1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen auf viele baugleiche Geräte ausrollen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dafunkydroid, 15.12.2011.

  1. dafunkydroid, 15.12.2011 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo, ich habe nun in meiner Firma einen Kompletttausch aller Diensthandys angestoßen, und es ist das Samsung Galaxy S2 geworden.
    Jetzt mach ich mir schon mal Gedanken wie ich das am besten verteilen kann. Quasi wie ein PC-Image, optimalstens mit sowas wie sysprep vorbereitet.
    Da mach ich mir wenig Hoffnungen dass es sowas gibt, aber vielleicht gibts ja nen Teilerfolg: Mit Firmen-Wlan bekannt machen, Sicherheitseinstellung vorkonfigurieren, wichtige Links vorinstallieren, Standardprogramme vorinstallieren, Homescreen mit Widgets konfigurieren...
    Habt ihr einen Tipp wie ich das anstellen kann?
    Rooten fällt als Option leider weg. Mit MyPhoneExplorer könnte ich vielleicht zumindest Programme sichern und ausrollen?
    Aber viel wichtiger wären ja andere Voreinstellungen... Dank euch jetzt schon mal + viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen