1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrcode wie bei iOS ohne ENTER eingeben

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Masu, 16.03.2011.

  1. Masu, 16.03.2011 #1
    Masu

    Masu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo,
    Bei iOS kann man dn vierstelligen entsperrcode eingeben ohne auf Enter oder ok zu bestätigen. Dies finde ich sehr komfortabel. Kann man dies auch bei Androide realisieren?
     
  2. nelty, 16.03.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Also möglich ist es auf jeden Fall, ob es allerdings auch schnell & leicht zu realisieren ist, kann ich dir nicht beantworten. Möglicherweise wäre dafür eine selbst programmierte Custom-Rom notwendig und das lohnt ja wohl kaum. Aber ich will es nicht beschwören.

    Was ich aber noch viel komfortabler finde: Den Entsperrcode einfach ganz ausschalten und stattdessen einfach eine Geste zum Entsperren verwenden...
     
  3. FelixL, 16.03.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Meinst du den Entsperrcode für die SIM oder den für das Gerät? Der für das Gerät lässt sich z.B. bei CM7 optional ohne Enter am Ende benutzen. Ist also in Costum-Roms möglich.
     
  4. Masu, 16.03.2011 #4
    Masu

    Masu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2011
    ich meine den Entsperrcode für das Gerät.
    Gibt es eine Möglichkeit dies evtl. über Apps zu realisieren?
     
  5. ramdroid, 17.03.2011 #5
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ich denke mal das geht nur mit CyanogenMod.
     
  6. Masu, 17.03.2011 #6
    Masu

    Masu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hat Apple ein Patent auf diese Eingabeart?
     
    mausfunktion bedankt sich.
  7. Ballinger, 18.03.2011 #7
    Ballinger

    Ballinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Habe ich auch mal gehört, aber ob man sowas wirklich patentieren kann? Ein Gerät wie das iPhone zu patentieren ist ja klar, aber bei so ner Eingabe Funktion!? Muss aber ehrlich zugeben, dass ich den Entsperrcode beim iPhone wesentlich besser fand. Aber die Android App Entwicklung ist halt einfach besser. Es kommen mehr in kürzerer Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  8. dotartist, 18.03.2011 #8
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Selbstverständlich.


    Abgesehen davon ist der CM sicher keine Gegner vor Gericht gegen Apple im Gegensatz zu Motorola, deswegen ist es auch möglich, dass Mods solche ähnlichen Features haben können.
     

Diese Seite empfehlen