1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.:. [Empfehlung + HowTo] Apps vom PC per Maus auf dem Galaxy installieren !!!! .:.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Nightly, 30.09.2011.

  1. Nightly, 30.09.2011 #1
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Für Puristen wie mich ist dieses Tool einfach Gold wert. :thumbup:


    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=o52_FJNWs_s[/YT]​

    Bequem per Maus (!) am PC seine Apps auf dem Galaxy installieren und das noch dazu in "no time" :D

    Voraussetzung:

    Android Injector
    App Backup auf dem PC (eigentlich selbstverständlich...) :thumbup:

    Einstellungen -> Anwendungen -> "Unbekannte Quellen" aktivieren.
    Zudem müssen die USB Treiber deines Smartphones auf deinem PC installiert sein.


    Vor allem Flash Noobs kennen das Szenario: eben schnell noch das Handy geflashed und:
    ... "Mist, alle Apps gelöscht ..." :confused2:

    Kontakte und Apps sind natürlich via Google gesichert, aber der Teufel steckt oft im Detail: ...."mit welcher Mail Adresse habe ich das Galaxy via Googe registriert ?" :confused2::crying:

    Ein Klick in Odin und man hat im besten Fall nur noch das , was auf der SIM/SD Card gespeichert ist in Händen. :sad:

    Auf BackUp´s von Kontaktdaten, etc möchte ich hier nicht eingehen (dazu gibts genügend Threads...) , aber ich habe vorhin eben ein kleines Tool bei den XDA Dev´s ausgebuddelt, welches IMHO ein absolutes "must have Tool" (vor allem für jene, die nach einem flash nicht wieder stundenlang ihre Apps downloaden/installieren wollen) darstellt: Android Injector

    Wenn man seine Lieblings Apps per Hand wieder auf dem Galaxy installiert, artet das meist in eine längere Beschäftigung aus.
    Entsprechend vorbereitet kann man mit dem Android Injector .apk´s on the fly vom PC aus auf seinem Galaxy installieren- easy as a pie - und man muss noch nicht mal root dafür haben. :thumbup: :razz:

    Sicher, andere Tools (Titanium,...) erledingen das direkt auf dem Galaxy, schaufeln dabei aber u.U. auch Daten zurück, die fürs eben frisch installierte System alles andere als verträglich sein können (z.B. Systemdateien älterer Firmwares, ...)


    Bedinung (eigentlich selbsterklärend):

    [​IMG]
    [​IMG] Android Phone per USB mit dem PC verbinden & per Menü Link das Android Handy detecten ("Check for attached device") [​IMG]
    [​IMG] .apk´s mit "Select Files" auswählen
    [​IMG] "Install to device" anklicken - die App wird direkt auf dem Smartphone installiert :D


    ...hab eben ~ 50 Apps in nicht mal 3 Minuten installiert- da kommt Titanium kaum hinterher :D

    Testet einfach selbst; das Tool benötigt keine Root Rechte und die Handhabung ist kinderleicht ;)


    Quellennachweis: [TOOL] Android Injector - xda-developers


    Getestet auf: Gingerbread 2.3.4 und 2.3.5 (ohne und mit root); funktioniert tadellos! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
  2. andy1, 30.09.2011 #2
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    geht nicht hab wie es in der Fehlermeldung steht den debug an gemacht aber connected nix :(

    Ich habe die Ori 2.3.4 ohne Root drauf.
     
  3. Nightly, 30.09.2011 #3
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Einstellungen -> Anwendungen -> "unbekannte Quellen" aktiviert ? .
    Zudem müssen die USB Treiber deines Smartphones auf deinem PC installiert sein.


    Ich habe das Tool mittlerweile auf 5 verschiedenen Android Handy´s (T-Mobile G1, HTC, Galaxy Tab, Huawei, Galaxy S2) getestet, es funktioniert tadellos !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  4. andy1, 30.09.2011 #4
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Alles ist so eingestellt ,Treiber sind sowieso drauf wegen Kies , es ist alles so wie sein muss :) :(

    Ich kann ja garnicht erst Connecten weil die Meldung kommt Device not Connectetd und ich soll den USB Debuging anmachen, welcher aber an ist auch mehrmaliges an aus und so weiter nutzt nix ,kommt immer dasselbe Fenster
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  5. Nightly, 30.09.2011 #5
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    USB Debuging ?

    Einstellungen -> Anwendungen -> "unbekannte Quellen" hat nichts mit USB Debuging zu tun.... ;)

    Na dann connecte doch; geht doch ganz einfach ... :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  6. andy1, 30.09.2011 #6
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    wer sagt das das was miteinander zutun hat ?
    Ich schrieb das die Fehlermeldung lautet das ich das anschalten soll

    Was ja auch richtig ist laut Beschreibung muss es eingeschaltet werden und das habe ich trotzdem nix mit Verbindung

    Und es Funtzt Odin und Kies , soviel dazu das ev Treiber fehlen :)
     
  7. Nightly, 30.09.2011 #7
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    screen doch mal die Fehlermeldung :) ^^

    Android Injector wurde mittlerweile von mehreren Personen in meinem Bekanntenkreis erfolgreich getestet; würde mich wundern, wenns bei dir nun gerade nicht funktioniert :D
     
  8. andy1, 30.09.2011 #8
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Ich bin vieleicht Anfänger aber so Dumm das ich 2 sachen nicht einschalten kann bin ich auch nicht
    Und wie ich schon schrieb Odin und Kies laufen das heisst ja schonmal das auch die Treiber okay sind .

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  9. Nightly, 30.09.2011 #9
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Screen Shot bitte ;)

    Android Phone per USB mit dem PC verbinden & per Menü Link (links oben) das Android Handy detecten ("Check for attached device")
    Einstellungen -> Anwendungen -> "unbekannte Quellen" muss ebenfalls aktiviert sein ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  10. Nightly, 30.09.2011 #10
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    ..sag ich doch gar nicht :-o

    ...ganz klar: nicht verbunden ....^^


    Klick einfach im Menu auf "Check for attached device"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  11. andy1, 30.09.2011 #11
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Sach mal hast Du was Getrunken ? :)
    Wieso schreibst du andauernd zb Klick einfach im Menu auf "Check for attached device" oder einfach connecten ?????
    Du siehst doch was erscheint wenn ich das mache das habe ich schon 100 mal geklickt.
     
  12. Nightly, 30.09.2011 #12
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...immer die Nettiquette wahren; Danke ;)

    Aus deinem "Wortgulasch" muss man auf die Ferne erst mal schlau werden :D

    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011

Diese Seite empfehlen