1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen bezüglich AdMob?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Unicate, 10.01.2011.

  1. Unicate, 10.01.2011 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe in meiner App Werbung von AdMob laufen. Nun sollte ich laut AdMob schon 2 Zahlungen per PayPal erhalten haben (Dezember/Janunar). Allerdings ist auf meinem PayPal-Konto noch nichts zu sehen.

    Meine Fragen an euch:


    • Hat jemand von euch schon Erfahrung damit (AdMob/deren Zahlung)?
    • Was kann ich tun, wenn ich nicht bald etwas von dem Geld sehe?
     
  2. swordi, 11.01.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich kann dir sagen, dass dauert bei denen sehr lang.

    soweit ich weiß bekommst du für dezember erst im februar oder so
     
  3. Unicate, 11.01.2011 #3
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Wenn dem so wäre, dann hätt ich ja mein Geld für November bekommen.

    Also, ich hatte die App Ende Oktober gestartet. In selbigem Monat ist natürlich nicht mehr als 10$ zusammen gekommen, sodass natürlich keine Auszahlung erfolgen sollte. Ende November fand ich dann das hier in meinem AdMob Account:
    Da bemerkte ich später, dass ich eine falsche E-Mailaddresse als Zahlungsemfänger angab. Ich sendete eine E-Mail an AdMob und bat die Transaktion umzuleiten. Keine Antwort. Die Empfangsemailadresse habe ich selbstverständlich schon geändert.
    Nun Anfang Januar 2011 bekam ich erneut die Nachricht:
    Ich weiß jetzt halt nicht ob ich mir sorgen machen muss oder nicht.

    Ich schrieb PayPal an und fragte, ob es an denen liegen kann, ich bekam dies zurück:
    Ich habe denen mal Datum und Betrag der Zahlung geschickt, da ich keine Transaktions ID bei AdMob finden kann.

    Wie lange hat das bei euch gedauert? Vielleicht mach ich mir ohne Grund sorgen.
     
  4. Unicate, 12.01.2011 #4
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Immer noch keine Antwort von AdMob. Ich habe nun 3 Tage in folge Abends eine E-Mail geschickt. PayPal bestätigte mir, das keine Zahlungen eingegangen sind. E-Mailaddresse habe ich doppelt geprüft. Stimmt.

    Was kann ich nun tun?
     
  5. Duckemai, 13.01.2011 #5
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Hi Unicate,

    ich kenne ähnliche Probleme.

    Im November wurde ein App mit Banner von Admob gestartet und knapp 20 Euro im November geschafft. Dann müsste eigentlich ausgezahlt werden, aber, bei Erstanmeldungen wird im Folgemonat nicht ausgezahlt (also Dezember) und somit erst im Januar.

    Wir müssten also in den nächsten Tagen Geld bekommen. Ich bin ja mal gespannt......:winki::mad2:
     
  6. wilco, 15.01.2011 #6
    wilco

    wilco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Nachdem AdMob die e-mail schickt dass bezahlt wurde hat es bei mir bisher maximal zwei Wochen gedauert bis das Geld auf PayPal verfügbar war.

    Zwei Monate sollten das auf keinen Fall sein. Da würde ich nochmal ne Mail an den AdMob Support schicken.
     
  7. Duckemai, 18.01.2011 #7
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Hi Unicate,

    da ich immer noch auf meine Überweisung von Admob warte und Admob nicht mal meine Mails beantwortet: Kannst Du mir die eMail des Supports mitteilen, die Du benutzt hast? Hast Du da eine spezielle Adresse?

    Danke!

    Duckemai
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  8. OBSTim, 25.01.2011 #8
    OBSTim

    OBSTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich habe aktuell ähnliche Probleme. Am 3. Dezember und Anfang Januar wurde eine Zahlung ausgelöst. Beide sollten via "Wire-Tranfer"/Überweisung längst auf meinem Konto eingegangen sein.
    Mehrere Supportanfragen, über Webseite und verschiedenste Mailadressen, blieben bis heute unbeantwortet.
    Ich habe noch von keinem Transfer das Geld erhalten. Bei mir sind es beides Male vierstellige Beträge, also es geht hier nicht um ein kleines Taschengeld, worüber ich mir Gedanken mache.

    Hat jemand sein Geld schon per Überweisung erhalten?
    Ich mache mir langsam echte Sorgen, dass hier etwas gewaltig schief läuft.
    Das schlimmste dabei ist, dass man mit seinen Sorgen völlig hilflos ist :(
     
  9. Duckemai, 25.01.2011 #9
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Ich habe es mit der eMail support@admob.com versucht und bekomme NULL Feedback. Das wäre ebenfalls meine erste Auszahlung (ebenfalls Überweisung) von Admob. Ich denke mal, wenn da was im Argen wäre, dann hätte sich das sicherlich hier schon rumgesprochen. Bekannt ist aber, dass sich Admob viel Zeit mit Auszahlungen lässt, was an sich natürlich schon eine Schwei..rei ist.

