1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entrooten meines Desires

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von uLtRaKaOs, 23.03.2012.

  1. uLtRaKaOs, 23.03.2012 #1
    uLtRaKaOs

    uLtRaKaOs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    hallo leute :)

    hab da mal ne frage. und zwar :

    Ich möchte mein Desire entrooten, in dieser anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html steht, das man den HBOOT downgraden soll. (Punkt Neun)

    Meine Angaben:
    ---AlphaRev---
    BRAVO PVT3 SHIP S-OFF
    HBOOT - 0.93.0001
    MICROP-051d
    TOUCH PANEL- SYNT0101
    RADIO -5.11.05.27

    Aber mein Desire hat ja den ursprünglichen HBOOT, also immernoch den selben, der schon beim kauf drauf war.

    Reicht es dann, wenn ich diese Schritte befolge ? :confused2:

    5. Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?

    Zum flashen einer RUU Datei muß HTC Sync installiert sein.
    Das Desire ist eingeschaltet und wird per USB Kabel mit dem Windows PC verbunden.
    Es muß nichts weiter am Desire eingestellt werden.
    Am Windows PC dann die richtige RUU.exe Datei ausführen und den Anweisungen folgen.


    Vielen Dank :)

    Gruss, uLtRaKaOs;)
     
  2. computerjoe, 24.03.2012 #2
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Da deine hboot Version 0.93.0001 ist kannst du dir die RUU flashen. ACHTUNG: Da du aber noch S-OFF hast ist es erkennbar dass das Desire mal gerootet war. Das S-Off lässt sich wie beschrieben mit dem bravo_downgrade.img von Alpharev entfernen.
     
    uLtRaKaOs bedankt sich.
  3. uLtRaKaOs, 24.03.2012 #3
    uLtRaKaOs

    uLtRaKaOs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    Okei :) aber indem ich die RUU flashe ist es entrootet ? Vielen Dank :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. cookymonster, 24.03.2012 #4
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ja genau, dann hast du wieder die originale Software ohne Rootrechte auf deinem Desire. Aber den Downgrade nicht vergessen ;)
     
    uLtRaKaOs bedankt sich.
  5. uLtRaKaOs, 27.03.2012 #5
    uLtRaKaOs

    uLtRaKaOs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hört sich ja leicht an, aber könntest du/ irgenjemand mir evtl in kurzfassung erklären, wie ich mit dem downgrader den HBOOT downgrade ? Wird vom Programm erklärt, was zu tun ist ?:)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. cookymonster, 28.03.2012 #6
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    PB99IMG_downgrade von Alpharev downloaden un dzu "PB99IMG.zip" umbenennen MD5 Summe vergleichen, auf die SD ziehen ins Hauptverzeichnis, in den Bootloader starten (Vol down + Power). Dann nur noch bestätigen (mit Vol+ oder Vol-, weiß icht nicht mehr) und gut ist
     
    uLtRaKaOs bedankt sich.
  7. Bennet_420, 28.03.2012 #7
    Bennet_420

    Bennet_420 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo Leute,

    ich wurde auf diesen Thread verwiesen und habe ein Problem was ihr wahrscheinlich nicht zum ersten mal hört. Mein HTC Desire (AMOLED) hat eine Custom-Version installiert und ist glaube ich auch gerooted (was auch immer das bedeuten mag). Diese Version schimpft sich LeeDroid. Ich hab das Handy damals so gekauft (über eBay).

    Angeblich soll das ja alles ganz toll sein, weil die Speicherverteilung... und und und. Ich persönlich hatte auch nie Probleme damit gehabt. Aber seit 3 Monaten nun schon lahmt und stock das Desire und war schon vor lauter Verzweifelung drauf und dran mit ein neues Handy zu kaufen.

    Ja ich habe das Handy schon diverse Male neu gestartet und alles, aber für mehr reicht meine Kompetenz auf diesem Gebiet leider nicht aus.

