1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Paar Tipps für nen Anfänger :-)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Chris-tian, 13.06.2010.

  1. Chris-tian, 13.06.2010 #1
    Chris-tian

    Chris-tian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo, habe am Freitag mein Desire bekommen, ist mein erstes Smartphone deshalb muss ich mich da noch ein wenig einarbeiten. hab gerade versehentlich einen reinen facebook(mit emailadresse) kontakt in meine favoritenliste geschoben. ich versuche jetzt schon die ganze zeit versucht den wieder rauszubekommen, aber fehlanzeige. ich kann wenn ich den facebookkontakt öffne nichts bearbeiten. also da steht Gruppe Favoriten, aber keine Ahnung wie ich den rausbekomme. Ich bräuchte ein paar "Must Have" Apps. Kann mir da jemand was empfehlen? Was ich auch definitv brauche ist ein Notizen/Todo App das ich mit Google Syncen kann.(Habe Easy Note gefunden, oder gehts noch besser?) Dazu benötige ich noch ein Tool, dass das gleiche über Windows -> Outlook tut. Hat da jemand ne Idee? Ich bräuchte auch ein App zum chatten für Facebook und ICQ. :) Danke für eure Hilfe :)
     
  2. ffnnuu, 13.06.2010 #2
    ffnnuu

    ffnnuu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    So nicht mein junger Padawan: Erarbeiten die Lösungen mußt du dir!!

    Mal im Ernst, du hast noch nicht ganz die Idee eines Forums, oder besser gesagt, dieses Forums verstanden. Zunächst solltest du nachsehen ob es für deine Fragen schon Antworten gibt. Dafür kannst du die Suchfunktion benutzen oder selbst alles durchblättern. Dabei wird dir auffallen das es in diesem Forum verschiedene Themen gibt, wie z.B.Android Handys oder Google Android OS.

    In der einen Kategorie werden Handyspezifische Fragen beantwortet, in der anderen Betriebssystemspezifische. Sollte der Fall eintreten das dein Problem noch nicht bekannt ist kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen. Er sollte dann allerdings in der richtigen Kategorie auftauchen und sich nur mit einem Problem beschäftigen. Da andere Benutzer ebenfalls so vorgehen wäre es durchaus auch angebracht einen aussagekräftigen Threadtitel zu benutzen. Bei "Ein Paar Tips für nen Anfänger" vermisse ich die Tips.

    Also, nochmal frisch ans Werk und viel Spaß mit dem neuen Gerät.
    Möge die Macht mit dir sein ;-)
     
  3. LarsD, 13.06.2010 #3
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    ColorNote find ich Klasse, kannst Du Notizen und To Do Listen anlegen, die als Widget auch auf dem Homescreen anordnen. Leider kann man es nicht mit Google syncen.

    Zum Anschauen lohnt:

    Battery Status Pro
    Calendar Pad
    CalWidget
    Öffentliche Verbindungen (allerdings nur für Berlin und noch eine Stadt glaube ich)
    Qype
    Smooth Calendar
    Shazam
    Stats
    Tapatalk
    Wikiroid
    Android-Hilfe App
    AndroidPit App
    Aloqa
     
  4. HTCDesire, 13.06.2010 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wollte ihm sinngemäß auch so antworten.
    Alle haben sich schließlich in die neue Materie Android einarbeiten müssen und dann kann man nötigenfalls gezielt Fragen stellen.
    Es scheint, als ob er weder Google noch die Suche kennt.:mad:
     
  5. Chris-tian, 13.06.2010 #5
    Chris-tian

    Chris-tian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich würd mich ja jetzt gern studenlang einarbeiten, was ich auch sonst immer machen, aber muss momentan viel für die uni machen, weshalb ich nicht so viel zeit habe. kann mir jemand mit dem facebookkontakt problem (favoriten widget sense) weiterhelfen? ich kapier einfach nicht, wie ich die gruppe "favoriten" von dem reinen facebook löschen kann, weil bei jedem kontakt bearbeiten steht nur bei den facebook kontakten nicht.
     
  6. Beaver, 13.06.2010 #6
    Beaver

    Beaver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Asus Padfone
    In den Kontakte unten das zweite Icon drücken.
    So jetzt bist du in den Gruppen. Klick auf die Gruppe wo du den Kontakt löschen willst. Hier die Menü Taste drücken und Gruppen mitglieder löschen auswählen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Chris-tian bedankt sich.

Diese Seite empfehlen