1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ein paar fragen zur einrichtung des milestones.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von soueidany, 12.12.2009.

  1. soueidany, 12.12.2009 #1
    soueidany

    soueidany Threadstarter Gast

    Moin moin liebe community,

    ich habe nun seid einpaar tagen nun auch endllich einen stein in meinem besitz :D und habe da ein paar dinge welche ich nicht hinbekomme.
    wäre super wenn jemand weiter weiß.

    1. wie kann ich in dem e-mail client ein hotmail konto einrichten bekomme die einstellungen dafür nirgends her... ist das popup3? oder was anderes und wie richte ich das ein???

    2. kann man in der bildergalerie neben den ordner die schon drinne sind (blutooth,camera und downloads) auch selber ordner erstellen und die bilder dort reininstallieren? und wenn ja wie geht das???

    3. mommentan nutze ich das gerät nur ohne simcard (warte noch auf meine datenflat) habe aber googlemail schon kontakte gesynct. wenn ich jetzt meine simkarte ins gerät packe habe ich denn kontakte doppelt oder erkennt das gerät automatisch den namen und fügt einfach tel.nr. zum bestehenden kontakt zu??? (die gesyncten kontakte haben nur email keine tel,nr.)

    hoffe das die fragen jetzt nicht total doof sind und mir jemand weiterhelfen kann sufu hab ich benutzt aber nix finden können... danke euch vielmals schonmal im vorraus.
     
  2. RinTinTigger, 12.12.2009 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Heyho!


    Rein in die Email App (NICHT DIE GOOGLEMAIL app) und das Konto hinzufügen. Das ist ein POP/SMTP konto. Die Einstellungen für den Server findest du Auf dieser Liste

    Zum Ordner erstellen bindest du dein milestone entweder per USB oder WiFi an den PC an und machst das erstellen der Ordner am PC, oder du benutzt einen Filemanager wie ASTRO (gibts im Market)

    Von alleine Macht das Milestone nichts. Du kannst ihm aber explicit sagen welche Nummern du vón der SIM kopiert habn möchtest auf deinen GMAIL account. Allerdings unterstützt es das "zusammenführen" von sim und GMAIL kontakten NICHT. Aber wenigstens hast du keine doppelten!


    Bassd scho :)

    CUCu
    Tigger
     
  3. soueidany, 12.12.2009 #3
    soueidany

    soueidany Threadstarter Gast

    heyyy danke das ging ja mal fix...
    echt n super forum hier.
     
  4. RinTinTigger, 12.12.2009 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ich mags auch, au wenns net mein Heimatforum ist ;)
     
  5. RMN, 12.12.2009 #5
    RMN

    RMN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    1. Die Einstellungen musst du von HOTMAIL.com holen.

    2. Neue Ordner kann man anlegen, mit USB anschliessen und auf Micro SD zugreifen.

    3. Keine Ahnung, weil ich bisher immer eine Sim im Phone hatte.
     
  6. soueidany, 12.12.2009 #6
    soueidany

    soueidany Threadstarter Gast

    hmmm,

    hab bei der email geschichte nur die auswahl zwischen pop3konto, impap und exchange/activesync
     
  7. RinTinTigger, 12.12.2009 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Pop3 wäre das richtige!
     
  8. soueidany, 12.12.2009 #8
    soueidany

    soueidany Threadstarter Gast

    super echt vielen dank...
     
  9. RinTinTigger, 12.12.2009 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    :) Nicht dafür. Richte das POP3 konto einfach ein mit deinem Usernamen+ Passwort und den Servereinstellungen aus der Liste die ich dir gab, dann sollte es gehen!
     
  10. soueidany, 12.12.2009 #10
    soueidany

    soueidany Threadstarter Gast

    Also irgendwie bin ch zu blöd dafür :S da ist nich die möglichkeit gegeben posteingangs oder ausgangsserver festzulegen...
    Ich hab es mi pop3 vers. Aber das klappt alles inwieweit nicht... hatte jetzt n kleben gefragt d sagte da. Muss posteingag\ausgang sein... ist aber nicht
     
  11. RinTinTigger, 12.12.2009 #11
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    also,

    POP3 ist der eingangsserver, also in deinem fall

    pop3.live.com

    Der ausgangsserver ist der SMTP server. In deinem Fall:


    smtp.live.com

    Benutzername ist deine vollständige Mailadresse, z.b. soueidany@hotmail.com
    Eine besonderheit gibt es bei Hotmail, nämlich die, dass sich der POP/SMTP Client (in dem fall dein Milestone) ZUERST am AUSGANGSSERVER anmelden muss, wo man dass jedoch einstellt am milestone weiss ich nicht genau.

    Ein versuch wäre auch SSL mal wert. es erfordert manchmal ein wenig rumspielen ujnd die verschiedenen Möglichkeiten durchzutesten bis es geht.

    TIgger
     

Diese Seite empfehlen