1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Englische Sprache und QWERTZ

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von morgoth, 06.04.2010.

  1. morgoth, 06.04.2010 #1
    morgoth

    morgoth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    hallo,

    weiß zufällig jemand, ob es möglich ist das milestone in englisch zu betreiben aber trotzdem eine qwertz on-screen tastatur zu haben? ich hab leider nichts brauchbares dazu gefunden, wo es konkret um diesen fall geht.


    danke und beste grüße
    morgoth
     
  2. crash, 11.04.2010 #2
    crash

    crash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem: ich betreibe meinen Milestone in englisch möchte aber ab und zu deutsche SMS oder emails schreiben. Wie kann ich die Tastatur auf dt. Layout (und wichtiger: dt. Autokorrektur) umstellen, ohne direkt über das allgemeine Einstellungsmenü gehen zu müssen? Jedes billige T9 Fon bietet an, die Sprache bei der Texteingabe temporär umzustellen... warum geht das nicht mit Android?
     
  3. Buddhanrw, 12.04.2010 #3
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Also mit der htc ime also tastatur die beim lmf script dabei ist kann man unter sprache und dann touch input einmal die tastatur sprache und dann die eigentliche sprache einstellen. So wie nach euren wůnschen :)
     
  4. he_stheone64, 12.04.2010 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    am besten im zweisprachigen Betrieb ist smartkeyboard Pro - vor allem da es auf dem Keyboard eine One-click Umschalttaste zwischen Englischer und Deutscher Tastatur gibt inkl. passendem Wörterbuch. Da ich auch 50% Englisch schreibe, ist das Gold wert. Funktioniert natürlich auch mit anderen Sprachen wie Französich, Italienisch, Spanisch etc...
     
  5. morgoth, 12.04.2010 #5
    morgoth

    morgoth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    @buddhathecook: ich hab die htc ime und er zeigt mir bei der auswahl trotzdem immer nur QWERTY und nicht QWERTZ an. ist das bei dir anders wennst es im englischen betrieb hast?

    @he_stheone64: wird wahrscheinlich nicht mit dem htc funktionieren oder? möchte darauf nicht mehr verzichten müssen.
     
  6. he_stheone64, 12.04.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber bei mir funktioniert die smartkeyboard pro perfekt mehrsprachig mit Ein Klick Umschaltung. Da ist es egal, ob dein Stein englisch oder Deutsch ist, Du kannst jederzeit smartkeyboard als onscreen Standard qwertz nutzen. Ausserdem ist das Layout weit besser, als Android Stock und ein HTC und iPhone Skin zur Auswahl integriert. Lade es mal aus dem Market, kannst es ja 24 Stunden testen. Lohnt sich wirklich...
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  7. Buddhanrw, 12.04.2010 #7
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Also nein es funktioniert leider nicht in keiner Variante. Ich glaube deine Einzige Chance ist die möglichkeit ist von He_stheone64 sorry ;-) Habe alle Varianten ausprobiert ich teste mal eben die von dem Blinden affen der die SUFU einfach nicht sehen will ;-)
     

Diese Seite empfehlen