1. Nimm jetzt an unserem Ulefone Gemini - Gewinnspiel teil - Informationen zum Gemini findest Du hier!
  1. Transform, 12.06.2012 #1
    Transform

    Transform Threadstarter Neuer Benutzer

    Provider: Netcologne
    Handy: Samsung Galaxy SII (GT-I9100)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich verwende das Standard Mail Programm (Brief mit rotem @ Siegel)
    Egal was ich mache(imap/pop) er löscht die Mails vom Server bzw. Zeigt sie in meinem Emailprogramm(Thunderbird) nicht an.
    Ich habe schon wichtige Mails dadurch verloren!
    In den Einstellungen ist es nicht möglich „auf dem Server belassen“ oder „vom Server löschen: Niemals“ einzustellen wie ich in vielen Foren gelesen hatte.
    Ich habe viele Foren, wie auch dieses, durchsucht doch keine Lösung gefunden.
    Fakt ist doch das man mobil Emails lesen möchte falls etwas Wichtiges Passiert, es ist doch eher unerwünscht sie vom Server zu löschen da jeder der ein Smartphone hat mit 99%er Wahrscheinlichkeit einen PC hat und sie dort auch abruft.

    -Gibt es eine Detaillierte Anleitung
    -Oder eine bessere Email App (wobei ich gerne das Standard Programm nutzen möchte)

    Danke im Voraus! :smile:
     
  2. a-tom, 12.06.2012 #2
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Da bei mir das Standard-Widget für die Standard-Email-App unter ICS nicht richtig funktionierte und es keine Lösung dafür gab, habe ich mich nach einer anderen guten Email-App umgeschaut. Irgendwer in meinem Bekanntenkreis sagte dann K9 (OpenSource) sei eh die Beste App, so hab ich sie mal ausprobiert...
    Nun nutze ich "K-9 Mail" plus einem Widget (MailListWidget for K9) dafür.
     
  3. frisemut, 12.06.2012 #3
    frisemut

    frisemut Neuer Benutzer

    Standard Programm öffnen, -> Einstellungen, Dein Konto auswählen, weiter unten "Anmeldeinformationen", ganz unten "E-Mail vom Server löschen" auf Niemals setzen.
    Hoffe, das hilft Dir.