1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Elixier (Konfigurierbare Systeminfo-Widgets)

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von AndroGirl, 27.02.2011.

  1. AndroGirl, 27.02.2011 #1
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Elixir ist eine Anwendung für System-Information und -Überwachung, mit einer Reihe funktionsreicher Widgets.
    Die Elixir-App bietet ausführliche System-Informationen.
    Die Elixir-Widgets zeigen:

    • Akku-Status,
    • CPU-Nutzung,
    • Arbeitsspeicher-Nutzung,
    • interner and externer Speicherplatz,
    • WLAN-Satus,
    • Netzwerk-Status,
    • GPS-Status,
    • Bluetooth-Status
    • und anderes
    Verschiedene Icon-Größen, bis zu 7x7 Icons pro Bildschirm.
    Widget-Typen:

    • Status-Anzeige (Akku, Bildschirm-Helligkeit etc.)
    • Schalter (WLAN, Bluetooth etc.)
    • App-Schnellstarter (Zeit/Datum)


    Mehr dazu: Elixir ? Alles auf einen Blick! - Android Apps im Test - AndroidPIT

    Im Market: https://market.android.com/details?id=bt.android.elixir&feature=search_result

    QR-Code:
     

    Anhänge:

    kufi und Reddy haben sich bedankt.
  2. Erwin-M., 01.03.2011 #2
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Getestet auf Defy Rom 2.5.1, geht einwandfrei und ist Top:thumbsup:

    Erwin
     
  3. Juppe, 01.03.2011 #3
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sehr gute App hat bei mir gleich 4 Apps überflüssig gemacht :)
     
  4. robat1, 04.03.2011 #4
    robat1

    robat1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hallo.

    Elexier behauptet daß mein i9000
    Internal nur 1,9GB hat und
    External nur 5,8GB.
    Nicht freien Speicher sondern insgesamt.
    Die gekaufte mic.SD hat aber laut Aufdruck 16GB und das Samsung 8 GB.

    Oder ist mit Internal und External was anderes gemeint???

    Robert
     
  5. Axileo, 17.03.2011 #5
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Wie siehts bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?
    Mit Widget z.B.?
     
  6. Jack7930, 07.05.2011 #6
    Jack7930

    Jack7930 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo find die App ach ganz toll, gerade die Widgets sind ganz nützlich. Leider habe ich aber auch ein kleines Problem mit den Widgets. Und zwar habe ich das Elixir Personal Addon runtrgeladen und habe nun Versucht mir mit dem Elixir Widget die Kontakte auf den Homescreen zu legen. Ich kann den Kontakt auch auswählen den ich im Widget habe, aber das wird dann nur als blaues männchen mit einem fragezeichen angezeigt und wenn man auf dieses klickt kommt eine Meldung mit "Contact not found". Kann mir da jemand helfen?

    //Edit: Hab jetzt mal herumprobiert und es scheint iwie mit der Verknüpfung der Profile zu tun. Also wenn mein Kontakt nur mit Google Verknüpft ist, dann geht es, habe ich aber noch ne 2te Verknüpfung drin funktioniert es wieder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  7. John Smith, 08.07.2011 #7
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Gibt's dazu nähere Erkenntnisse? Hab mir Elixir auf dem SGS2 installiert. Ich nutze lediglich die Widgets "Missed Calls, Missed SMS und Akku" auf dem Lockscreen. Unter Aktualisierung ist eingetragen "on change" oder so ähnlich. Jedenfalls kein zeitlicher Faktor, sondern halt erst, wenn sich was verändert.

    Über Nacht verliere ich nun ca. 6% Akkukapazität, wobei es vorher 2% waren. Ich möchte nicht ausschließen, dass es möglicherweise auch etwas mit Widgetlocker zu tun hat, aber Elixir taucht in der Akkuapp mit 24% auf, wohingegen ansonsten keine Nichtsystemapps gelistet sind.

    Hat jemand einen ähnlichen Akkumehrverbrauch feststellen können?
     
  8. Touhy, 01.05.2012 #8
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Älterer Thread aber hier les ich auch was von Akkuverbrauch.

    Also mir hat es in 12 Sunden den Akku komplett leer gesaugt.

    Prinzipiell eine ganz tolle App aber so kann ich das nicht nutzen.
     
  9. halweg, 21.01.2013 #9
    halweg

    halweg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Liest hier noch jemand mit? Ist das Elixir Widget immer noch so stromhungrig?
    Ich habs nun installiert und komme an sich ganz gut damit zurecht...
     
  10. m505, 21.01.2013 #10
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,620
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    11.10.2011
    kann keinen erhöhten Verbrauch feststellen bei 3 Widgets
     
    halweg bedankt sich.
  11. halweg, 21.01.2013 #11
    halweg

    halweg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Gut zu hören, wobei, bei mir werden es sicher ein paar mehr Widgets.

    Ich nutze Elixir vor allem, um unterschiedlich große Icons und Kontaktbilder auf dem Homescreen zu realisieren. Hat jemand die Elixir Kontaktfunktion im Einsatz?

    Mir scheint, dass die Kontaktbilder irgendwie unscharf sind, was sicher mit dem Zoomen der Bilder zusammenhängt.
     

Diese Seite empfehlen