1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein neuer stellt mal fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von berndMu, 21.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berndMu, 21.02.2012 #1
    berndMu

    berndMu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo
    Nach eingehender überlegung und allem was ich so las Würde ich mir dann gerne ein S + holen. Meinen Vertrag hab ich schon gescheckt den köönte ich verlängern. Nur habe ich da noch ein paar Fragen:
    1. Für mich eigentlich ganz wichtig und ich habe nirgends wirklich was dazu gefunden. Kann man da Daten und Internet via gsm komplett ausschalten? Bin sehr viel im Außland unterwegs daher so wichtig.
    2. Hab gelesen das es für das S2 dann son ein Extendend Battery pack gibt, past das eventuell auch ins S+?
    3. Andriot hmm brauch da nun unbedingt ein googel Konto oder geht das über den Market für Apps und co auch anderst?
    4. Wie einfach kann man die Flaschkarte tauschen? Es kann ja vorkommen das 32 mb dann voll sind mit Musik und ich noch ein paar Fotos machen will oder so
    5. Kies oder kein Kies?
    6. Wie bekomme ich dann branding von tlekom wieder weg?
    7. Zusatz ladegrät fürs Auto?
    8. kann ich da auch ein Füchslein und seinen Freund den Thunderbid drauf betreiben?
    9. Musik im Moment noch auf einen i-Pod und auf einer Festplatte wie einfach geht der Umstieg?
    10. W-Lan dann ohne abbrüche?
    11. Updates von Androit oder Samsung? was ist da sinnvoll?
    12. was zum henker ist icecream? Ok schmeckt lecker und so aber was hat das mit nem Smartphone zu tun :blushing:

    Oder doch warten bis S2 dann für so 50€ mit neuem Vertrag zu haben ist. Das dürfte aber wohl noch dauern, da ich nur ne kleine Flat will. Siehe viel im Ausland.
     
  2. abgehda, 22.02.2012 #2
    abgehda

    abgehda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.11.2010
    1. Für mich eigentlich ganz wichtig und ich habe nirgends wirklich was dazu gefunden. Kann man da Daten und Internet via gsm komplett ausschalten? Bin sehr viel im Außland unterwegs daher so wichtig.

    JA, der Datenverkehr lässt sich komplett ausschalten


    2. Hab gelesen das es für das S2 dann son ein Extendend Battery pack gibt, past das eventuell auch ins S+?

    Öhm...Nö, passt natürlich nicht, da ganz andere Maße.


    3. Andriot hmm brauch da nun unbedingt ein googel Konto oder geht das über den Market für Apps und co auch anderst?

    Ich denke Du meinst Android ?! Um sich Apps aus dem Market zu laden benötigst Du ein kostenloses Googlemail Konto. Kannst Du direkt erstellen wenn Du das erste mal auf den Market klickst.


    4. Wie einfach kann man die Flaschkarte tauschen? Es kann ja vorkommen das 32 mb dann voll sind mit Musik und ich noch ein paar Fotos machen will oder so

    Was ist eine Flaschkarte ?! Wenn Du die Micro-SD(HC) Speicherkarte meinst, die lässt sich problemlos und schnell wechseln. Aber Du meinst sicherlich 32GB und nicht 32MB. Bei 32MB Karten bräuchtest du schon so ca. 100 Stück :D


    5. Kies oder kein Kies?

    Was Kies oder kein Kies ?! Kies runterladen, installieren, Handy anschließen, Softwareupdates machen usw...Also JA, KIES :biggrin:


    6. Wie bekomme ich dann branding von tlekom wieder weg?

    Wieso "wieder weg" ?! KIES macht Dir kein Telekom Branding auf das Gerät. Du kannst Dir aber (NACHDEM DU viiiiiiiiiiiiiiiiel gelesen und auch verstanden hast) eine Firmware ohne Branding flashen.


    7. Zusatz ladegrät fürs Auto?

    JA, gibt es...mehr als genug.


    8. kann ich da auch ein Füchslein und seinen Freund den Thunderbid drauf betreiben?

    Firefox gibt es mittlerweile auch für Android, sogar in der finalen Version.


