1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen&Probleme, google hilft nicht, SVoice, temperatur...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Simon.S, 05.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon.S, 05.07.2012 #1
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo,

    ich habe nach ausführlicher recherche seit 2 wochen das S3. Ich bin sehr zufrieden, allerdings gibt es einige dinge die ich nicht kann/verstehe:

    1) Das wohl einfachste problem:
    Das Handy wird merklich warm, wenn ich 5 minuten spiele. Etwa 40° (geschätzt) ist das normal, nach so kurzer zeit? Das spiel heißt "dinolife" und ist eigentlcih eher anspruchslos.

    2) Ich kann mit SVoice fast nichts tun. Obwohl alles aktiviert ist kann ich nur durch 2mal home drücken zur sprachsteuerung kommen. Dann kann ich einen befehl sprechen und das wars. Kamera, Musikplayer steuern, anrufe annehmen usw. geht alles nicht.

    3) Kann ich die standardprogramme für Svoice ändern? Accuweather (oder was auch immer voreingestellt ist) gefällt mir nicht. Die angaben sind seltsam und passen schlechter als wetter.com

    4) ... nachrichten würde ich gerne per whatsapp und nicht per sms senden.

    5) wie komme ich in das menü mit den erklärungen der sprachbefehle? hier ganz am ende sind screenshots:
    Samsung Galaxy S3 - S Voice und App-Sprachbefehle
    also das hier z.b.
    https://mobilfunkexperten.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/2012-06-05-03.13.12.png

    6) in diesem:
    https://mobilfunkexperten.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/2012-06-05-03.18.22.png
    menü steht bei mir anstelle der worte für die sprachbefehle immer %1s %2s usw.

    7) Wenn ich das akku lade, schaltet sich das display an, sobald er geladen ist. Da ich das -wie vermutlich die meisten - nachts mache leuchtet das display nach etwa 2 stunden für den rest der nacht. wo kkann ich das ausschalten?

    8) Mir ist es jetzt schon 2mal passiert, das das gerät stumm geschaltet war und in meiner Hosentasche war. dann hat jmd angerufen und cih habe das ignoriert. kurz nach dem anruf hat sich svoice gestartet und gepiepst (wie es das immer macht). Da es während eines vortrages/besprechung passiert ist war das sehr unangenehm. Wenn ich den lockscreen aber z.b. mit einem muster sperre habe ich keine schnellzugriffe mehr. Was kann ich tun?

    9) Wenn ich ein spiel starte und den nervigen sound leise drehe wird alles leise. Wenn cih dann das nächste mal das navi starte muss ich wieder laut stellen. Kann man einstellen, das es sich für jede anwendung die lautstärke merken soll?


    danke schonmal falls ihr all das gelesen habt und für jeden tipp wäre ich dankbar :)
     
  2. Soldier79, 05.07.2012 #2
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Samelthreads sind hier nicht wirklich gern gesehen.

    Hast du eigentlich die Suche verwendet? Gibt zu den meisten Fragen schon eine Antwort. Danach kannst du dann ja genauer nach den noch offenen Problemen fragen.
     
  3. Simon.S, 05.07.2012 #3
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    05.07.2012
    ja, ich habe ja sogar schon im titel angegeben, das cih nichts finden konnte. Alles was ich finde ist:

    1) warm werden scheint mehr oder weniger normal zu sein. Aber da habe cih gelesen, das handwarm nach 4 stunden GTA zocken ok ist und das zu heiß zum anfassen nach emails-checken ein bug ist. Ob mein "problem" ok ist, oder ich ein update/austausch gerät brauche kann ich nicht einschätzen.

    zu Svoice finde ich nur news oder tests wo beispiele gezeigt werden. aber ALLE nur aus der sprachsteuerung heraus und das es anwendungen steuern kann wird nciht erwähnt. Aber muss ich wenn ich musik höre 2x home drücken, "hallo galaxy" "weiter" sagen damit es klappt?

    alles andere finde ich gar nicht. Und ich wollte keine 9 threads starten, deswegen der sammelthread.
     
  4. Dorimir, 05.07.2012 #4
    Dorimir

    Dorimir Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    zu 1) Das ist normal wurde mir gesagt. Solange man es noch gut anfassen kann ist das kein Problem. Fängt bei dir auch unten am Akku hinten an und zieht dann nach oben und auf den Bildschirm oder?

    zu 3, 4) Meines Wissens geht das nicht. Du kannst leider nur SMS damit schrieben musst aber reden ohne eine Pause zu machen da sonst das Programm denkt du bist fertig. Vielleicht geht es mit irgendwelchen Apps aber kA.

    zu 5) Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> App Sprachbefehle
    zu 9) Nein das geht ohne App leider nicht. Aber du kannst ja in den Spielen den Ton ausmachen.


    Vielleicht konnte ich dir ja ien bisschen helfen.

    Gruß Dorimir
     
  5. Simon.S, 05.07.2012 #5
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    05.07.2012
    ja, danke. das passt auch ganz gut. es beginnt hinten im unteren drittel (beim akku) und nach 5minuten bleibt es auch meistens dabei :) aber ok, dann ist das wohl normal. 1 hat sihc damit erledigt.

    zu 5)
    in dem menü bin ich und dort kann cih die einzelnen sachen dann aus/an schalten, (siehe bild bei 6) aber ich sehe keine infos dazu. wenn ich auf den eintrag "wecker" klicke schalte ich ihn an oder ab. wenn ich lange draufdrücke dasselbe. Bei der einstellungen-taste passiert gar nichts.
     
  6. segelfreund, 05.07.2012 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    da Sammelthreads nach unseren Forenregeln nicht gestattet sind.
    Schließe ich diesen Thread nun.
    Und bitte Dich pro Frage die bereits bestehenden Threads zu nutzen.
    Sollte zu dem Thema noch kein Thread existieren, so kannst Du pro Thema einen Thread erstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen