1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email: wie nur Kopfzeilen laden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von urtewobe, 17.08.2011.

  1. urtewobe, 17.08.2011 #1
    urtewobe

    urtewobe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo ;-)
    Ich hab das Galaxy grad erst ein paar Tage und stelle nun fest, dass die bereits integrierte email app immer gleich die gesamte Email (inklusive aller Anhänge) läd und nicht nur die Kopfzeilen wie bei meinem alten Handy (Wave 8500).

    Die Einstellungen geben nichts produktives her. Gibt es eine andere Mail App, die man so konfigurieren kann, dass nur die Kopfzeilen geladen werden? Mir werden häufig große Präsentationen und Daten geschickt, mit denen ich mein Datenvolumen nicht sprengen will (und auch nicht den Handyspeicher...)

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank :)
    urtewobe
     
  2. modr, 17.08.2011 #2
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Dafür musst Du IMAP statt POP3 verwenden.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. urtewobe, 17.08.2011 #3
    urtewobe

    urtewobe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hm, und wie stelle ich das um? :)
    Der pop3 Server wurde automatisch ausgesucht und ist nicht veränderbar...
     
  4. GalaxyS1, 19.08.2011 #4
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe leider auch keine entsprechende Einstellung gefunden und befürchte, dass es mit dem Standard-Mail-App nicht funktioniert. Ist eigentlich kaum vorstellbar.
     
  5. firestream, 19.08.2011 #5
    firestream

    firestream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Neues Konto -> email-Addresse + Passwort eingeben -> Nicht auf weiter sondern Auf "Manuelles Einrichten" tippen -> IMAP Konto -> Zeugs eingeben -> Fertig

    €: Natürlich muss dein email Provider IMAP auch anbieten. Bei web.de gehts z.B. nur mit Premium Account.
     
  6. ostkamp, 19.08.2011 #6
    ostkamp

    ostkamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo,
    schau mal unter MailDroid | SlideME. Auf dem dritten Screenshot von links, 1. Reihe, gibt es einen Punkt POP3 Kilobyte Preview. Möglicherweise kannst Du damit den Download von POP3 Mails beeinflussen, ich habe die o.g. App bisher nicht selber in Gebrauch.

    Falls Du per IMAP zugreifen kannst, ist das natürlich vorzuziehen.
     
  7. Janerio, 20.08.2011 #7
    Janerio

    Janerio Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.04.2011
    kann die K9-Mail-App sehr empfehlen, da geht das ohne Probleme. Nutze es mit IMAP.
     
  8. GalaxyS1, 22.08.2011 #8
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

    Na und dann? Läuft bei mir eh über IMAP, aber ich kann trotzdem nicht "nur Kopfzeilen" laden.
     
  9. cluster20, 22.08.2011 #9
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011


    Genau das stimmt nicht: Wenn du die richtigen Ports angibts, kannst du auch web.de als Nicht-Premium-User per IMAP nutzen.

    Aber noch einfacher gehts bei web.de mit deren APP - die finde ich echt gut und macht per IMAP sogar echte Push-Mail.
     
  10. GalaxyS1, 22.08.2011 #10
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Aber wie löst IMAP nun das Problem? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android imap nur kopfzeilen herunterladen