1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Endlich Austauschgerät ----> Update auf 2.3 wagen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von TetraVirus, 06.03.2012.

  1. TetraVirus, 06.03.2012 #1
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hallo miteinander... habe mein LG Optimus Speed schon seit fast einem Jahr. Doch leider hat es nur rumgesponnen... Freeze, Neustarts etc....
    Hatte dann gleich als Gingerbread rauskam nen update gemacht. Doch leider wurde es dann schlimmer, Internet war nur noch selten möglich un GPS so gut wie gar nicht.

    Habe nun nach dem 2. Versuch von 1&1 es reparieren zu lassen darauf bestanden ein Austauschgerät zu bekommen.
    Allerdings ist dort nur Froyo, also Android 2.2 drauf, aber alles funktioniert.
    Endlich wieder unterwegs online sein und auch das Navi kann ich endlich wieder nutzen.

    Meine Frage ist nun folgende:
    Was soll ich machen? Was würdet ihr empfehlen?
    Update auf 2.3? Aber ich habe angst das dann wieder alles nicht funktioniert. Welche Verbesserungen lasse ich mir denn dann entgehen?

    Vielen Dank
     
  2. AJFire, 06.03.2012 #2
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    ich selbst habe noch 2.2.2 drauf weil 'es läuft'... ich kann mich nicht über gps probleme beklagen oder dass sich mein mobiles internet verabschiedet....
    Bleib am besten auch bei Froyo oder flash dir die v20Q, die ja angeblich besser sein soll...
     
  3. TetraVirus, 06.03.2012 #3
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    also lieber nicht updaten solange alles läuft???? Denn das tut es ja.... aber was wird mir denn genau vorenthalten gegenüber Gingerbread?

    Soll jetzt keine Frage direkt sein... nicht das das hier geclosed wird

    Kann es denn sein das Froyo... also 2.2 stabieler läuft ?


    Eine andere Frage die mich heute beschäftigt ist:

    Damals habe ich von 1&1 ein Speed bekommen, was in einer blauen Verpackung mit Logos von 1&1 versehen war.... Also 100% 1und1 schätze ich mal... Nun habe ich ein Speed bekommen was von außen neutral (Schwarze Verpackung) wirkt... doch als ich es geöffnet habe, hatte ich ein Freenet-Siegel.... Auch mehrere Apps, die ich löschen konnte, waren vorinstalliert....

    Ist das nun ein freenet-Modell???? oder wie darf ich das verstehen??? Hat 1&1 das Speed aufgegeben???



    Vielen dank nochmals!!!!
     
  4. MdN, 07.03.2012 #4
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Klingt nach nem 1&1 Gerät. Würde es erst mal nicht updaten, wenn es gut läuft. Wenn dann die V20q für 1&1 kommt, dann kannst es wagen.
     

Diese Seite empfehlen