1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Enormer Datenverlust bei Fototransfer von S2 auf PC

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Mahony, 19.09.2011.

  1. Mahony, 19.09.2011 #1
    Mahony

    Mahony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo zusammen :smile:

    Bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem mit dem S2 helfen könnt.
    Das Galaxy S2 habe ich seit einer guten Woche und somit kenne ich mich auch (noch) nicht so gut damit aus bzw. hatte ich schon einige Hürden zu nehmen. Ach so, es ist auch mein erstes Smartphone.

    Hier jetzt mal mein Problem:

    Die Fotoeinstellung steht auf höchster Auflösung und die Größe der Bilder dürften sich auch so zwischen 2 und 4 MB bewegen.

    Ich habe vor ein paar Tagen (endlich) eine Verbindung zum PC hergestellt (per Datenkabel) und die Fotos vom S2 auf den Rechner gezogen. Ohne spezielle Software, ich habe also das Handy nur als Datenträger benutzt.

    Dort liegt aber die durchschnittliche Bildergröße nur noch bei 30 bis 50 kb!!

    Ein Foto habe ich mir per mail auf den PC geschickt und ich konnte es bei einer Größe von 3,2 MB ganz normal öffnen und abspeichern.

    Meine Frage: Wie oder wo liegt der Fehler? :sad:

    ...................................................................................................

    Meine anderen Probleme / Fragen S2:
    - Brauche ich Kies?
    - MyPhoneExplorer! .. bzw. Transfer von Kontakten!
    - MicroSD-Karten .. welche Größe am besten / preiswertesten?

    P.S.: Ich bin beeindruckt, wie speziell hier Fragen zum S2 diskutiert werden. Bitte denkt dran, dass nicht nur mein S2 neu ist, ich bin auch ein Neuling auf dem Gebiet Smartphone :blushing:

    Grüße
    Mahony
     
  2. Mahony, 20.09.2011 #2
    Mahony

    Mahony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hat denn niemand eine Idee zu diesem Problem? :crying:

    Wie transportiert ihr denn eure Fotos auf den PC?

    Ich wäre wirklich für jeden kleinen Hinweis dankbar ...




    Grüße
    Mahony
     
  3. whitesnuf, 20.09.2011 #3
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ich kopiere meine Bilder auch nur per Copy & Paste und das ohne Probleme.

    Hast Du evt. den Thumbnail-Ordner kopiert, denn da sind die Bilder nur 30-50kb groß.
     
    Mahony bedankt sich.
  4. Toppa55, 20.09.2011 #4
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Zum Verständnis, ich zähle mal auf wie ich es mache:

    -zuerst in den Debug Modus (Einstellungen, Anwendung, Entwicklung)
    -Kabel rein
    -Benachrichtigungsleiste runter
    -auf USB verbunden drücken
    -auf USB Speicher drücken
    -bestätigen Männchen wird orange
    -es öffnet sich das Fenster zum auswählen, da nimmst du Ordner öffnen
    -und Fotos aus dem DCIM Ordner kopieren und da nicht Thumbnails sondern aus dem Camera Ordner ( wie von einem USB Stick)

    Dein Problem ist wahrscheinlich das du Bilder aus dem .Thumbnails Ordner kopiert hast.
     
    Mahony bedankt sich.
  5. Mahony, 20.09.2011 #5
    Mahony

    Mahony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Ihr habt ja sooo recht gehabt!! :thumbsup:

    Ich habe alles nochmal durchgespielt und (jetzt!!) gesehen, dass im DCIM-Ordner ja nur die thumbs sind ... :blushing:
    Bei meinem alten Handy hatte ich die Fotos immer aus dem DCIM-Ordner kopiert.
    Beim S2 muss ich aber die Fotos aus dem Camera-Ordner nehmen. Einen "Camera"-Ordner kannte ich nur bislang nicht!

    Wie auch immer - ihr habt mir wirklich den entscheidenden Tipp gegeben!!

    Vielen Dank!!

    P.S.: Bedeutet das, dass ich ggf. auf Kies verzichten kann oder wozu benötigt man das überhaupt?
     
  6. horud, 20.09.2011 #6
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Bspw. um eine neue offizielle Firmware aufzuspielen.
     

Diese Seite empfehlen