1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Endomondo - spricht nicht mehr zu mir

Dieses Thema im Forum "Sport, Wellness und Gesundheit" wurde erstellt von Endurocker, 26.12.2010.

  1. Endurocker, 26.12.2010 #1
    Endurocker

    Endurocker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo smarte phoneuser,

    ich bin begeisterter Läufer und Radler und nutze zur Aufzeichnung meiner heldenhaften *hust* Leistungen gerne den Endomondo-Tracker.

    Besonders schön fand ich immer die Funktion, dass die sportliche Skandinavin meinen Musikgenuß während des Sportes periodisch unterbrach und mir zärtlich ins Ohr wisperte wie weit ich es doch schon gebracht habe (Km/Zeit/Laptime). So macht Sport Freude! Das motiviert den ganzen Mann!

    Nun kam aber vor kurzem ein Update für diese App und die Dame ist wohl gegen eine kühlere Version ausgetauscht worden, die Partou nicht mit mir reden will. Ich habe schon zärtlichst das Menue durch gestreichelt. Dort sind alle notwendigen Audio-Optionen (Audio-coach, Peptalk) aktiviert.

    Das einzige was die junge Dame stören könnte wäre, dass ich dem Wunsch nach dem TTS-Modul "SpeechSynthesis Data Installer" nie nachgekommen bin. Aber es hat doch auch bei der Vorgänger-Version ohne dies funktioniert!?


    Gibt es evtl. jemand der dieses junge Glück retten kann?

    Vielen Dank und frohes Fest
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  2. Bbommel, 09.06.2011 #2
    Bbommel

    Bbommel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hiho, ich reaktiviere hier mal eine etwas ältere Frage, weil ich durch Google gerade über diese gestolpert bin.

    Hast du das Problem lösen können? Ich habe nämlich bei mir das selbe festgestellt, wenn auch der Wechsel etwas größer ist: Bisher hatte ich Endomondo unter Symbian genutzt und da hat es immer brav zu mir gesprochen.

    Nun habe ich ein neues Handy, dort die Android-Version installiert, ihn sogar TTS installieren lassen, aber es mag nicht reden. Alle Audio-Optionen sind aktiviert. Das Problem ist natürlich: ich müsste ja jedes Mal einen Kilometer laufen, um was zu testen. ;)

    Hat irgendwer eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

    Bis denn
    Bommel
     

Diese Seite empfehlen