1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email font - SGS2 versendete Emails

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von xray_1976, 07.11.2011.

  1. xray_1976, 07.11.2011 #1
    xray_1976

    xray_1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo, Leute.

    Wir haben bei uns im Betrieb dieverse Android Smartphones.
    Und wir haben festgestellt, dass die eMails in Outlook (versendet von diesen dieversen/diesen Geräten) unterscheidlich sind, ich meine die Schriftart!

    Beim SGS2 kommen die eMails in Times New Roman an.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Schriftart zu ändern?
    (nicht die Systemschriftart! Diese Option habe ich gefunden).

    Mein SGS2 ist nicht gerootet. Danke für eure Hilfe/Tipps!
     
  2. Red Bull, 14.11.2011 #2
    Red Bull

    Red Bull Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ja Logisch einfach unter Einstllungen - Anzeige-Bildschirm-Schriftstil und es dürfte passen oder meinst du was anderes?
    Ich bin noch auf der Suche nach guten Fonts also Schriftzeichen
     
  3. xray_1976, 14.11.2011 #3
    xray_1976

    xray_1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    @ Red Bull
    Du meinst die System-Schriftart. Das kenne ich und kann damit umgehen...

    ABER versende mit deinem SGS2 eine Email.
    Rufe/empfange diese Email dann via Outlook oder andere (Thunderbird, online (GMX, Freenet, etc) ab... Diese Schriftart der Email meine ich.
    Die Emails kommen immerbei den Clients mit Times New Roman an.

    Genau diese Schriftart möchte ich ändern.

    p.s. ich bebnutze K9-Mail, dort kann man die Schriftart nicht ändern. Die Änderung der System-Schriftart bingt keine Änderung mit sich.


    Im Market gibt es einge kostenlose Fonts.
     
  4. mizch, 14.11.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die versandten Emails sind reiner Klartext, enthalten also keinerlei Schriftart-Information. Es hängt also allein vom empfangenden Client ab, wie er die darstellt.

    Emails, die Schriftinformationen enthalten, sind HTML-Emails. Das ist eine (im Verhältnis zum Alter der E-Mail) recht junge Erweiterung, die das Zeug unnötig aufbläht, was bei heutigen Datenvolumina vielleicht nicht mehr so besonders maßgeblich ist, bei seiner Einführung aber als unnötig wie ein Kropf galt (und für mich heute noch gilt - ich weiß selbst am besten, wie ich meine E-Mails zu lesen wünsche).

    HTML-Mails erzeugt K9 nicht. Der macht klassische E-Mails.
     
    nica bedankt sich.
  5. nica, 14.11.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Gut und kurz zusammengefasst. ;)
     

Diese Seite empfehlen