1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entwicklungsprojekte Jelly Bean für das SGS

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von jna, 30.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jna, 30.06.2012 #1
    jna

    jna Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hier hinein bitte alle aktuellen Stände zu konkreten Entwicklungsprojekten, JB auf das SGS zu portieren. Eigene Threads erst, wenn die ROMs einsatzbereit sind.

    Alle weiteren Posts ("Wann bringt Samsung JB aufs SGS") gelten als OT und werden entsprechend verschoben ;)
    Ebenso Posts mit Apps, Hintergründen usw. aus JB, da diese nicht konkrete Projekte betreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  2. imperianer, 30.06.2012 #2
    imperianer

    imperianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hier kommt alles rein was die Vorabversionen von Android 4.1 aka Jelly Bean betrifft.
    Auch die Fortschritte der Entwickler beim porten der neun Android Version auf das gute alte Ur Galaxy.

    Auf XDA gibt es bereits erste Entwickler die sich an das Projekt gemacht haben, Jelly Bean auf dem SGS zum laufen zu bringen.

    Es ist eine erste Portierung von Jelly Bean für das SGS verfügbar. Es ist eine Prepre Alpha, Link zum Thread findet ihr im weiter unten im Post.



    Thread bei XDA in dem es um die Entwicklung und Portierung von Android 4.1 für das SGS geht.

    [DEVS][HELP] Need help in 4.1 Jelly Bean porting to i9000 - Page 11 - xda-developers



    Android 4.1 Jelly Bean: Ein ausführlicher Blick auf die Änderungen & neuen Funktionen
    Bericht von Autor: P-J-F / News-Redakteur
    (Danke an Quasimodo für den Link)



    Download Area


    Roms

    Homepage von Team Jelly Bean

    http://teamjellybean.noez.in/




    [ROM][JB]Portierung von Jelly Bean

    Wallpapers und Bootanimationen



    Datenbank JellyBean - Wallpaper - Fonts - Bootanimation



    Dieser Thread wird BVT und mir geführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Maze44, pannes, d_moeller und 6 andere haben sich bedankt.
  3. efendy46, 30.06.2012 #3
    efendy46

    efendy46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also Jungs last den booooten. .....viel Glück:thumbup::thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  4. theKingJan, 30.06.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Rom Vorstellung jetzt wieder im eigenen Threat.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3700177
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  5. theKingJan, 30.06.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich habe ihn mal angeschriben... Er hat gemeint sie waeren kurz vorm booten und sie haetten es fast geschafft...
     
  6. ilovemysgs, 30.06.2012 #6
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Was heißt spät:D? Ist vor zwei Tagen raus gekommen;)...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. Radagast, 30.06.2012 #7
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,021
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Quelle?
    Ich habe gelesen, Anfang Juli kommt 4.1 ....
    War aber bezogen darauf, dass ich Post zwei haben wollte, da wie zusammen arbeiten wollen :what:

    T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
     
  8. Benni, 30.06.2012 #8
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ich glaube er meint den Reserve Post :smile:

    Ich hab jetzt Bock auf JellyBean! :D
    Ist aber noch nicht Bootfertig oder? Ich kann zumindest aus dem xda thread nichts dergleichen rauslesen.
     
  9. ilovemysgs, 30.06.2012 #9
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ist nicht bootfähig, es fehlt der kernel

    P.S. War mein Fehler

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  10. Benni, 30.06.2012 #10
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ich als Laie frag mich jetzt: Ist das ne Sache von einem Tag, oder oder müssen wir warten bis Google den sourcecode(?) freigibt?
     
  11. ilovemysgs, 01.07.2012 #11
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Sowohl als auch:p.
    Es fehlt ein Erfahrener Kerneldev (a la stratosk, tk glitch, mialwe , derteufel1980 oder pawtip. Andererseits ist das bauen aus den quellen leichter.

    Hoffe das befridiegt dich:D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    pannes und Benni haben sich bedankt.
  12. theKingJan, 01.07.2012 #12
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Also Aktueller Stand:
    Ich denke bis spätestens übermorgen haben wir was zum Testen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  13. ilovemysgs, 01.07.2012 #13
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Wenn dominik das hinkriegt mit dem kernel;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  14. beicuxhaven, 01.07.2012 #14
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    OK, was bvt da alles geschrieben hat, was 4.1 so kann, wie einige Dinge wesentlich einfacher gehändelt werden... WOW...HABEN WOLLEN :w00t00::w00t00::w00t00:
     
  15. imperianer, 01.07.2012 #15
    imperianer

    imperianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Aber es ist angeblich ein guter Entwickler am Kernel dran. Der soll auch schon den JB Kernel für irgendein HTC entwickelt haben
     
  16. quasimodo, 01.07.2012 #16
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2012
    Radagast, imperianer und beicuxhaven haben sich bedankt.
  17. beicuxhaven, 01.07.2012 #17
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich glaube aber, dass unser kleines altes i9000 dort so langsam aber sicher an seine Grenzen stroßen wird :crying:
     
  18. imperianer, 01.07.2012 #18
    imperianer

    imperianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    21.02.2012
    #Post 1 wurde aktualisiert.

    Wenn ihr interesante News oder so habt schreibt die hier rein oder schickt mir eine PN, dann kann ich die im ersten Post anfügen.


    Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

    Ich glaube, dass da SGS Jelly Bean noch gut schafft, die Anforderungen sind doch nicht einmal gestiegen oder nicht? Außerdem lief ICS ja viel viel besser als GB und hat weniger Ressourcen gebraucht, so war es jedenfalls bei mir.
     
  19. punsch03, 01.07.2012 #19
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich glaub (auch), das dauert noch mindestens bis zur nächsten Android Version, die 2013 rauskommt.
    Das Nexus S bekommt dieses Update offiziell (das Galaxy S ist ja das fast baugleiche "Originalmodell") und da Google eine Android Version nicht auf ein Gerät bringt, dass damit überfordert ist, wird das SGS auch damit noch gut fertig werden. Weiterhin hat das Galaxy S als Handy mit 512 MB RAM vergleichsweise viel für uns nutzbaren Ram (Devil Bigmem Kernel 3.0.71: 403,37 MB, noch einmal herzlichen Dank an DerTeufel)
    Das SGS läuft doch ICS sehr gut, Multitasking ist auch möglich (ich selber verwende als Browser Opera Mini (max. 30 MB, meist 20 - 25 MB; und wegen der Komprimierung der Seiten :)), da der Standardbrowser mit bis zu 100-140 MB für mich einfach im Bezug zu Multitasking zu viel RAM verbraucht).
    ZRAM und/oder SWAP können dank der Entwickler zur Unterstützung auch hinzugeschaltet werden, falls es mit dem reinen RAM mal etwas knapp werden würde.
    Somit sehe ich noch lange nicht "schwarz" für das SGS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    pannes, Streak1 und imperianer haben sich bedankt.
  20. beicuxhaven, 01.07.2012 #20
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    das wäre sehr schön:drool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen