1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung: Defrost oder Leedroid?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von bluebird145, 04.07.2011.

  1. bluebird145, 04.07.2011 #1
    bluebird145

    bluebird145 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo zusammen,

    habe es gestern endlich gewagt und mein Desire gerootet und eine neue ROM aufgespielt. War im nachhinein überrascht wie einfach das doch geht.

    Jetzt frage ich mich allerdings welche ROM ich nehmen soll bei der riesigen Auswahl:

    Aktuell habe ich das aktuelle Defrost drauf, bin davon allerdings nicht so extram überzeugt. Daher hatte ich die aktuelle Leerdroid ins Auge gefasst und wollte mal eure Meinung hören.

    Wo liegen die wesentlichen Unterschiede?
    Welches würdet ihr bevorzugen?
    Vor-und Nachteile?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen um einen kleinen Überblick über beide ROM's zu erhalten.
     
  2. Kjetal, 04.07.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    ES gibt doch zu beiden RoM's ellen lange Treads , mal davon abgesehen das DeFrost seit einem halben Jahr nicht weiter entwickelt wird da Richard seit dem Ginger Villain macht.

    Und DeFrost war eines der Besten Roms die es je fürs Desire gab ( gibt ) , zumindest mit abstand das Beste 2.2 RoM
     
  3. bluebird145, 05.07.2011 #3
    bluebird145

    bluebird145 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich meinte natürlich Ginger Villain 2.7.
    Hätte mich halt interessiert welche Vorzüge Leedroid dazu hätte. Hatte mir beides schonmal angeschaut, aber wie schon gesagt keine großen Unterschiede erkennen können, davon abgesehen das Leedroid aussieht wie das ganz normale Sense.
     
  4. Kjetal, 05.07.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Keine Unterschiede ? :blink::blink:


    Leedroid ist wie du schon sagst ein Sense Rom , Ginger Villain basiert auf CM7 und ist ein AOSP Rom , mein Tip , nimm Villain, hatte es von beginn an nach DeFrost in benutzung , vieles getestet aber immer wieder dahin zurück :)
     
  5. neo2001, 05.07.2011 #5
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Kann ich auch empfehlen! Hab zwar noch keine größeren Erfahrungen mit anderen ROMs gesammelt - aber war mit Ginger Villain von Anfang an sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen