Ein paar wichtige Fragen. Blicke da absolut nicht durch :-( [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Theo112, 05.09.2009.

  1. Theo112, 05.09.2009 #1
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Mahlzeit. ;-)

    erst einmal eine super Seite hier. Das war im Grunde genommen genau das was ich seit 1 Tag suche.

    War gestern im Vodafone Laden, und habe mein Vertrag verlängert, und mir das HTC Magic zugelegt. Kommt aber erst Montag da schwarz nicht mehr da war :-(


    So, ind em Forum hier habe ich alles gefunden was mich so interessiert hat. Allerdings tun sich mir doch 1, 2 Fragen auf.

    1. Ich lese hier immer wieder von einer anderen Software, die Ihr aufs Handy zieht. Irgentwat mit C....... ! Kann ich die alte nicht einfach lassen, bzw. wofür ist ''eure'' version den genau gut?

    2. Welche Version bekomme ich den jetzt von Vodafon. 1,5 , 1,6 , oder was ist das für eine genaue versionbezeichnung (bzw. welche sollte ich normalerweise bekommen, doch immer die neuste , oder).

    3. Vorrausgesetzt ich ziehe mir dann diese neue version (software) drauf, treten da häufig fehler auf, ist das leicht zu verwirklichen? Könnnte ich mir auch die vom neusten Handy ( Nero oder so heißt die) draufziehen, ist die besser, läuft die auch gleich schnell (wegen RAM und so) ??



    4. Gibt es eine deutsche Seite, wo man die apps downloaden kann, wo die auch in deutsch beschrieben sind mit Bildern oder so? Halt ne gute seite, habe nur englische gefunden.

    5. Was wäre so das wichtigste was ihr mir empfehlen könntet (jetzt z.B. andere Version draufspielen usw.) halt Tipps und tricks. EVTL, WIRKLICH nützliche Apps.




    Auch wenn einzele Nachweise vielleicht in der SuFu stehen (hatte gesucht nur nix wahres gefunden) entschuldige ich mich für mein ''Unwissen :-D Bin halt ein totaler Noob auf dem Gebiet HTC Magic und Android.

    MFG


    Theo112
     
  2. Nepomuk, 05.09.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hallo und willkommen. All deine Fragen findet man wirklich leicht beantwortet, wenn man die SuFu mal ein wenig bemüht. Lange kannst du nicht gesucht haben, glaub ich.

    zu 1.
    [ROM] CyanogenMod - One Step Ahead (STABLE) [UPDATED 8/28- v4.0.4] - xda-developers
    Dort steht, was diese ROM kann. Unter anderem hast du dann auch root. (siehe auch http://www.android-hilfe.de/root-ha...-galaxy/6243-einsteiger-wozu-root-hacken.html und http://www.android-hilfe.de/vodafon...age-root-oder-nicht-root-oder-vielleicht.html)
    Als "Anfänger" (Mensch, du hast dein Magic noch nicht mal in den Händen und fragst schon gleich nach anderen ROMs und rooten) solltest du damit erstmal warten und das Gerät richtig kennen lernen. Mich hatte damals auch am Anfang gleich der Gedanke gereizt, was anderes raufzumachen. Aber glaub mir, es ist besser, wenn du erstmal ein paar Wochen wartest und dich hier im Forum mit der Materie vertraut machst.

    zu 2.
    Du bekommst ein HTC Magic (32B, das ist die Vodafone-Variante) mit Android 1.5 (Version 1.6, "Donut" und was du hier vielleicht irgendwo gelesen hast, kommt erst noch). Updates (auch für die aktuelle Version 1.5) bekommst du dann ganz automatisch (solange du die Orignal-ROM, also Original-Software drauf hast). Das Gerät zeigt dann eine Benachrichtigung, dass Updates da sind. Also keine Sorge.

    zu 3.
    Das neue Gerät heißt 'Hero' (bzw. ist das das 'T-Mobile G2 Touch'). Die ROM (=Software), die auf dem Hero drauf ist, kann nicht einfach so auf ein Magic gespielt werden. Es gibt aber diverse 'Portierungen' der Hero-Software (bzw. der dort verwendeten neuen Oberfläche namens 'SENSE'), z.B. http://www.android-hilfe.de/rom-erstellung-customize/5218-rom-drizzy-full-hero-fuer-das-magic.html Du kannst aber hier auch einfach mal nach 'Hero' suchen, da findest du noch mehr.
    Derzeit laufen eigentlich alle Hero-Portierungen für das Magic wesentlich langsamer als das Standard-ROM. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er die ROM unbedingt auf seinem Gerät braucht.

    zu 4.
    Androidpit - unabhängige Testberichte für Android Applikationen, Programme und Software ist z.B. eine deutsche Seite, auf der regelmäßig neue Apps vorgestellt werden.
    Ansonsten lädst du dir Apps im Android Market herunter, d.h. direkt mit deinem Magic. Im Market findest du sowohl deutsche als auch englische Apps, auch die App-Beschreibungen im Market sind manchmal auf deutsch, manchmal auf englisch. Ein bisschen Englisch sollte nun aber nicht das Problem sein, oder?

    zu 5.
    • Die Suchfunktion benutzen!!!
    • Auf dein Gerät warten und nicht schon vorher alle heiß machen!
    • Ein paar Tage lang das Forum durchstöbern nach interessanten Themen und ganz ganz viel lesen!
    • Die Suchfunktion benutzen!!!
    • Wenn dann noch was ungeklärt bleibt, Thread aufmachen und nachfragen. Dann hilft man dir gern weiter.
    btw, zum Thema nützliche Apps: http://www.android-hilfe.de/android-software/116-meine-top-app-s.html und http://www.android-hilfe.de/android-software/1569-spiele-tipps.html

    Soweit fürs Erste. Nun lies dir erstmal möglichst viel hier im Forum durch - (am besten) ohne sofort überall Fragen zu stellen. (siehe Liste oben)
     
    Theo112 bedankt sich.
  3. Theo112, 05.09.2009 #3
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ich danke dir...


    Das sind doch mal klare Ansagen. Werde deine Tipps berücksichtigen. Werde ersteinmal das Handy ausgiebig benutzen und dann mal nach neuen ROM's usw. schauen.

    Und ganz viel lesen. Fange gleich an.


    Vielen Dank ;-)

    MFG
     

Diese Seite empfehlen