    Pleite dürfen sie ja nicht sein. Gehören immerhin Google :laugh:. Vielleicht sollte man sich an Google selbst wenden...

    Gruß
    Duckemai
     
  10. OBSTim, 25.01.2011 #10
    OBSTim

    OBSTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich habe jetzt die Auszahlungsmethode erstmal auf PayPal umgestellt.
    Hoffentlich geht es da dann schneller, wobei man das ya wieder eine Gebühr von 3,9% zahlen muss.

    Hast du nun schon irgendeine Überweisung bekommen?
     
  11. Duckemai, 25.01.2011 #11
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Nein, noch gar keine. Meine erst wäre Anfang Januar fällig gewesen...
     
  12. OBSTim, 27.01.2011 #12
    OBSTim

    OBSTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Meine erste Auszahlung hätte Anfang Dezember kommen müssen :(
    Ich habe jetzt beide Google Telefonnummern probiert, also den Deutschen Support und den Amerikanischen, jeweils ohne Erfolg mit jemanden sprechen zu können.

    Hast du schon neue Ansätze, was man vlt. noch machen kann?
    Keine Überweisung dauert über 7 Wochen!

    Was ist denn da los bei Google?
     
  13. Unicate, 27.01.2011 #13
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Der Support ist daneben. Ich habe nach 2 Wochen eine Antwort bekommen.

    Das Geld wurde aber transferiert. Dauert halt ein wenig länger. Habe das Geld für November im Januar bekommen. Am 10. oder so. Als lange nix kam habe ich jeden Tag eine E-Mail geschrieben. 2 Wochen lang :)

    Email adresse, die ich verwendet hatte: support@admob.com
     
  14. OBSTim, 27.01.2011 #14
    OBSTim

    OBSTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Kannst du deine Mail vlt. hier posten (Betreff und Nachricht)?

    Danke!
     
  15. Unicate, 27.01.2011 #15
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Also einfach hier auf "Contact Us" klicken.

    Ausfüllen und n paar Tage warten :) Autoresponde kommt natürlich sofort.

    2 Wochen später kam das hier:
    Und ich antwortete am 24.01.2011 mit:

    Bisher noch keine Antwort, ich denke mal das dauert noch n paar Tage...
     
  16. Duckemai, 27.01.2011 #16
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Also ich habe nun was anderes probiert. Ich habe an den Google-Vertrieb in Hamburg geschrieben (in CC: support@admob.com and admob-contactemea@google.com) mit der Bitte um Weiterleitung an admob, da diese nicht erreichbar sind. Und siehe da, 4 Stunden später bekam ich eine Antwort von admob. Ich habe sie mal hier reingepostet nur der Vollständigkeit halber. Fazit: Admob lebt noch (halbwegs:winki:), zittert aber nur vor der großen Googlemama. Dennoch: In den Terms and Conditions steht nichts von einer 100 € Grenze (Habe extra noch mal nachgeschaut). Nur von einer 20€ Grenze. Die hatte ich auch überschritten. Aber ich streite jetzt nicht weiter mit admob rum. Das ist mir zu doofe. Also warte ich...

    Gruß
    Duckemai
     
  17. OBSTim, 27.01.2011 #17
    OBSTim

    OBSTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Wie lautet denn die E-Mail Adresse von dort?
    Kannst du den Text an Google vlt. hier posten (Betreff und Nachricht)?

    Danke!
     
  18. Unicate, 27.01.2011 #18
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Vielleicht wurde dir Grenze angehoben seit Admob zu google gehört. Ist ja nun auch noch nicht so lang.
     
  19. Duckemai, 27.01.2011 #19
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Ich habe lediglich meinen Fall geschildert und darum gebeten, die Mail an jemanden weiter zu leiten der mir behilflich sein kann. Ob die schnelle Rückantwort nun von Google gepusht wurde oder admob Muffensausen bekommen hat, kann ich natürlich nicht sagen.

    Hier die Telefonnummer. Je nach dem mit wem man spricht, wird die eMail eine andere sein:

    Hamburg (Google-Vertrieb Deutschland): +49 40-80-81-79-000
     
  20. OBSTim, 27.01.2011 #20
    OBSTim

    OBSTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Bei der Nummer geht bei mir seit Tagen nur eine Bandansage ran?
     

Diese Seite empfehlen