1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Lauschangiraffe, 23.06.2011 #1
    Lauschangiraffe

    Lauschangiraffe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Wollte erstmal loswerden, dass das Forum echt top ist. Jetzt habe ich aber eine Frage, die ich hier noch nicht (explizit) beantwortet finde:

    Gibt es eine Möglichkeit u.a. die Hintergrundfarbe beim Standardmailprogramm (der Version 2.3.3) zu ändern?
    Musste gerade in der Sonne feststellen, dass der schwarze Hintergrund auf meinem Galaxy S II das Lesen unter sonnigen Verhältnissen doch arg erschwert.
    Nach etwas über einer Stunde suchen sind meine Ergebnisse bislang, dass ich das Telefon rooten (Stecker, know how etc. vorhanden) und wohl an der app selbst rumpfuschen müsste, was ich dann doch lieber nicht machen möchte.

    Gibt es skins, themes, apps o.ä. durch welche sich der Hintergrund von gmail (am besten inkl. Schriftfarbe) ändern lassen?

    Eine ernsthafte - vernünftige & kostenlose - Alternative zu gmail, welche das o.g. bewerkstelligen könne, ist mir leider nicht bekannt.

    Gruß Lauschangiraffe
     
  2. Thyrion, 23.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Hat GMail (nicht Email - das ist eine andere App) wirklich einen schwarzen Hintergrund auf dem SGS2? Der ist nämlich normalerweise weiß ;)

    Falls ja, dann hat Samsung da wohl was gedreht. Und evtl. hilft dir dann die normale GMail.apk weiter (leider nur mit Tricks aus dem Market - oder mal gezielt nach der APK suchen).
     
    Lauschangiraffe bedankt sich.
  3. Kjetal, 23.06.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Nein ist schon richtig Thyrion ,standart auf dem SGS II bei GMAil ist weiß , Email , sprich die andere App hat Schwarz als Hintergund.


    Vernünftige alternative , Kostenlos , ist K9 Mail , nutze ich von anfang an auf meinen Androiden und ist Top
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    Lauschangiraffe bedankt sich.
  4. Lauschangiraffe, 24.06.2011 #4
    Lauschangiraffe

    Lauschangiraffe Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann werde ich wohl mal K9 testen. Vielen Dank!

    Nachtrag: Ich glaube ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Beim Standardmailprogramm von Android kann man zwar die Hintergrundfarbe ändern, aber nur bzgl. der Darstellung der Emails. Leider lässt sich die Hintergrundfabe bei der Kontenübersicht etc. nicht von schwarz auf bspw. weiss umstellen. Wie dem auch sei. Bin mit den Einstellungsmöglichkeiten von K9 bislang ganz zufrieden und werde das wohl auch weiterhin nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  5. Thyrion, 24.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich mach dann in dem Titel aus dem G mal ein E, denn hier geht es ja definitiv nicht um die GMail-App ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hintergrundfarbe bei gmeil mobil

    ,
  2. galaxy s2 hintergrundfarbe

    ,
  3. Wie stelle ich die hintergrund Farbe beim samsung Galaxy s2 ein

    ,
  4. samsung galaxy s2 email farbe konto ändern