Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir über Ebay ein S6 gekauft, nagelneu für 250 Euro. Mit Rechnung von blau.de
Nun wollte ich wissen wie es ist wenn ich einen Garantiefall habe. Wie es da bei Samsung abläuft. Hat da schon jemand Erfahrungen? Weil ich hatte ein S5 von Tmobile, wo ich dann mal hingegangen bin weil ich einen Displayfehler hatte, die haben es gegen ein überholtes Gerät am nächsten Tag sofort ausgetauscht obwohl ich nichtmal auf der Rechnung stand.
In dem Fall mit Rechnnung von blau.de müßte ich es ja direkt zu Samsung senden. Daher meine Frage ob jemand das schonmal hinter sich hat mit dem Ablauf, (Dauer, Probleme etc.)
Danke schonmal für Antworten
 
Hallo wie verhält es sich mit der Garantie wenn das Samsung S7 edge gerootet wurde und steht dann auf warranty void: 1 (0*0500) , mir geht darum wenn ich ein Samsung S7 edge kaufe gebraucht oder verkaufe gebraucht ?


LG Christian
 
Garantie bedeutet (Freiwillige Garantie bei Samsung) ... Samsung gibt 2 Jahre und wer sein Handy rootet, der verliert sofort seine Garantie.
Aber....
Wichtiger ist die Gewährleistung! Die ist gesetzlich fest gelegt. Die Gewährleistung findet zwischen dir und dem Geschäft wo du es gekauft hast. Wenn was kaputt geht, geh zum laden wo das Handy gekauft wurde. Lass dich nicht abwimmeln. Die versuchen dich zu Samsung zu schicken. Immer nur das Wort Gewährleistung benutzen, nicht Garantie. Die ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
c243f9a93fee52fdafe4a4e75fb2e4f6.jpg
43c4171da71ba86cadfca1e02df5263b.jpg
ba68f277174b13aa3514e6e6a7f06c7e.jpg


So ich lag auf einer bank meine beine waren über die knie von meinem kumpel. Mein s7 hatte mein Kumpel wollte schauen wie es so ist, als er dann fertig war mit schauen hat er es auf meinen bauch gelegt. Wenig später wollte er aufstehen hat meine beine hochgehoben und seitlich weggelegt und in dem moment ist das s7 von meinem bauch runtergerutscht und hat diesen schaden bekommen. Garantie kann ich vergessen oder? Könnt ihr sehen was für ein schaden das ist auf dem display ? Kein riss garnichts nur diese Weise schicht. Kumpel meint lass über meine versicherung laufen war ja meine schuld.
 
Man sieht doch eindeutig, dass das Gerät mit der Oberseite auf was gefallen/gestürzt ist...
Garantie nie und nimmer...
Wie schon geschrieben, Haftpflicht und gut ist...
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Wie sieht den nun eigentlich die rechtliche Situation in Deutschland aus, wenn man den KNOX-Status 0x1 hat?
Normalerweise gibt es doch eine gesetzliche Gewährleistung, und diese muss doch in jedem Fall Gewährt werden, solange keine Mutwillige Beschädigung bewusst herbei geführt wurde oder?

Darunter verstehe ich eher wenn ich das Handy selber öffne bzw. es runterfallen lasse, oder auch entfernen von Garantiesiegeln usw.....
So ein reines Softwareflag würde ein deutsches Gericht doch niemals gelten lassen oder? Mit anderen Worten Samsung kann hier nicht einfach sagen, "nö Garantie futsch", da es sich nun mal um Software handelt.

Wäre ja fast genauso als wenn ich mir Windows 7 auf meinem Windows 10 Rechner installiere, und der Hersteller daraufhin die Garantie verweigert, oder nicht?

Gibt es hier evt. schon Urteile / Entscheidungen?
 
Samsung hat mit der Gewährleistung bloß nichts am Hut. Die Gewährleistung betrifft immer Händler und Käufer.
 
Hallo zusammen,

Samsung verweigert meine Garantieansprüche, weil angeblich ein Root durchgeführt wurde.
Ich habe von dieser Thematik allerdings ehrlich gesagt 0 Ahnung und nichts dergleichen gemacht.

