1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Großteil der Termine lässt sich im Handy nicht mehr bearbeiten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von LP10, 07.06.2011.

  1. LP10, 07.06.2011 #1
    LP10

    LP10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass mit einem Großteil der Termine im Kalender etwas passiert ist:
    -Man kann sie nur noch ansehen und löschen, nicht mehr bearbeiten
    -Es steht jetzt mein Googlename dabei
    -Es steht nun dabei ob ich teilnehme oder nicht

    Dabei handelt es sich um Termine die im Handy erstellt wurden.

    Kann mir jemand sagen was da passiert ist und wie ich das wieder in den Griff bekomme?
    Löschen der Kalenderdaten hat bisher nichts gebracht.

    mfg
    LP10
     
  2. qu4nd, 07.06.2011 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,496
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Hi,
    hatte/habe das selbe Problem...

    Mittlerweile ist es bei neu eingetragenen Terminen nicht mehr so...
    Aber die bestehenden Termine sind nur löschbar...

    Konnte leider auch nach langer Suche keine Lösung dafür finden und hoffe nun, dass es dieses Problem nur bei den bestehenden Terminen gibt und dass zukünftige Termine "normal" funktionieren...

    Gruß
    quand443
     
  3. black fighter, 07.06.2011 #3
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    bei mir sind alle alten Termine jetzt als "besprechungs anfrage" drinn. weis nicht warum. deswegen kann ich sie auch nicht mehr Bearbeiten
     
  4. rerex, 07.06.2011 #4
    rerex

    rerex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hier gehts evtl. weiter.......
     
  5. ChristophBier, 07.06.2011 #5
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das habe ich vor wenigen Wochen auch feststellen müssen. Ich führte es auf die parallele Verwendung der Standard-Kalender-App und Business Calendar Free zurück. Denn mit letzterer App kann ich auch die Termine noch bearbeiten, die ich mit der Standard-Kalender-App nicht mehr bearbeiten. Aber anscheinend tritt das Problem bei euch unabhängig von Business Calendar Free auf. Hat jemand eine Idee, wie das Problem entstanden sein könnte?

    Grüße
    Christoph
    --
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Deerhunter, 07.06.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Steht doch ein Post über Deinem - Google hat z.Zt. ein Kalenderproblem.
     
  7. LP10, 07.06.2011 #7
    LP10

    LP10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    @christoph
    Interessant. Das war bei mir auch der Fall.
    Business Calendar Free getestet und wieder deinstalliert.
     
  8. ChristophBier, 07.06.2011 #8
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    @Deerhunter: Danke für den Hinweis! Das "Hier" in dem Beitrag über meinem hatte ich nicht als Link interpretiert; nutze die Android-Hilfe.de-App nur selten. Dachte, es sei eine Frage, bei der das Fragezeichen fehlt -- was in WWW-Foren ja nicht ungewöhnlich ist ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Deerhunter, 07.06.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja, bei der App gehen manchmal Infos verloren - z.b. auch die, die in den Signaturen stecken.
     

Diese Seite empfehlen