    9. Musik im Moment noch auf einen i-Pod und auf einer Festplatte wie einfach geht der Umstieg?

    Da bin ich überfragt :lol: :lol:


    10. W-Lan dann ohne abbrüche?

    Wlan Abbrüche "können" immer wieder mal vorkommen. Bei (fast) jedem Handy und Smartphone. Sollte aber nicht die Regel sein...


    11. Updates von Androit oder Samsung? was ist da sinnvoll?

    ?????? Updates sind meistens sinnvoll...und dazu benötigst Du KIES (oder Odin - im mom. noch zu kompliziert für Dich)


    12. was zum henker ist icecream? Ok schmeckt lecker und so aber was hat das mit nem Smartphone zu tun

    Android ice cream sandwich 4.0 - neuste Android (Betriebssystem) Version


    Ich persönlich würde Dir ja ganz was anderes empfehlen...Als Einsteiger erstmal KLEIN anfangen, und nicht gleich mit einem Galaxy S2 :D Ach ja, und vielleicht die eine oder andere "Rechtschreib-App".
     
  3. berndMu, 22.02.2012 #3
    berndMu

    berndMu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe aber gelesen das Kis dann schon bei Updates und so auch Probleme macht.
    Und klar Kies macht kein Telekombranding drauf, aber ich hätte dann ja eines mit dem Branding, da ich es mir ja mit Vertragsverlängerung holen würde. Und es wäre halt super dieses dann wieder runter zu bekommen.
    Wieso mit was kleinem Anfangen, nicht mein Stiel. Ich bin einer von der Sorte die damals direkt mit nem Pntium Rechner Anfingen nach 14 tagen merkte das ding ist zu langsam und dann gnadenlos Übertaktete und sonstiges machte das ding wirklich schnell lief. Einschließlich Wasserkühlung. Hat alles geklapt, mir ist schon klar das ich dann halt keine Garantie mehr habe und so. Aber es ist halt der beste Weg dann alles gleich zu wissen.
     
  4. Objektschuetzer, 22.02.2012 #4
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi BerndMu,

    schön dass du nun auch bei Android-Hilfe.de bist aber bitte les dir doch mal die Forenregeln durch.

    Erst die Suchfunktion nutzen, denn es wurden sehr viele Themen (auch die meisten deiner Themen) schon behandelt und wenn du dann unbedingt Threads erstellen musst, dann bitte eine Frage pro Thread!!!

    Die Forenregeln findest du übrigens hier: http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html

    Nicht dass Du jetzt denkst ich will dich irgendwie blöd von der Seite anmachen, aber bitte helf auch Du mit, dass dieses Forum übersichtlich bleibt. DANKE
     
    SnoPoX bedankt sich.
  5. JusTiFiED, 22.02.2012 #5
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    1. Ja.
    2. Nein, sowas gibt es aber auch für das S+. :/
    3. Warum willst du denn kein Google Konto erstellen?
    4. 32MB? :/ Das austauschen is jetzt nicht so aufwendig, aber wie wäre es einfach nur 31GB Musik auf die Karte zu machen dann hat man mit 1GB noch ausreichend Speicherplatz? Weißt du überhaupt wieviel bzw wie lange du Musik hören könntest bei 32GB?!?!
    5. Schaff dir erstmal grundlegendes Wissen im Bereich Smartphones bzw. ANDROID an und dann kannst du dir Gedanken darüber machen.
    6. Was stört DICH denn an dem Branding? Ansonsten siehe 5. und dann ist das Branding wegzubekommen das kleinste Problem.
    7. Ja.
    8. Ja, aber warum?!
    9. Einfach kopieren? Wir sind hier nicht bei Apple wo man gezwungen wird bestimmte Software zu benutzen.
    10. DANN ohne Abbrüche? Also ich hab keine Probleme mit "Abbrüchen".
    11. Wenn du ein Gerät von Google hast bekommst du die Updates direkt von Google. Hast du ein Gerät von Samsung bekommst du die Updates von Samsung. Hast du ein Gerät von der Telekom dann bekommst du die Updates von der Telekom.
    12. siehe oben

    P.S. Ich sag mal so. Bei deinen Andriot-Kenntnissen würde ich dir ein Nokia 3310 empfehlen. ^.^
     
  6. Lion13, 24.02.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Und genau deswegen: ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen