1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. trigger_de, 28.11.2011 #1
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Wenn ich über
    Einstellungen ->Telefoninfo -> Status gehe
    wird mir bei dem Punkt:
    Eigene Telefonnummer : 'Unbekannt' angzeigt.
    Ich dann diese Option auswählen aber ich kann ich dennoch nichts dort eingeben. Dass heisst es passiert gar nichts.
    Andere Dinge wie zum Beispiel der 'Netz' etc. werden dort in der Liste korrekt angezeigt.
    ----------
    Muss ich die eigene Nummer irgendwo anders eingeben damit die dort angezeigt wird ?

    Vielen Dank
    trigger_de
     
  2. Peter Griffin, 28.11.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    hm vielleicht ist das so, wenn du deine eigene rufnummer unterdrücksz? einzustellen unter einstellungen/anruf/zusätzliche einstellungen.
     
  3. Randall Flagg, 28.11.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Trigger: Nö, wenn es funktioniert wir die Nummer von der Sim ausgelesen.
    Liegt an der Karte, wenn ich mich nicht irre.
    Eingeben kannst Du da nichts.

    Meine Frau hat ein Nexus S und ihre Nummer wird ausgelesen.
    Meine Karte rein, nada..
    Aber das stört ja auch nicht.
    Das es das Netz und Provider erkennt, dass ist ja normal.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. ironmike, 28.11.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    ..und wofür soll das gut sein??
     
  5. trigger_de, 28.11.2011 #5
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Jo wahrscheinlich ist es so wie Randall Flagg schrieb.
    Die Option dass die Nummer angezeigt wird ist aktiviert.
    Totzdem steht dort wie schon beschrieben bei
    'Eigene Telefonnummer' : unbekannt

    Gruß, trigger_de
     
  6. HaPe1968, 28.11.2011 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    du hast eine O2-Sim, die kennt ihre eigene Nummer nicht. Ist halt so, stört auch nicht.
     
  7. meiner_einer, 28.11.2011 #7
    meiner_einer

    meiner_einer Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hat nichts mit dem Handy zu tun wenn noch alles original ist,dann hängt es mit deinem Provider bzw deiner SIM Karte zusammen . War bei mir auch so,hab dann bei Vodafone angerufen gesagt das meine Karte kaputt is und rumspinnt,hab ne neue bekommen und da war die Nummer.
    Wenn du allerdings ne neue Firmware geflasht hast und es is was in die Hose gegangen dann haste ein Problem.Schau mal ob deine IMEI noch da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  8. ironmike, 28.11.2011 #8
    ironmike

    ironmike Gast

    Aha, wenn da also die Nr. nicht steht ist meine IMEI futsch......lol.

    Dann telefoniere ich schon wochenlang ohne.
     
  9. meiner_einer, 28.11.2011 #9
    meiner_einer

    meiner_einer Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hab ich damit nicht gesagt.Lies dir das mal richtig durch bevor du irgendwelche Kommentare loslässt.
     
  10. ironmike, 28.11.2011 #10
    ironmike

    ironmike Gast

    Hab ich. Nummer nicht da ,..IMEI weg.

    Was soll er da schauen? Dann hätte er sicher gefragt: Hilfe,..ich kann nicht mehr telefonieren !
     
  11. Peter Griffin, 28.11.2011 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    @ Triggern_de: Vielleicht gibt es keine Lösung für dieses Problem und du musst damit lernen. Ein richtiges Problem ist dass ja eigentlich nicht ;-)
     
  12. Randall Flagg, 28.11.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Auf jeden Fall hat die IMEI nichts damit zu tun, wie Ironmike schon sagte.
    Wenn die weg ist, dann nützt Dir die Nummer auf der Sim gar nichts.
    Beim booten wird ein Media Scan gemacht und das Handy im Netz angemeldet, mit IMEI usw.
    Das die Nummer scheinbar nicht auf der Karte hinterlegt ist, spielt dabei keine Rolle. Diese Info braucht der Provider nicht.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. Kusie, 28.11.2011 #13
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Ist normal bei einigen SIM-Karten und lässt sich nicht ändern. Nachteile hast Du dadurch nicht.
    1&1 Karte (Vodafone) -> keine Nummer
    Congstar (D1) -> Nummer da
    im gleichem Telefon.

    Gruß,
    K.
     
  14. astinos, 29.11.2011 #14
    astinos

    astinos Junior Mitglied

    Also meine nummer wurde da im Telefonstatus auch nicht angezeigt,,was mich auch nicht wirklich störte, aber da ich was neugieirig bin versuchte ich es einfach..Bin dann auf kontakte - Menü dann auf eigenes profil dort deine Daten und Handy nummer eingeben.. das wars jetzt wird sie im Status auch angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung fame bedienungsanleitung eigene nummer anzeigen

    ,
  2. samsung galaxy s2 gt 19100 rufnummer aktivieren 0

    ,
  3. congsta telefonnummer unbekannt

    ,
  4. galaxy s5 telefonstatus unbekann,
  5. xcover 3 eigene Telefonnummer ,
  6. geräteinformation eigene Telefonnummer ,
  7. motorola moto g 2 telefonnummer ändern,
  8. Rufnummer Wird Nicht Angezeigt Telekom,
  9. wie blende ich meine telefonnummer aus?,
  10. samsung s7 telefonnummer sichtbar machen,
  11. galaxy s5 geräteinformation status eigene Telefonnummer unbekannt,
  12. s5 mini status eigene zelefonnummer,
  13. eigene rufnummer wird nicht angzeigt,
  14. samsung galaxy s2 eigene Telefonnummer sichtbar machen ,
  15. samsung eigene telefonnummer steht nicht im telefonstatus