1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ein paar Fragen zum Ace

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Jitsu, 06.08.2011.

  1. Jitsu, 06.08.2011 #1
    Jitsu

    Jitsu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hey,

    ich wollte mir das Ace in den nächsten Wochen anlegen, aber bevor ich das tu, muss ich noch ein paar Sachen wissen.

    Das Handy wird ja mit Android 2.2 ausgeliefert (oder?), kann man es dann updaten? Wenn ja, dann auf welche Version?
    Damit sind nur offizelle Updates gemeint, also nichts mit flashen usw.
    Kann ich auf Gingerbread updaten? Die Garantie geht aber nicht verloren, oder?

    Und noch eine Frage:
    Ich habe jetzt diesen Thread gelesen ->http://www.android-hilfe.de/samsung...deoaufloesung-des-samsung-ace-verbessern.html
    Und wollte wissen, ob es möglich ist.
     
  2. flo-95, 06.08.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Das Gingerbread-Update wird in den nächsten Wochen ausgerollt, manche haben es auch schon bekommen (aber nicht mit deutschem Salescode).

    Die Videoauflösung wird mit dem Gingerbread-Update auf 640x480 erhöht. Höher könnte es vielleicht auch gehen, aber nur mit starken Modifikationen.
     
    Jitsu bedankt sich.
  3. Jitsu, 06.08.2011 #3
    Jitsu

    Jitsu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Und welches?
    2.3 2.3.3 oder 2.3.4

    Ist es sicher, dass das Update kommt?
     
  4. flo-95, 06.08.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das Update kommt ganz sicher. Nur weiß man noch nicht, welche Version es wird. 2.3.3 auf jeden Fall, möglicherweise auch 2.3.4.
     
    Jitsu bedankt sich.
  5. Jitsu, 06.08.2011 #5
    Jitsu

    Jitsu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    OK danke dir :)
    Das mit der Videoauflösung ist sehr schön :D

    Da hab ich noch eine Frage:
    Wenn ich vom Android Market was kaufe, das kostenpflichtig ist, wie kann ich es dann bezahlen?

    Und kann ich auch Streams bzw. Live Streams anschauen?
    Geht au?er Youtube eine andere Videoplattformseite? (myvideo, clipfish)
    Wie ich mich richtig informiert habe, kann man sich Musik und Vidoes von Youtube herunterladen. Stimmt das?


    Tut mir leid, wenn ich dich jetzt mit den Fragen nerve, aber bevor ich mir das Ace kaufe, will ich doch informiert werden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  6. flo-95, 06.08.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Im Android Market lässt sich (bisher) nur mit Kreditkarte bezahlen. Aktuell bleibt für eine andere Bezahlmethode entweder nur ein Alternativ-Market oder abwarten, bis ein anderes Bezahlsystem integriert ist.
     
  7. Jitsu, 06.08.2011 #7
    Jitsu

    Jitsu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Das geht ja hier flott. :D

    Hier meine letzten Fragen:

    Und kann ich auch Streams bzw. Live Streams anschauen?
    Geht au?er Youtube eine andere Videoplattformseite? (myvideo, clipfish)
    Wie ich mich richtig informiert habe, kann man sich Musik und Vidoes von Youtube herunterladen. Stimmt das?


    Tut mir leid, wenn ich dich jetzt mit den Fragen nerve, aber bevor ich mir das Ace kaufe, will ich doch informiert werden. :D
     
  8. flo-95, 06.08.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wir sind immer schnell :D

    Bei Streams/Videoplattformen kommt es darauf an, in welchem Format die Video übertragen werden. Wenn dies per Flash gelöst ist, dann hilft momentan der Browser "Skyfire" bzw. hat Qualcomm (Hersteller der im Ace verbauten CPU) angekündigt, den Flash Player für das Ace anzupassen.
    Für Videoplattformen: Oft gibt es auch Mobilseiten, bei denen die Videos nicht per Flash abgespielt werden. Diese Videos sollten funktionieren.
    Ja, du kannst Videos herunterladen. Für YouTube nutze ich zum Beispiel "Tube Mate"
     
    Jitsu bedankt sich.
  9. Jitsu, 06.08.2011 #9
    Jitsu

    Jitsu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Gut, passt ;)

    Wenn ich noch ein paar Fragen habe, stell ich sie hier in diesem Thread ;)
     
  10. flo-95, 06.08.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Oder in einem passenden, falls schon einer vorhanden ist ;)

    P.S.: Clipfish und MyVideo habe ich gerade eben ausprobiert. Die Mobilseiten (wap.myvideo.de und mobil.clipfish.com) funktionieren einwandfrei. (Ausprobiert mit Opera Mobile)
     
  11. smart77, 08.08.2011 #11
    smart77

    smart77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace

    Hi......bevor Du Dir tatsächlich das Ace zulegst les auch mal hier aufmerksam durch http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/83033-galaxy-ace-geht-einfach-aus.html
    Das ist ein weitverbreitetes Problem des Ace und kein Einzelfall!
    Solltest Du das Handy für mehr als nur zum Telefonieren etc. hernehmen so kann ich Dir nur absolut abraten! Es gibt da wesentlich zuverlässige Geräte...