    Ich würde sehr gern von der Custom-Version wegkommen. Ist es möglich das Handy (ähnlich wie einen Rechner) KOMPLETT zu "formatieren", so dass auch wirklich alles runter ist und dann das normale offizielle und aktuellste Android raufzuladen?

    Ich habe leider keine Ahnung davon und weiß auch nicht auf was ich da achten muss. Ich bin bei vielen Anleitungen auf Begriffe wie "Stock-ROM" o.Ä. gestoßen, allerdings hörts da bei mir leider sehr schnell auf.

    Ich bitte um Hilfe (in Laiensprache :blushing:) und danke im Voraus!

    Viele Grüße
     
  8. cookymonster, 28.03.2012 #8
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Also eigentlich sind Custom Roms besser als als die Originale Software und mit Rootrechten hast du wesentlich mehr Möglichkeiten dein Handy zu verwalten. Lies mel den ersten Post hier und schau dir den Link an, da steht alles beschrieben, auch für Anfänger im Android-Bereich
     
  9. Bennet_420, 28.03.2012 #9
    Bennet_420

    Bennet_420 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Aber was nutzt mir die beste Custom-Version, wenn die stockt und mich in den Wahnsinn treibt? ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. cookymonster, 28.03.2012 #10
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich sag mal so, wenn du das Gerät richtig einstellst, alle Anforderungen der Rom erfüllst und eine gute Rom flashst, wirst du keine Probleme mit stocks, freezes oder sonstigem haben - sonst würde es kaum so viele Leute geben, die ne Custom Rom nutzen ;)

    An deiner Stelle würde ich eher fragen wie du richtig ne passende Rom installierst ;)
     
  11. Bennet_420, 28.03.2012 #11
    Bennet_420

    Bennet_420 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Letztlich ist es genau das was ich will - ein Handy das tut was es soll und irgendwelche Fehler und son Scheiß.

    Welche Rom ist denn gut?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. computerjoe, 28.03.2012 #12
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich doktere schon ungefähr ein jahr an meinem Desire herum, und muss sagen dass ich meine momentane Rom mit Abstand am besten finde. (Runnymede AIO 6.0.4.3 Stable, cm7r2 hboot und app2sdx
     
  13. Bennet_420, 29.03.2012 #13
    Bennet_420

    Bennet_420 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Also ich doktere schon ungefähr ein jahr an meinem Desire herum, und muss sagen dass ich meine momentane Rom mit Abstand am besten finde. (Runnymede AIO 6.0.4.3 Stable, cm7r2 hboot und app2sdx

    Also das klingt doch schon ganz gut. Ist das eine bewährte ROM?

    Fragen die sich mir da stellen sind folgende:

    - Was sind CM7R2, HBOOT und APP2SDX?
    - Wo bekomme ich diese ROM und wie installiere ich sie?
    - Wie kann ich sicher sein, dass sie auf meinem Desire läuft?

    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet! :w00t00:
     
  14. computerjoe, 29.03.2012 #14
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Die ROM wird schon länger entwickelt und ist daher relativ ausgereift. Den Original-Thread findest du hier: [ROM][25.03.12]Runnymede AIO V6.1.1 Special Edition with INT2SD support [Beta] - xda-developers (Würde dir die Stable Version empfehlen)

    Im hboot table wird festgelegt, wie der interne Speicher aufgeteilt wird. Da diese ROM für /SYSTEM nicht so viel Speicher benötigt, wird mit dem flashen des CM/r2 hboots mehr Speicher für /DATA freigegeben. Dafür brauchst du aber S-Off und es ist nicht unbedingt notwendig. Ich habe es drauf, da ich App2SDX verwenden möchte. Bei App2SDX wird der gesamte interne Speicher (bis auf den Dalvik-Cache und Systemanwendungsdaten) auf die SD-ext Partition ausgelagert.

    Du benötigst also für diese ROM mindestens eine 1GB ext4 Partition auf deiner SD-Karte. Suche dafür mal nach 4Ext Recovery Touch hier im Forum.

