einfache Foto Synchronisation

D

derrico

Gast
Hallo,

also ich such jetzt echt schon den halben Vormittag, Mittag, Nachmittag, Ankunft hier! Wird man ja bekloppt...

Problemstellung:

Fotos vom Handy und Tablet Online absolut gleich halten! Am besten ohne Dropbox etc. , da ich nicht überall angemeldet sein möchte. Google+, Google Drive, PicasaWeb album ist aber ok.

Also, mal Google Sofort Upload getestet. Funktioniert soweit.
Aber was mich eben wahnsinnig stört und das bekomm ich einfach nicht gelöst, das löschen.

Beispiel:

Ich mache ein Foto X, dieses Foto wird, sofern im WLAN eingebucht in den Sofort Upload Ordner bei Google+ geladen. Es erscheint dann also auch dort Foto X. Möchte ich aber dieses Foto löschen, muss ich es zweimal löschen(?!) Einmal in der Handy/Tablet Galerie und einmal in dem Sofort Upload Ordner.

Ich möchte aber weiterhin nur die jeweilige Galerie des Gerätes nutzen, somit dort Bilder löschen, welche automatisch auch Online gelöscht werden, so das ich von jedem Gerät aus, auf die aktuellen Bilder zugreifen kann, Handy, Tablet, PC. Und nicht jedes Müll/Fun/Blödsinns Bild mehrmals löschen.

Wie stelle ich das an? Sämtliche Versuche über die Account Verwaltung (Google Fotos, PicasaWebAlbum, Google+) Sync. AN/AUS brachten gar nichts. Ich muss weiterhin alles doppelt löschen.

Dann habe ich mir die APP Folder Sync angesehen, da finde ich auch keinen Hinweis das Geräte / Ortübergreifendes Löschen möglich ist.
Weiterhin bin ich auf einige Beiträge gestossen, die genau das beinhaltet haben, es folglich mit Google Instant Upload gehen sollte, aber diese Funktion scheint wohl nur für ältere Versionen funktioniert zu haben?

Also, wer kann mir bitte sagen oder tips geben wie ich Fotos OHNE zig KOPIEN sauber/schnell/einfach Geräteunabhängig synchron halte?

Danke erstmal
 
Ich hab auch schon einiges getestet was das betrifft. Ich bin auch bei der Lösung mit G+ Sofort Upload hängen geblieben.
Aber das Problem mit dem doppelten Anzeigen/Löschen konnte ich auch nicht lösen, da die Galerie ja u.a. 2 Ordner hat. Zum einen den Ordner/Rubrik "Kamera" und zum anderen "Sofort Upload" und diese sind logischerweise identisch, da ja die die Fotos der "Kamera" direkt hochgeladen werden und dann auch in "Sofort Upload" angezeigt werden.
Eine Krückenlösung wäre die Bilder im Ordner "Kamera" ab und zu komplett zu löschen (hält auch den Speicherplatz am Leben) und im Ordner "Sofort Upload" die Feinarbeit zu machen - aber wie gesagt ist kein schöne Lösung.
Wenn einer was besseres weiß immer her damit ;)

LG Guido
 

Ähnliche Themen

D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
216
DerWellensittich
D
B
  • BudHill
Antworten
7
Aufrufe
594
martinfd
martinfd
R
Antworten
29
Aufrufe
678
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten