[ROM] Drizzy Full Hero für das Magic

M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hey Leute, ich habe mich mal rangemacht und die Full Hero Rom von Drizzy mit viel mühe überarbeitet und auf das HTC Magic (32b) portiert.
So biete ich euch hier eine Full Hero Rom mit 67,1 MB.

Info:
Compcache Version
- Apps werden auf einer Ext3 Partition auf der SD gespeichert
- Eine Linux-Swap Partition mit weiteren 32 MB Ram auf der SD wird angelegt

Entfernt wurden lediglich:
- HTC Sync
- Sim Toolkit
- HTC Footprints & Footprint Widget
- Ringtone Trimmer
- einige Töne sowie Wallpaper (inkl. Boot Sound)
- Alle Sprachen ausser Deutsch

Hinzugefügt wurde nur:
- HTC Stock & Stock Widget

Meine Mods:
- Viele PNG's optimiert
- Viele Text bzw xml Dateine bearbeitet und verkleinert

Ich benutze jetzt diese modifizierte Rom seit 3 Tagen und muss sagen sie ist wirklich verdammt schnell, musste sie noch nie neustarten oder sonstiges, sogar Prozesse killen war kaum nötig.
Meiner Meinung nach die im Moment die schnellste Hero Rom.
Natürlich nur für uns Deutsche :p

Voraussetzung:
- Voraussetzung daür ist natürlich, dass man die korrekten Treiber installiert hat.

Installation:
1. Ladet euch den Recovery Helper von Zeko und einer anderen "recoverym.img" von mir hier herunter.
2. Schließt euer HTC Magic via USB an den PC und schaltet es aus.
3. Bringt es mit Power + Back in den Fastboot
4. Führt "Boot Modified Recovery.cmd" aus dem Recovery Helper aus und bestätigt mit Enter.
5. Seit ihr im Recovery Mode geht ihr zuerst auf "Wipe data/factory reset" , dann auf "Format SD: fat32+ext2+swap" und zuletzt auf "Convert ext2 to ext3"
6. Nun auf "Reboot system now", so euer Handy wird jetzt in einer Loop laufen
7. Nun braucht ihr eure Android SDK wer sie nicht hat hier zu finden und entpackt sie nach einem beliebigen Ort.
8. Ladet die "Drizzy Full Hero" Rom hier herunter und kopiert die Rom in den Ordner "tools" der Android SDK.
9. Öffnet eure Eingabeauforderung im Ordner "tools" der Android SDK.
10. Seit ihr in der Eingabeaufforderung gebt ihr nun folgendes ein:
adb remount
adb push Drizzy_Full_Hero.zip /sdcard
adb shell reboot
bei dem Reboot haltet ihr nun wieder Power + Back gedrückt um wieder im Fastboot zu landen
11. Wiederholt Schritt 4.
12. Seit ihr im Recovery Mode geht ihr nun auf "Apply sdcard: choose zip" und wählt "SDCARD: Drizzy_Full_Hero.zip
13. Nach der Installation wieder auf "Reboot system now", so nun sollte euer Handy normal starten
14. Beim ersten Booten kann es etwas länger dauern.
15. Fertig :p

Postet mal eure Eindrücke bzw. wie sich die Rom in der Geschwindigkeit im Bezug auf Class2 oder Class6 Karten unterscheidet.

ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN DIE DURCH DAS FLASHEN DER ROM ZUSTANDE KOMMEN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bergutci
bin gerade am runterladen/installieren deines ROM´s...

Können die Punkte 7-13 nicht übersprungen werden wenn man

1. dein Rom in "update.zip" umbenennt
2. gleich nach schritt 6 (während des lops) den akku und SD rausnimmt
3. die update.zip via pc auf die SD kopiert,
4. alles wieder einlegt
5. und erneut in den Recoveryhelper Modus wechselt (rote+zurücktaste halten und die "Boot Modified Recovery.cmd" erneut ausführen) und dann
6. "Aply update" auswählt ??

Sollte gehen, was meinst du ?

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
So... habs jetzt auf meine weise, wie im vorigem post beschreiben, gemacht... geht viel schneller das ROM via PC und Cardreader auf die SD zu heben als über die adb.

Teste mal jetzt mal das ROM mit einer 8GB Class4 SD Karte, gebe mein Feedback ab sobals es am laufen ist...

Bootet gerade das erste mal... :cool:

cu Andi
 
Ja natürlich wenn du die sd direkt am pc bespielen kannst. Alllerdings ist das umbennenen in update.zip unnötig. Da du ja die zip auswählen kannst.
 
MarcoNieddu schrieb:
Ja natürlich wenn du die sd direkt am pc bespielen kannst. Alllerdings ist das umbennenen in update.zip unnötig. Da du ja die zip auswählen kannst.

Also... hier mein Statement !!

1. Diesen Thread mal als Sticky markieren (bitte danke Admin!), weil erstens HAAAAAAAMMMER Rom und die Anleitung die du geschrieben hast incl. dem Recovery Helper sind TOP !!

