1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungsmenü auf dem Homescreen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von w-i-s-h, 21.05.2012.

  1. w-i-s-h, 21.05.2012 #1
    w-i-s-h

    w-i-s-h Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo,
    ich suche eine App, die es ermöglicht das drop down menü auf dem homescreen um Einstellungen zu erweitern. Wie z.B. bei htc (Mobiles Internet Ein/Aus usw.)
    Gibt es da was? Nutze auf meinem nexus das originale android 4.0.4 ics (nicht gerootet).

    MfG


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Rallyharry, 21.05.2012 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Das was du suchst, nennt sich meines Wissens nach Toggles (die Symbole).

    Als App kann ich dir Widgetoid vorschlagen, das ist eine Energieleiste wie die Originale aber um sehr viele Einstellungen mehr erweiterbar.
     
  3. w-i-s-h, 21.05.2012 #3
    w-i-s-h

    w-i-s-h Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Das ging ja schnell. Danke! Werde es gleich mal probieren.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. nica, 21.05.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nimm besser Widgetsoid2.x - das meinte er oben.
     
  5. delux999, 24.05.2012 #5
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Genau, und nicht vergessen in den Einstellungen den Haken bei "in der Benachrichtigungsleiste anzeigen" (oder so ähnlich) zu setzen!

    Gruß Delux
     
  6. w-i-s-h, 24.05.2012 #6
    w-i-s-h

    w-i-s-h Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ja, hab ich.
    Wäre allerdings noch schön gewesen, wen das ganze in der oberen Zeile des benachrichtigungsfensters bleiben würde und nicht bei einem neuen Eintrag eins tiefer rutschen würde.
     
  7. nica, 24.05.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da gibt es irgendwo eine Option für, meine ich (die ist aber noch im Teststadium). Hatte ich mal probiert, ging so.

    Aber eigentlich finde ich es inzwischen gut, dass bei mir die Leiste immer unten ist bei den Benachrichtigungen, da komme ich viel besser dran ;).
     
  8. EagleWolf, 25.05.2012 #8
    EagleWolf

    EagleWolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Unter "Statusleiste" in Hauptmemu von Widgetsoid ist die Option. Nennt sich "Modifikation on Top". Wenn man die Option aktiviert öffnet sich das Bedienungshilfen Menu des Handys wo sich ein neuer Eintrag "Widgetsoid Notification Service" befindet. Dieser Dienst muss aktiviert werden damit es klappt.

    Funktioniert aber nur so halbwegs. Bei Downloads zum Beispiel springt die Leiste dann immer hoch und runter.... ist das einzige was mich noch an Widgetsoid stört.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  9. w-i-s-h, 27.05.2012 #9
    w-i-s-h

    w-i-s-h Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Schon besser aber noch nicht perfekt. Wie schon beschrieben. Vll. bekommen sie das ja beim nächsten Update hin.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. SG3 Maxi1125, 24.06.2012 #10
    SG3 Maxi1125

    SG3 Maxi1125 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    373
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    11.11.2011
    yabbworld und Batschi haben sich bedankt.
  11. Batschi, 24.06.2012 #11
    Batschi

    Batschi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2010
  12. chilidog, 24.06.2012 #12
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Alles gut und schön, hat aber hier im Sony Xperia S-Forum nicht wirklich was zu suchen, so was passt dann eher ins Android Apps-Forum!!!
     
    syphex bedankt sich.
  13. Mucki, 11.08.2012 #13
    Mucki

    Mucki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo, ich suche ein ganz bestimmtes Widget was ich schon mal auf meinen Arc S mit originaler Software hatte, darunter konnte man u.a. schnell den Netzstatus von GSM auf G3 umschalten, oder schnell das Profil wechseln,Laut Lautlos oder Flugmodus, ganz oben im Widget wurde der aktuelle Akkustand angezeigt, dann konnte man noch schnell Bluetooth einschalten, kennt jemand von euch zufällig so ein Widget ?
     
  14. Timothy Truckle, 12.08.2012 #14
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Keine Ahnung, ob das die gesuchte App ist, aber Widgetsoid kann das.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Mucki bedankt sich.
  15. Sepsizz, 12.08.2012 #15
    Sepsizz

    Sepsizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Mucki bedankt sich.
  16. nica, 12.08.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Mucki bedankt sich.
  17. Mucki, 12.08.2012 #17
    Mucki

    Mucki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG G3
    na danke für eure Antworten...werd mal schaun welches mir davon am besten gefällt, falls das bestimmte was ich suche nicht dabei ist.
     
  18. Andreas G., 11.01.2013 #18
    Andreas G.

    Andreas G. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 7
    Hallo!

    Bin gerade verwirrt :confused2: suche so ein Widget für das N4!

    Danke für Eure Hilfe!
     
  19. SmoothO, 11.01.2013 #19
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Das was du da zeigst ist eigentlich kein Widget, sondern QuickSettings, wie man sie bei verschiedenen CustomRoms hat. Möchtest du so etwas als Widget auf dem Homescreen oder in der Navigation Bar?
     
  20. Andreas G., 11.01.2013 #20
    Andreas G.

    Andreas G. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 7
    Ähm ich möchte sowas auf einem der 5 Homescreens haben
     

Diese Seite empfehlen