Einwahl Prepaird Simkarte geht nicht!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von blog_micky, 12.07.2012.

  1. blog_micky, 12.07.2012 #1
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    hm, also ich habe neben meiner Provider-Flat-Simkarte auch noch eine alte CallYa-Websession Simkarte von Vodafone liegen, die noch ein beträchtliches Guthaben aufweist, welches ich gerne verbrauchen würde ...

    Nun habe ich die Karte in das Tab eingesetzt und sie wird auch nach Eingabe der Pin erkannt, aber ich kann einfach keine Verbindung zum Funknetz herstellen ... Auf dem PC habe ich dafür ein Einwahlprogramm und wenn ich dann den Browser aufrufe lande ich automatisch auf der Startseite von Vodafone um dort den Tarif auszusuchen vor dem Start ....

    Wie kann man das den auf dem Tab umsetzen, hat eventuell schon jemand da eine Lösung parat oder Erfahrungen mit gesammelt ...!?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  2. Melkor, 12.07.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Was heißt du kannst keine Verbindung herstellen?
    Wird oben die ganze Zeit Netz gesucht?
    Wie alt ist die Karte - evtl. wurde sie ja deaktiviert wegen nicht-Nutzung
     
  3. blog_micky, 12.07.2012 #3
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @Melkor,

    nein, alt und deaktiviert ist die Karte nicht und auf dem Notbook kann ich sie auch mit dem entsprechenden Einwahlprogramm (MWconn) -eingesetzt in den Vodafone-Stick- problemlos nutzen ... Das Netz wird auf dem Tab auch wohl gefunden und auch angezeigt ... Aber wie soll ich die direkte Einwahl durchführen und die CallYa-Login-Seite aufrufen ...!?!?
     
  4. Melkor, 12.07.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Einwählen musst du dich eigentlich nicht - hast du die richtigen APN Daten eingegeben? (Websession bedeutet, dass du den event.vodafone.de APN nutzen musst)

    Btw. Websession Karten sind recht teuer, würde dir grundsätzlich dazu raten, die Karte zu kündigen und auszahlen zu lassen ;)
     
  5. blog_micky, 12.07.2012 #5
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo @Melkor,

    ach Kündigen und Auszahlen geht auch; Wo und Wie ...????? Wie gesagt, ich habe inzwischen eh eine Flat-Sim-Card, nur auf dieser doofen Websassion-Card habe ich satte 50 Euro eingezahlt, die noch offen sind ...:cursing::cursing::cursing::cursing:
     

Diese Seite empfehlen