1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einzelne Notifications aus der Notificationbar entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von TheSpiritof69, 29.09.2010.

  1. TheSpiritof69, 29.09.2010 #1
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    eins der wenigen Dinge die mich an Android stört ist, dass ich nur alle Notifications aus der Notificationbar entfernen kann.
    Praktisch um aufzuräumen, ungünstig um bspw. an einen fälligen Rückruf erinnert zu werden..

    Meine Frage ist daher, ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, dem Droiden zu verklickern, dass es zum Beispiel bei Longpress auf eine Notification nur diese entfernen soll und alle anderen ignorieren bzw. stehen lässt.

    Grüße
     
  2. eybee1970, 29.09.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hm, clevere Idee aber das geht nicht, ABER:

    mit dem LauncherPro kannst du ja inzwiswchen unter Settings - Dock Settings auswählen, ob du missed calls, unread SMS od. unread mails in der Dock anzeigen lassen möchtest - das bleibt dann auch nach löschen der Notifications in der Doch stehen, sofern Du da SMS, email , Anrufe auch drauf hast(ne kleine 1 oder 2, oder 3, oderoderoder) und damit hast Du ne Erinnerung...micht ganz das, was Du möchtest, aber immerhin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  3. Bandit, 29.09.2010 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das geht aber imo nur mit den Stock Apps, nimmt man andere (Handcent, Dialer One ...) funzt das leider nicht mehr :(
     
  4. mr.stylo, 29.09.2010 #4
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    doch, es gehen einige. Ich kann dir nicht genau sagen welche, aber Handcent funktioniert bei mir zumindenst.
     
  5. TheSpiritof69, 29.09.2010 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja Handcent geht auf jedenfall, Dialer One hab ich noch nicht drauf geachtet..

    Schade eigentlich, da in der Notification Bar ja nicht nur Missed Calls etc gelistet werden sondern quasi...alles..

    Aber naja..
     
  6. mr.stylo, 29.09.2010 #6
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn ich es mir recht überlege: wenn man in der Notificationsbar auf eine Notification klickt, dann löscht es ja auch nur diese, die andern bleiben erhalten. Das war ja eigendlich das Grundproblem wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  7. TheSpiritof69, 29.09.2010 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das stimmt zwar, darauf folgt jedoch meist eine Action bzw das Öffnen der zugehörigen App, was ich nicht unbedingt brauche..
     
  8. JD69, 30.09.2010 #8
    JD69

    JD69 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Ich denke man könnte dem System beibringen, dass es nicht die gesamte Notifications in der Notofication-Bar löscht sondern Benachrichtigungen einzelner Anwendungen stehen lässt bzw die anderen löscht.
    Aber einzeln auswählen, das zu Programmieren schaff ich nicht, bzw wüsste ich auch nicht wie.


    Achja, und wenn du die Stock-Apps ersetzt musst du halt bei beiden Programmen die Standard-Einstellungen durchgehen, dann werden sie auch angezeigt. Wie bereits erwähnt funkt dann auch bspw Handcent einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010

Diese Seite empfehlen