    Nur so...by the way :cool2:
     
  12. Jitsu, 08.08.2011 #12
    Jitsu

    Jitsu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    ich hab schon diesen Thread gelesen und nachdem ich es gelesen habe, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich es kaufen soll und dann kommen noch diese WLAN Probleme

    Kannst du mir vllt ein paar zuverlässigere Geräte nennen? :)
    Mir werden immer die selben Samrtphones empfohlen. Das sind zum Beispiel das Galaxy S (übertrifft mein budget), das HTC LEGEND bzw. das HTC Wildfire. (aber HTC ist jetzt nicht so mein Fall ;))
    Das Handy sollte WLAN haben und eine mind. 5Megapixel Kamera und es sollte nicht mehr als 250€ kosten
     
  13. smart77, 08.08.2011 #13
    smart77

    smart77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    mh....hab mich jetzt mit dem aktuellen Markt nicht mehr beschäftigt...hab ja mein Ace....leider :cool2:
    Aber HTC wäre schon eine gute Wahl....könnte ich mein Ace zurück geben würde ich mich für das HTC Desire S entscheiden....glaub dass es nur unwesentlich teurer ist.
    Ansonsten ist immer noch das iPhone die Alternative! (Auch wenn das 4er deutlich über Deinem Budget liegt ;) ). Aber da stimmt halt die Hard- und Software miteinander.....solche Probleme wie mit Ace hatte ich mit dem 3GS nie!
     
  14. TheJakal, 08.08.2011 #14
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    mhh also ich hatte nach meinem kauf vor allem den wlan bug ... ausgegangen is meins eher selten. der wlan bug hat mich allerdings schon ordentlich genervt, weshalb ich mich dann letztendlich auch dazu entschieden habe nach ausführlicher lektüre der ganzen anleitungen selbst zu flashen.

    seitdem is das ace klasse, wirklich jeden cent wert und ständiger begleiter. hatte mir auch ein max von 250 euro gesetzt und mein ace dann letztendlich für 217 erstanden. sollte es wirklich mal hardwareprobleme geben, muss ich eben zurückflashen ... aber wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, is das wirklich kinderleicht.
     
  15. frostbeule, 08.08.2011 #15
    frostbeule

    frostbeule Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich finde, dass du da was bei vergisst und nur eine Seite des Problems beschreibst:
    Dieses Problem hatte ich auch, und bei mir tritt es nicht mehr auf, seitdem ich ein Upgrade der Firmware durchgeführt habe. Aktuell läuft mein ACE mit Android 2.3.3. Ich erwarte, dass dieses Problem durch ein offizielles Update gelöst sein wird.
     
  16. Mufflon, 08.08.2011 #16
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ich kann dir nur zu dem Ace raten, ist wirklich ein schönes Teil. Ich hatte schon unter 2.2.1 (Froyo) keinerlei Probleme und jetzt nach dem flashen auf 2.3.3 auch keine. Es läuft zuverlässig, hat eine gute Kamera, die Grösse ist genau richtig und sieht Edel aus.
    Und wenn du nicht selbst über Odin flashen willst, dann warte einfach ab, bis das offizielle Update auf 2.3.3 über Kies kommt, kann nicht mehr allzulange dauern.

    Bye, Klaus
     
  17. smart77, 08.08.2011 #17
    smart77

    smart77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ein FW-Update gibt es für mich (noch) nicht.....zumindest wird mir via Kies keines angeboten!
    Und es kann doch nicht sein dass der Kunde selber an seinem Handy rumspielen muss damit es so läuft wie man es nach dem Kauf erwartet! Noch dazu durch das Flashen etc sämtliche Garantieansprüche erlischen und man alles auf eigene Gefahr hin macht!

    Von einem Produkt kann ich doch erwarten dass es nach dem Kauf einwandfrei funktioniert und wenn nicht dass der Fehler von Samsung zeitnah behoben wird....aber da passiert ja überhaupt nichts!
     
  18. frostbeule, 08.08.2011 #18
    frostbeule

    frostbeule Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Dann lies mal das hier: Samsung start Android 2.3.3 updates for the Samsung Ace. - www.SamFirmware.com

    Außerdem hat lange nicht jeder Benutzer diese Probleme, es ist noch nicht mal klar wodurch die entstehen. (Jedenfalls habe ich das noch nirgends gefunden)
     
  19. Jitsu, 08.08.2011 #19
    Jitsu

    Jitsu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Ich glaube ich warte auf das Update, danach kauf ich mir das Ace.
    Flashen will ich nicht, weil dadurch die Garantie erlischt und das will ich nicht ;).

    Denkt Ihr das Update kommt noch diesen Monat?
    Aber dieses Jahr kommt das Update sicher oder :D?
     
  20. Hatshipuh, 08.08.2011 #20
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du noch warten kannst, hast du, bis das Update für deutsche Geräte ausgerollt wird, schon genug Geld für ein Nexus S zusammengespart.
    So hätte ich das gemacht, aber da ich zu der Zeit schon genug gewartet habe, war nur das Ace innerhalb meines gesetzten Preislimit.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     

Diese Seite empfehlen