    Übrigens findet sich für diese ROM im XDA Thread eine sehr genaue Anleitung was man benötigt und wie man beim flashen vorgehen muss.

    Sicher sein dass eine ROM läuft kann man nie, dennoch sollte sie ohne Probleme laufen.
     
  15. Bennet_420, 01.04.2012 #15
    Bennet_420

    Bennet_420 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Also jetzt scheint alles gut zulaufen :D

    Beste Grüße
    Bennet
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  16. Bennet_420, 04.04.2012 #16
    Bennet_420

    Bennet_420 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Also ich hab da mal ein paar Fragen zu dieser ROM:

    1. Wie kann ich den Android-Market aktualisieren? Es ist immer noch der alter drauf und ich kann die runtergeladenen APPs nicht installieren.

    2. Kann ich nachträglich abstellen, dass der Bildschirm über den Trackball angeht? Beim ersten Drücken geht nämlich der Bildschirm an (das ist ja OK) und beim zweiten Drücken geht die Tastensperre mit dem Ring raus, was ich weniger praltisch finde.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

    Gruß
    Bennet
     
  17. computerjoe, 04.04.2012 #17
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  18. Bennet_420, 04.04.2012 #18
    Bennet_420

    Bennet_420 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Also zur ersten Frage:

    Das mit der .apk habe ich schon versucht. Aber das ganze schlägt dann fehl. Seit neustem begründet das Handy das mit: "kein freier Speicher vorhanden". Das ist aber Quatsch, weil ich von den ca. 150MB noch 114 MB Intern frei hab. Ist eigentlich nur so ärgerlich, weil ich kaum noch APPs installieren kann. Die Installationen schlagen alle fehl! =/


    Zur zweiten Frage:


    DANKE!!! :w00t00: Das hat super funktioniert. Gibts da noch andere Bugs die ich fixen könnte?

    - Wenn man zB auf "Personalisieren" geht und sich Hintergründe o.Ä. anguckt, denn werden die dort wo man sie das erste mal sieht und noch durchscrollen bzw. nach links und rechts wischen kann nur grau angezeigt. Erst beim Klicken auf "Vorschau" sieht man, was tatsächlich dahinter steckt.
    - Wenn man den AUS-Knopf gedrückt hält zeigt das Handy ja eine Liste von Funktionen wie z.B. "Ausschalten", "Flugzeugmodus" etc an. "Mobiles Netzwerk" steht dabei weiter links als alle anderen Funktionen. Das stört mich allerdings weniger als der Rest ^^

    Kann man diese Probleme aus so einfach lösen?

    Ich hoffe ich finde nicht noch mehr so Kleinigkeiten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  19. cookymonster, 05.04.2012 #19
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Bei mir hat sich der Play Store nach einigen Downloads selbst geupdated von allein.
    Warum er dir allerdings keinen freien Platz mehr zeigt ist mir schleierhaft.

    Und zu der zweiten Frage:
    Es gibt keine 3.5 Rom die dir die Vorschau auf Themes, WP,... anzeigt - ist ein Bug der nicht behoben werden kann. Lösung des Problem: drück den Menü Knopf und dann auf "Liste" oder "Raster", dann siehst du wenigstens was du auswählen kannst ;)

    Mobiles Netzwerk steht bei mir auch nen Milimeter weiter links und ich nutze die RSK 7.1. Scheint also auch nen "Bug" zu sein.. Toll, jetzt fällts mir auch auf... :D
     
  20. Bennet_420, 05.04.2012 #20
    Bennet_420

    Bennet_420 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ja das mit dem Market ist ärgerlich. Denn was bringt mir ein Smartphone, wenn ich keine APPs installieren kann :confused:

    Also kann man nur hoffen, dass man die "VOR"vorschau in zukünftigen ROM-Updates sehen kann, oder wie sehe ich das? ;)

    Ja wenn man das mit dem mobieln Netzwerk einmal weiß, dann sieht man es ständig! :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen