1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email-Account für Android Market

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Paladign, 12.08.2010.

  1. Paladign, 12.08.2010 #1
    Paladign

    Paladign Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo Leute

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des neuen SGS. Da dies mein erstes Android-Handy ist, habe ich zur Zeit noch keinen Google-Mail-Account. Um sich viele Probleme zu ersparen, ist es wohl am einfachsten, sich einen Google-Account zu erstellen. Spielt es eine grosse Rolle, welchen Name ich für den Account auswähle oder ob ich einen Phantasie-Name auswähle. Ich habe bereits eine Email-Adresse (jedoch nicht Googlemail), daher denke ich mal spielt der Name des Google-Accounts ja keine grosse Rolle, oder? (Sorry für die blöde Frage).

    Cheers
    Thomas
     
  2. Live4Racing, 12.08.2010 #2
    Live4Racing

    Live4Racing Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Den Namen kannst du frei auswählen. Unabhängig davon was man von Google hält finde ich es praktisch den Kalender, ToDoList und Kontakte zu synchronisieren. Ich würde daher den Namen sinnvoll wählen, vielleicht benötigst du die Dienste ja doch und ärgerst dich dann sollte der Name zu unsinnig sein.
     
  3. Ottokar Schimmerding, 13.08.2010 #3
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Du meinst doch mit ToDoList sicher die Aufgabenliste im Google-Kalender, oder? Kannst du mir mal erklären, wie ich die mit dem SGS synce.... :confused: Kalender und Einträge sind klar, aber die Google Aufgaben....?
     
  4. wiemo, 14.08.2010 #4
    wiemo

    wiemo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Da brauchst du eine separate App. Ich verwende zB gTasks:
    GTasks - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  5. Ottokar Schimmerding, 14.08.2010 #5
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Astrein! Danke Wiemo!

    Hab ich mir gleich mal angesehen. Erfüllt seinen Zweck. Bin erstmal zufrieden, auch wenn ich somit gezwungender Maßen zum vollständigen Google-Jünger mutiere... :( ...bis, ja bis es dann mal irgendwann eine anständige, meiner Meinung nach mehr als selbstverständliche Sync-Möglichkeit mit Outlook gibt...
     
  6. Ro Hoe, 14.08.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    dir is schon klar wer der urheber von android is? ^^
     
  7. Ottokar Schimmerding, 14.08.2010 #7
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ja. Eine Menge von freidenkenden, außerodendlich kreativen Menschen aus der Linuxgemeinde.

    2005 kam dann die Google-Krake und verleibte sich das Projekt ein. ...und machte sich Android und die Welt zum Untertan... :D Und da hocken wir nun.
     

Diese Seite empfehlen