1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar kleine Fragen zum neuen Milestone :)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bemymonkey, 13.01.2010.

  1. bemymonkey, 13.01.2010 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute!

    Endlich ist's so weit, und ich habe direkt ein paar Fragen zum neuen Gerät :)

    1. Text-Reflow im Browser: Wieso wurde diese Funktion entfernt? So passen sich die Zeilenumbrüche nicht der Zoomstufe an, und man kann im Porträtmodus nicht ohne seitliches Scrollen lesen. Hat da jemand eine Lösung für?

    2. Hardware-Tastaturbelegung: Ich bin US-Layouts gewohnt, und wuerde gerne Y- und Z- Taste tauschen - irgend ne Idee? Hab schon alles, was ich finden konnte, auf US Englisch umgestellt (softwaremäßig ist auch alles so weit da, nur die Hardwaretastatur nicht)...

    3. Ich höre bei der Klingeltonauswahl (auch bei Wecker-Ton-Auswahl) nur immer ne abhackte Zehntelsekunde des Tons, wenn ich einen auswähle, und beim Klingeln kommt auch nichts, bzw. vibriert nur. Silent Mode ist aus und es ist auch alles laut gestellt... :confused:

    4. GPS scheint permanent aktiviert zu sein, wenn ich's nicht explizit in den Einstellungen ausschalte - sollte sich das nicht nur einschalten, wenn's gebraucht wird, z.B. in Motonav?


    Ich bedanke mich im Voraus :)
     
  2. critical.error, 13.01.2010 #2
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    zu 1. keine Ahnung
    zu 2. keine Ahnung
    zu 3. keine Ahnung
    zu 4. GPS ist immer aktiviert, aber nur wenn das Symbol in der Infoleiste oben erscheint, ist es auch wirklich aktiv (z.B. bei Google-Maps).
    Ich habe es immer aktiviert, ist mir zu doof, das immer umzuschalten, wenn ich es mal benötige. Um den Akku brauchst du dir da auch keine Sorgen machen.
     
  3. Palm iDroid, 13.01.2010 #3
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Zu 1. Der Android Browser kann die Textpassagen nicht anpassen an die jeweilige Zoomstufe. Ich nutze hierfür den Dolphin Browser, der alles schön anpasst, Multitouch besitzt und noch einige andere schöne Sachen bietet :) Einfach mal im Market nachschauen
     
  4. bemymonkey, 13.01.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das ist es ja gerade: Das Symbol hat dauernd geblinkt :)
     
  5. critical.error, 13.01.2010 #5
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    das wiederum ist merkwürdig.. direkt von Beginn an, oder war vll. irgendeine App offen?
     
  6. bemymonkey, 13.01.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Von Beginn an nicht, ist einfach irgendwann gekommen :p

    Nachm Neustart ist's weg und kommt irgendwann wieder... auch ohne, dass ich irgendwelche Apps mit GPS genutzt habe. Hab's jetzt einfach mal ganz ausgemacht...
     
  7. Zeto, 13.01.2010 #7
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Zufällig auf google gesurft? da geht bei mir auch immer das gps an,
    google versucht da warum auch immer deinen standort rauszufinden...
     
  8. bemymonkey, 13.01.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aha, das kann natuerlich sein. Dann lass ich das halt aus und schalte's nur ein, wenn ich mich dann doch mal verlaufe ;)

    Fuer das Text-Reflow Problem hab ich mir jetzt mal den Dolphin-Browser geholt... gibt's da irgendwas, was man beachten sollte? Auf den Fake im Market waere ich ja fast schon reingefallen :p

    Sound hat sich nach nem Neustart auch wieder erholt - scheinbar hat Motonav da irgendwas kaputtgepfuscht.
     

Diese Seite empfehlen