1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen zu Google Mail

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von chill24, 08.06.2012.

  1. chill24, 08.06.2012 #1
    chill24

    chill24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi, ich würde gerne wissen ob google mail push unterstützt, und wenn ja, wie stelle ich das ein?
    Habe bereits in der gmail app alls durchsucht aber ich finde nur die eigentliche Synchronisiereung, und da noch nicht einmal wie oft synchronisiert werden soll.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  2. starbase64, 08.06.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    7,000
    Erhaltene Danke:
    3,735
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    GoogleMail macht automatisch Push wenn eine Internetverbindung besteht,
    eine Einstellung dazu gibt es nicht.

    MfG

    starbase64
     
    chill24 bedankt sich.
  3. chill24, 08.06.2012 #3
    chill24

    chill24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Danke Dir, das ist gut, dann synchronisiert es nicht ewig.

    Wie kann ich denn andere Email Konten mit dem GM Account verknüpfen, so dass ich auch über andere senden kann. Idee ist, nicht Zusätzlich zum GM App auch noch andere Apps am laufen zu haben. Falls das überhaupt geht.
     
  4. Schnello, 08.06.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einfach eine Weiterleitung in GMX einrichten und im G Account am PC die GMX Adresse als Absender hinterlegen.
     

    Anhänge:

    • Nft0V.jpg
      Nft0V.jpg
      Dateigröße:
      70.2 KB
      Aufrufe:
      237
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    chill24 bedankt sich.
  5. nica, 08.06.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Öhm, natürlich gibt es dazu eine Einstellung :).

    Bei Konten & Synchronisation > Konto auswählen > Google Mail synchronisieren AN/AUS.
     
    chill24 bedankt sich.
  6. chill24, 09.06.2012 #6
    chill24

    chill24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ja das schon, aber diese Funktion kann man nur ein oder ausschalten, mir ging es darum: Synchronisation alle 5/15/30/60min oder eben Push ein/aus.
    Aber da GM immer pusht hat sich das ja erledigt.

    Interessant wäre es auch noch zu wissen wie es mit der email weiterleitung funktioniert, innerhalb welcher Zeit werden die weitergeleitet bsp bei gmx web oder ähnlichen. Oder werdenn die an GM gepusht? Nicht dass ich Eine Stunde oder so warten muss bis ich über neue Nachrichten informiert werde.
     
  7. nica, 09.06.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Weiterleitung von Web.de oder GMX gehen sofort.
     
    chill24 bedankt sich.
  8. chill24, 06.07.2012 #8
    chill24

    chill24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Wie läuft das denn mit dem Import? Werden die abgerufen komplette von GMX entfernt? oder verbleibt eine Kopie auf dem Server?

    Ich nutze nämlich Outlook unm GMX abzufrufen.
    Nicht dass ich da nicht mehr abrufen kann....
     
  9. Thyrion, 06.07.2012 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn du die Mail von Gmail abholen lässt, dann kannst du bei den Optionen bei GMail einstellen.
    Wenn du die Mail von web.de/GMX weiterleiten lässt, gibt es auch dort eine Option eine Kopie im Posteingang zu belassen.

    Du könntest aber auch Outlook auf GMail umstellen :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen