1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email App mit IMAP

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Terra2000, 20.09.2009.

  1. Terra2000, 20.09.2009 #1
    Terra2000

    Terra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Schön langsam wird´s fad. Wann kommt endliche eine gute Email App ?
    Bitte nicht gibt´s schon ( K9 ). Wenn sich demnächst nicht´s tut muss ich leider wieder switchen. Also doch nicht´s mit Business ( Keine Gamemaschiene, Keine Businesmaschiene, Keine,... usw. ) also nur Spielzeug ohne richtigen Markt.
     
  2. Shredder, 21.09.2009 #2
    Shredder

    Shredder Gast

    Stellt sich erstmal die Frage, was Dir an der Standard Email-App nicht gefällt. IMAP wird ja unterstützt. Aber ausser K9 fällt mir aktuell auch keine Alternative ein.
     
  3. CilentCipha, 21.09.2009 #3
    CilentCipha

    CilentCipha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Die sinnlose schlechtmacherei nervt langsam. K9 funktioniert tadelos mit IMAP.
     
  4. juiced, 21.09.2009 #4
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Versteh ich auch nicht. K-9 funktioniert tadellos. Was gefällt dir daran nicht? Sofern du keine selbstunterschriebenen SSL-Zertifikate verwendest, funktioniert auch der integrierte Client mit Imap...
     
  5. Melkor, 21.09.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Imap Idle allerdings nicht...:(
     
  6. juiced, 21.09.2009 #6
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Das mag schon sein. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, es wird ein zu großer Hype um IMAP IDLE gemacht. Bis jetzt gibt es keinen Client und selbst bei Thunderbird finde ich es nicht so ausgereift. Wird Zeit für ein neues Protokoll und nicht immer dieses Gefrickel. Mag aber sein, dass ich mich nicht genug damit beschäftigt habe.

    Gott behüte, wenn jeder weiß, dass seine Mail sofort ankommt und er eine sofortige Antwort erwartet. ;)
     
  7. andoc, 21.09.2009 #7
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Mir würde es was IMAP betrifft eigentlich schon reichen wenn k9 nach einer Aktion nochmal synchronisieren würde. Also wenn man zb eine Mail gelesen hat, dass die dann auf dem IMAP Server ebenfalls als gelesen markiert wird. K9 macht das immer nur beim synchronisieren. Der Standardclient auf dem Hero hat leider oft Probleme mit Umlauten und k9 ist nun wirklich nicht "tadellos" insofern kann ich die Meckerei schon verstehen.
     
  8. jannux, 22.09.2009 #8
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Tadellos ist etwas anderes. Klar K-9 ist momentan der beste Email-Client für android und es wäre richtig gut, wenn es manuell eingetippte email Adressen nicht löschen würde.
    Verbesserungswürdig ist aber auch der Umgang mit Anhängen (aber eher ein android Problem als ein Email-Client Problem). Warum kann android kein vcf oder ics speichern???

    Mal gucken was 2.0 (oder vlt schon 1.6) bringt ;-)

    Gruß jannux
     
  9. rudymp3, 22.09.2009 #9
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich ahbe mit K9 das Problem, daß bei Anwort mittels des "Anwort Buttons" jedes mal der Adressat gelöscht wird. Ich ahbe dies bereis 2 x den entwicklern per Email mitgeteilt, aber anscheinend werden meine mails ignoriert. Das ist kein guter Support. RudyMp3
     
  10. Temar, 22.09.2009 #10
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Wenn du Support willst, dann musst du auch die dafür vorgesehenen Mechanismen verwenden: Issues - k9mail - Project Hosting on Google Code

    Ist ja nicht so, dass hinter K9-Mail eine Firma oder ähnliches stehen würde. Das ist ein ganz normaler Android-Anwender, dem der Standard-Client einfach zu schlecht war. Insofern darfst du da auch keinen richtigen Support erwarten. Im Gegenteil, du solltest dankbar sein, dass er seinen Code überhaupt veröffentlich hat. Er hätte das Ding auch einfach nur so für sich verwenden können.

    Wenn du deine Probleme/Verbesserungswünsche sauber in den Issue-Tracker einträgst, dann kümmert er sich schon darum. Eine E-Mail zu schreiben und auf Besserung zu hoffen bringt nichts. Wenn er nämlich einmal damit anfängt E-Mails ernsthaft zu bearbeiten, dann ist bald jeder zu faul den Issue-Tracker zu verwenden. In der Konsequenz erhält er dann 50 E-Mails die alle das gleiche Problem beschreiben und kommt vor lauter E-Mails lesen nicht mehr zum programmieren. Durch den Issue-Tracker können die Leute sehen ob das Problem schon gemeldet wurde und wie der aktuelle Status ist. Eine Win-Win Situation für beide Seiten.
     

Diese Seite empfehlen