1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails werden von selbst gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Onkel Bob, 29.09.2011.

  1. Onkel Bob, 29.09.2011 #1
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo zusammen

    Auf meinem S2 hab ich ein Mailkonto eingerichtet, das auch so weit prima funktioniert. Ich nutze dazu die Standardapp, die auch schon installiert war (nicht Googlemail) im Zusammenhang mit meinem Mailanbieter (Unitymedia).
    Kann Senden, kann Empfangen, alles prima. Nur verschwinden die empfangenen und gelesenen Mails nach einiger Zeit vom Handy.:blushing:
    Die gesendeten bleiben aber auf dem Handy.

    Muss das so sein? Kann ich irgendwo einstellen, dass die Mails bleiben?

    Danke für Eure Hilfe,
    Jürgen
     
  2. HipHopRulez, 29.09.2011 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du hast in der Zwischenzeit sicher via PC die Mails abgeholt, richtig? Dann musst du ggf. einstellen dass die Mails auf dem Server bleiben sollen oder aber IMAP nutzen...
     
    Onkel Bob bedankt sich.
  3. Onkel Bob, 29.09.2011 #3
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo HipHopRulez

    Danke für Deine Antwort.

    Ja, genau so ist es. Sobald ich auch mit dem PC meine Mails abrufe, werden die bereits mit dem S2 runtergeladenen Mails vom S2 gelöscht.

    Wo kann ich denn diese Einstellung vornehmen?

    Gruß,
    Jürgen


    *Edit*
    Habs gerade selbst herausgefunden.
    Danke noch einmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  4. thomasl123, 09.01.2012 #4
    thomasl123

    thomasl123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012

    Servus Jürgen,

    kannst Du mir vielleicht bitte sagen, wo du das gefunden hast zum einstellen?

    Vielen Dank im Voraus

    Thomas
     
  5. psytec, 09.01.2012 #5
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Die Einstellungen müssen dann logischerweise im Emailclient auf dem PC vorgenommen werden.
    Beim S2 würdest du die entsprechende Einstellung in der Stock Emailapp unter dem entsprechende Mailkonto auf linke Sensortaste->Optionen->Kontoeinstellungen->Eingehende Einstellungen->Mail vom Server löschen finden.
     
  6. HipHopRulez, 09.01.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was die Frage nicht beantwortet.
    @Thomasl123: welchen E-Mail Client nutzt du am PC?
     

Diese Seite empfehlen