1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emulatoren auf dem S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von ThaInformatiker, 03.08.2012.

  1. ThaInformatiker, 03.08.2012 #1
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo, probiere in letzter Zeit sehr viel mit Emulatoren rum. Doch ich musste feststellen, dass auf keinem der Emulatoren wirklich etwas flüssig läuft. Welche ich bisher getestet habe sind N64oid, Gbcoid, Gameboid. An der Hardware kann es ja wohl kaum liegen, weil ich auf meinem damaligen S1 problemlos Pokemon auf dem Gameboid emulieren konnte. Da muss es wohl Kompatibilitätsprobleme geben. Und bevor ich mir jetzt einen kostenpflichtigen kaufe, wollte ich hier fragen, ob jemand hier einen empfehlen kann. Habe wenig Lust darauf, dass ich mir einen kaufe und der funktioniert auch nicht.
    Oder falls bei euch einer der oben genannten läuft, wärt ihr bitte so nett, und teilt eure Einstellungen mit mir? :D
    Danke
     
  2. cyber-junkie, 03.08.2012 #2
    cyber-junkie

    cyber-junkie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also N64oid sieht hier auf dem S3 m.E. recht flüssig aus:
    N64oid GSvGS3 - YouTube

    N64oid On The Galaxy S3 - YouTube

    Auch Fpse (PSX/PS1-Emulator) soll ganz gut laufen:
    Galaxy S3 psx emulator test: Tekken 3 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Cpt, 03.08.2012 #3
    Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich nutze auch den N64oid und bin bisher zufrieden damit keine abstürze etc nur ab und an ruckelt es kurz. Stört mich aber nicht weiter.
     
  4. Tobias84, 03.08.2012 #4
    Tobias84

    Tobias84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Nutze momentan N64oid und FPse in Verbindung mit SixAxis Controller.

    Mario 64 läuft bei mir butterweich mit N64oid und auf FPse hab ich ohne Probleme Breath of Fire 4 durchgezockt.

    FPse kostet zwar um die 2,50 aber ich kann den Emulator trotzdem nur empfehlen, bisher keine Abstürze und alles flüssig.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. ThaInformatiker, 03.08.2012 #5
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Okay danke, ja, der N64oid ist bei meinen Tests noch etwas besser durchgekommen nur hat der Sound, bei Zelda, unangenehm gelaggt. Wenn ich ihn ausmachte, ging alles wieder.
    Und FPse hab ich mir mittlerweile gekauft und Silent Hill läuft super.
    Jetzt meine weitere Frage:
    Jemand Gameboy Advance Alternativen?
    Weil Gameboid geht gar nicht.. da ist das ganze Spiel am ruckeln, laggen etc.
    Danke euch allen

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

    Ach ja Gameboy Color A.D hab ich mittlerweile auch ausprobiert.. darauf kannst du auch nicht spielen.. ein Trauerspiel, wo ich doch so gerne mal wieder Pokemon spielen möchte :o
    Bsp. resettet der Emulator wenn man das Handy dreht.. und das auch nur bei dem S3.. S3 hats wohl nicht so mit Emulatoren :D
     
  6. megafabian03, 03.08.2012 #6
    megafabian03

    megafabian03 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Ich hab Gameboy Color A.D. laufen ist prima
    Aber wenn man schon 10 Minuten spielt und dannach die Android-Hilfe.de App aufmacht sieht alles viel schärfer un so aus :p

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  7. AndroidVirus, 04.08.2012 #7
    AndroidVirus

    AndroidVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2012
    ist es möglich den n64oid mit einem wiimote controller zu verbinden?
     
  8. ThaInformatiker, 05.08.2012 #8
    ThaInformatiker

    ThaInformatiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Boah, das kann ich dir nicht sagen, aber denke nicht, weil das S3, meines Wissens nach, nicht die Anlaufstelle dazu hat. Aber genau weiß ichs nicht :/

    Ach ja, ich habe das Problem gelöst. Sollte jemand das ähnliche Problem haben: Deaktiviert unter Einstellungen>Ton>Automatische Haptik
    Jetzt laufen bei mir alle Spiele flüssig.. kaum zu glauben.

    Und kennt jemand eine Alternative zu FPse? Der Emulator gefällt mir nicht wirklich, weil wenn ich ihn im Vollbild benutze, dann geht der Start-Button weg und allgemein der Stick ist mir etwas zu klein :/
     
  9. cyber-junkie, 06.08.2012 #9
    cyber-junkie

    cyber-junkie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Versuch's mal mit dem App: Wiimote Controller

    ... das soll mit dem S3 funktionieren.
     
  10. aviliciousss, 06.08.2012 #10
    aviliciousss

    aviliciousss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012

    klingt ja echt super nur frag ich mich warum man nen controller auf dem s3 anschliessen soll...stellt ihr das handy iwo hin und zockt dann einfach mitm controller oder streamt ihr das aufm tv? würd das gern mal wissen da viele schreiben sie zocken mit ps3 bzw wii mote controller...lg ;)
     
  11. grzzhppr, 06.08.2012 #11
    grzzhppr

    grzzhppr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wii mote controller funzt einwand frei. kann dir noch gametel empfehlen. ist leider nen bissl teuer aber zum zocken einfach genial. komme vom xperia play und vermisste solch eine tolle eingabe :)
     
  12. N1ghtmar2, 12.11.2012 #12
    N1ghtmar2

    N1ghtmar2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hey Leute,
    ich versuche auch verzweifelt pokemon NDS spiele am handy zum laufen zu bekommen.Den einzigen vernüftigen emulator den ich gefunden ahbe war der nds4droid. Habe dann dort versucht ein beliebeige Pokemon nds spiel zu spielen.die anfangssequenz sieht ganz gut aus aber sobald es zum eigentlichen spiel kommt also mit rumlaufen und so ruckelt es total und ist sau langsam. Habe bissel im inet rumgesucht da stand das man das patchen muss oder so.habt irh vllt ne ahnugn wie das geht, ne vernünftige inetseite mit gepatchten roms oder ne andere idee wie ich das zum laufen bekomme??
    wäre echt wichtig da ich ein großer pokemon fan bin^^

    mfg.
    N1ght
     

Diese Seite empfehlen