2. Das Rom ansich läuft soweit fehlerfrei und ohne zucken, echt klasse Arbeit machst du hier, um es auf den Punkt zu bringen, das beste Hero Ported ROM das ich je drauf hatte.

Es bleibt auch, darauf würd ich mir jetzt was einbilden... ist das erste von dem ich das behaupten kann !! :D

3. Ich kann nur allem empfehlen den Akku und SD nach Schritt 6 auszuholen, das ROM via PC auf die SD Karte zu spielen, alles wieder einlegen und erneut im Recovery Menü das update einzuspielen... geht viel fixer als über adb.

Falls ich noch Kleinigkeiten entdecke poste ich die natürlich gerne sowie ich dazu komme.

Also nochmal, ganz großes Daumen hoch für dieses ROM...

Ps: Wobei... mehr als einen Ton hättest Ihm schon spendieren können :D

Cu Andi
 
Ps: Wobei... mehr als einen Ton hättest Ihm schon spendieren können
Ja gut ich hab mir gedacht, seien wir mal erlich also bei mir ist es so als klingelton wer benutz standart töne .... also ich nicht .... aber auf wunsch kann ich das ja nochmal fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen,

wenn man den HTC Calender als großes Widget rauslegt und dort einen Tag anklickt kommt "Tut uns leid..." com.htc.calender heist der Prozess...

Das kleine HTC Calender Widget funzt teilweise, wenn man dort den Termin anklickt der angezigt wird wir dieser anstandslos geöffnet, klickt man das Datum an öffnet sich der große HTC Calender in einem eigenen großen fenster und man hat dann das selbe Problem wieder, man klickt einen Tag an und schon ist der Prozess wieder gekillt...

Da hat´s auf jeden fall was mit dem Kalender...

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuch das mal zu fixen ....
 
1. Diesen Thread mal als Sticky markieren (bitte danke Admin!), weil erstens HAAAAAAAMMMER Rom und die Anleitung die du geschrieben hast incl. dem Recovery Helper sind TOP !!
Mal abgesehen davon, dass ich auch eine Rom anbiete.

Es ist nicht so wichtig, denn es geht ja nicht darum, welches Hero Rom am besten ist sondern um die Entwicklung bzw. Modifizierung von Android in diesem Unterforum. ;)
 
Mal schaun, ob ich die rom mal ausprobier? Hab eig. garkein Bock mehr auf das ganze gefummele, handy soll einfach funktionieren und gut ist :D
 
Hab die mal drauf, der erste Eindruck ist Klasse! Giebt nachtürlich noch einige Engpässe wo die Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt aber wenn sich weitere tüftler wie du dran zu schaffen machen wirds bestimmt irgendwann die perfekte rom für das Magic. Weiter so :D Ich werd die rom glaube ich auch mal paar Tage drauf lassen, läuft erstmal wunderbar :D
 
Kannste mir nur mal schnell verraten wie ich apps auf die ext.3 partition pack per adb? peil das irgendwie net o.O
 
hehe ... :p danach hat ich selber schon gefragt ....
also erlich gesagt ka .. aber villt weiß es wer anders...
aber ich kann dir sagen über Linux kannst du die ext3 partition sehen dort kannst du einfach die apks löschen austauschen wie auch immer startest neu und fertig

PS: wenn mir mal ein Mod sagt wieich meinen ersten beitrag da oben editieren kann könnte ich ein neuen link posten, wo der Kalender bug behoben ist.
 
MarcoNieddu schrieb:
PS: wenn mir mal ein Mod sagt wieich meinen ersten beitrag da oben editieren kann könnte ich ein neuen link posten, wo der Kalender bug behoben ist.
Das geht leider nicht, wenn du selbst kein Mod bist. Dann darf man seine Beiträge nur binnen 15 oder 20 Minuten editieren.
 
ja und wie mach ich das dann wenn ich de links einfach so poste blickt bald keiner mehr durch .. ? wie machen das denn die anderen gibts da net son entwickler rang weil das ist echt scheiße ...
 
so also ich hab die ROM auch mal bei mir draufgemacht und bin bis jetzt zufrieden.

Habe zurzeit die Retor Uhr und 4 Verknüpfungen auf den HOME Screen und keine Ruckler, obwohl ja die Uhr die Killerapp schlecht hin ist.

Kann man irgendwo nachsehen, wieviel Speicher belget ist? Also RAM
 
also es zeigt an, dass ich nnoch 2,5 mb RAM frei hab und auf der Swap 12.

Also Total 14,5

aber es sind wie gesagt die "große" Retro Uhr und und 4 Verknüpfungen auf der Oberfläche.

Sonst läuft es eigentlich bis jetzt zügig.
 
wenn du am start einmal taskiller benutzt läuft es bestimmt noch besser weil da werden so viel unnötige sachen gestartet....
 
wo bekomm ich den her?

ausm market? wie nennt der sich richtig..

wie oft startet du dein magic neu?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.061
Giulio76
G
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.789
kelebek
K
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.288
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten