1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Endomondo Sports Tracker

Dieses Thema im Forum "Sport, Wellness und Gesundheit" wurde erstellt von Kevka95, 21.02.2012.

  1. Kevka95, 21.02.2012 #1
    Kevka95

    Kevka95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo!

    Ich möchte morgen den Endomondo Sports Tracker kaufen und habe ein paar Fragen dazu:

    Brauche ich zum Aufzeichnn von Strecken eine Internetverbindung (evtl. wrgen Karten oder so)? habe nämlich nur eine 100 MB flat.

    zeichnet die app Höhenmeter auf? Wenn nein, gibt es Alzernativrn, die das.machen ? z.B. runtastic?

    und allgemein: endomondo oder runtastic?


    mfg kevka
     
  2. stetre76, 22.02.2012 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,125
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ob du zwingend eine Internetverbindung brauchst, kann ich dir nicht sagen - du kannst zumindest in den Einstellungen ein/ausschalten, ob die Ergebnisse automatisch zu endomondo hochgeladen werden sollen (ebenso auf facebook).

    eine Einstellung bzw. der Kartendarstellung konnte ich nicht finden > ich gehe also eher davon aus, dass endomondo die Karte anzeigen wird, wenn eine Datenverbindung aufgebaut werden kann.

    Was die Höhenmeter betrifft - ja, die werden aufgezeichnet.

    runtastic kenne ich nicht, kann also keine Beurteilung abgeben, was besser/schlechter ist.

    wenn's dir aber rein ums tracken geht, dann würde ich mir zB auch Oruxmaps und/oder Locus ansehen - da kannst du mit Offlinekarten arbeiten, brauchst also keine Datenverbindung und hast mehr statistische Daten.

    bei beiden fällt aber die "soziale" Komponente weg (upload zu endomondo und facebook)
     
  3. AndroGirl, 22.02.2012 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    trk bedankt sich.
  4. m505, 23.02.2012 #4
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,620
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    11.10.2011
    den Datentraffic kannst Du absolut vernachlässigen.
    Ich verwende die App nur zur Aufzeichnung und z.B. bei 3 Stunden Mountainbike werden weniger als 1 MB verbraten.
    Ein Sparmodus ist auch nach möglich.
    Ich verwende die alte Version 5.x weil ich den Eindruck hatte, dass 6.x zuviel am Akku nuckelt und mehr Traffic verursacht.
     
  5. manuel, 13.08.2012 #5
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Weiß jemand wie ich bei Endomondo eine Route nachfahren kann?
    Ich konnte die im Webinterface bereits importieren, wenn ich die aber nun abfahren möchte muss ich die zu meinen Favoriten hinzufügen. Wie das geht weiß ich aber nicht.
     
  6. JST, 17.08.2012 #6
    JST

    JST Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Hallo zusammen

    bin neu bei Thema Endomondo
    ich hab ebenfalls einen Track Importiert und will die Stecke nachfahren.
    geht das überhaupt mit Endomondo?

    Gruß
     
  7. Sedonion, 04.09.2012 #7
    Sedonion

    Sedonion Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Laut deren Webseite nur in der Pro Version.
     
  8. KitKat2014, 17.04.2013 #8
    KitKat2014

    KitKat2014 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Workout MIT KARTE teilen ?

    Hallo, ich würde gerne auf Facebook mein WORKOUT mit der gefahrenen Strecke ( also der Karte ) teilen, aber mir wird in Facebook keine Karte angezeigt wenn ich das wORKOUT geteilt habe nur ein Text. Wo kann ich das einstellen?
     
  9. manuel, 20.04.2013 #9
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Unter Datenschutz gibt es folgende Einstellungen:
    Das Workout ist sichtbar für: Alle; Nur Freunde; Nur ich
    Wer kann die Karte dieses Workouts sehen: Alle; Nur Freunde; Nur ich

    Kann man für alle Workouts oder auch einzeln definieren. Im Web beim Track unter "more Options" -> "Datenschutz".
     
  10. KitKat2014, 20.04.2013 #10
    KitKat2014

    KitKat2014 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ich habe für ALLE eingestellt.

    Karte wird trotzdem nicht angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. endomondo höhenmeter