Das einzige was ich gemacht habe ist dass ich den cache über die funktion "Wipe cache partition" gelöscht habe, da sich das Gerät ständig aufgehangen hat.
Handelt es sich bei diesem Befehl etwa schon um einen Root?? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke :)
 
@ryan89,

wie alt ist dein Gerät und wegen welchem Defekt hasst du das Gerät zu Samsung geschickt?

Gruß 84Odin
 
Das Gerät ist 4 Wochen alt. Der Defekt ist, dass sich das Gerät ständig aufgehangen hat und man es über einen Soft-Reset neustarten musste. Teilweise konnte man es für einige Stunden gar nicht einschalten. Es lief auch immer wieder warm wenn es hing oder eigentlich aus war.
 
@ryan89,

Man hat bei einem Mangel innerhalb der Gewährleistung laut Paragraph 439 Abs. 1 BGB die Wahl der Nacherfüllung. Man kann also zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes wählen, außer es ist unmöglich für den Händler ein neues Gerät zu organisieren oder es ist mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden (Paragraph 439 Abs. 3 BGB ). Da mangelhafte Geräte eh an Samsung zurück gehen und das den Händler nichts kostet hat man also die freie Wahl. Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung wird sowieso zu Gunsten des Käufers entschieden, dass der Mangel schon von Anfang an bestand (außer das Gerät ist äußerlich durch Sturz o.ä. beschädigt). Dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil, dass der Händler innerhalb der ersten 6 Monate davon ausgehen muss ohne es überprüfen zu dürfen.

Sollte das Gerät wirklich Root gehabt haben, wo du es zu Samsung geschickt hast. Ist Samsung somit dir gegenüber in der Beweißpflicht, dass der Defekt durch Root entstanden ist.

Hast du dass Gerät bei einem Händler gekauft, oder von Privat?

Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Bitte nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln. Denn mit der Gewährleistung hat Samsung nichts zu tun (außer Samsung war der Händler). Bei der freiwilligen Garantie sind die Netze nicht weit gestrickt. Gewährleistung hat nur mit dem Händler und Käufer zu tun.
 
Hallo,
ich habe ein S5 mit Displayschaden, welches gerooted ist, aber Knox 0x0 hat. Gibt es zwecks Einschicken eine Möglichkeit auf Stock zu flashen, ohne aufs Display angewiesen zu sein (vllt per Odin)?
 
Wozu. Durch den Displayschaden wurde eh jeglicher Garantieanspruch verwirkt, auch bei späteren Schäden
 
Es ist kein offensichtlicher Display-Schaden (es gibt keinen Riss o.ä.).Wenn man es anmacht, werden jedoch nur grüne Streifen oder schwarzweiße Pixel angezeigt. Dass das Display nichts mehr anzeigt, könnte also auch andere Ursachen haben.
 
Ja gut , unter Displayschaden versteht man heutzutage wohl automatisch die Spider App. Aber in deinem Fall ists klar doof, weil das dann wohl wirklich ein Garantiefall wäre. Da ist mir leider kein Weg bekannt.
 
Ich hab es jetzt trotz Root zu einem Samsung Service Plaza gebracht. Nach einem ersten Check gab es keine Einwände. Mal gucken, was ich die Tage höre.
 
Hallöchen, ich hab auch kurz eine Frage. Ich habe mein Gerät "gebraucht" gekauft, ich habe die Rechnung von Juli 16 zu dem Gerät (Vodafone Gerät). Auf der Rechnung stehe allerdings nicht ich. Online habe ich das Galaxy s7 edge auf mich registriert.
Im Falle der Gewährleistung kann ich problemlos in den Vodafone laden?? im Falle der Garantie ohne Probleme zu Samsung?? :)
Danke und freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte so möglich sein, die sehen ja anhand der Serial wann das Gerät in den Handel ging bzw. verkauft wurde...
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
657
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.312
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.789
Aminator
A
Zurück
Oben Unten