Erfahrungen mit CM13

defy+GSF1200 schrieb:
CM 13,aktuelle Version vom 10.06. läuft bei mir stabil. Keine Probleme mit Installation, Root oder "abstürzenden" Apps.

Hat du evtl. nen Link für diese Version parat?
 
Ich hab mich jetzt auch mal an CM13 (6.0.1) gewagt. Mit dem offiziellen MM Update war ich überhaupt nicht zufrieden, hatte ständig Probleme mit der Internetverbindung, App Crashes uvm.. Was soll ich sagen CM13 schnurrt bislang wie ein Kätzchen (inkl. GravityBox, Greenify (Doze), Amplify). Ich hoffe das bleibt so, bin aber schon gespannt über die Akkulaufzeit sobald ich zur normalen Nutzungsweise zurückkehre.
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200
Das Moto G 2014 läuft bei mir mit CM 13 weiterhin rund. Mittlerweile mit Nightly vom 30.07. Keine Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Ich hab jetzt seit 2 Tagen die Snapshot vom 16.08 drauf und bisher keine Probleme oder Abstürze gehabt. Die Akkulaufzeit scheint sich auch in dem Bereich der letzten CM12.1 Snapshot zu bewegen. Des Weiteren funktioniert auch das WLAN prima.
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200
Hatte jetzt für 5 Tage den Snapshot vom 20.08. Installiert. Lief auch völlig rund. Installiere gerade die Nightly vom 24.08. Reboot sieht bisher gut aus.
 
Die nightly Version vom cm-13.0-20160812-NIGHTLY-titan hatte neben dem Standard Theme noch eins installiert.
Weiß jemand welches das war?
Ich bin nun auf der Stable Version, da fehlt es.
 
Es gibt eine stable Version von CM13 für das Moto G (2014)? Ich hab bei xda bisher nur die nightlies gesehen... Könntest du vielleicht nen Link posten?
 
Kann man eigentlich im CM updater irgendwo den Speicherort festlegen?

Seit ich die SD card CM13 like als internen Speicher benutze kann twrp die neuen Versionen nicht mehr finden und ich muss nach dem runterladen immer manuell auf einen Ort im internen Speicher verschieben um dann 'von Hand' zu installieren. Nicht schlimm aber lästig. Wenn man da irgendwie einen Speicherort im internen Speicher festlegen kann wäre das na klar bequemer.
 
Mit der partitionieren SD sieht es nicht besser aus... Egal welche Recovery...
Einzig das ich im CM das auf den Massenspeicher/ext SD kopiere, und dann läuft das im Update-Manager durch...
Obwohl TWRP mit der SD umgehen soll, ist das mit dem OTA noch nicht sauber gelöst...
 
Was würden denn die, die CM13 benutzen, als die Hauptvorteile i.Vgl. zum original Marschmallow beschreiben?

Ich nutze das originale MM Release (läuft bei mir besser als das original 5.0.2).
Was mich persönlich am meisten stört ist der ab und an erhöhte Akkuverbrauch (vor allem über Nacht trotz aktiviertem Flugzeugmodus).
 
Ich habe es damals installiert weil der iriginale update kaputt gegangen ist.

Und da ich eh lieber ein anderes recovery zum Datensichern und root habe lag es nahe CM zu testen.

Ein echter Vorteil von CM ist, dass ich ständig einen aktuellen android Sicherheitslevel habe.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und OJK
wetzer123 schrieb:
Ein echter Vorteil von CM ist, dass ich ständig einen aktuellen android Sicherheitslevel habe.
Die Updates dazu gibt es direkt OTA? Kommen mittlerweile auch aktuelle (stable) Versionen OTA? Hatte damals CM auf meinem Desire S, da war das leider nicht so...
 
Ja geht beides OTA, ich nehme aber immer nightly.
 
Die OTA-Updates über den integrierten CM-Updater der CM 13 ROM sind i. d. R. *ebenfalls* Nightlies (steht ja auch im Dateinamen), wie auch die manuell herunterladbaren und installierbaren Nightlies von der CyanogenMod-Web-Seite. - Es geht beides. - Stable Releases (= Snapshots) gibt es hin und wieder auch. - Einen Wechsel zwischen Nightlies und Snapshots sollte man sicherheitshalber nur machen, nachdem man sich zuvor ein TWRP Voll-Backup weggelegt hat (Rechner). - Allerdings sind die Nightlies meistens so gut, dass man auf die Snapshots komplett verzichten kann (Allein schon wegen der monatlichen Sicherheits-Patches seitens Google.). - In den letzten Jahren ist das (OTA-)Upgedate alles viel professioneller geworden ...
 
Moin,

ich habe gestern auf die CM13 Release flashed. Alles komplett neu eingerichtet, nichts übernommen - läuft bis jetzt ganz gut, nur der Akkuverbrauch scheint zu Stock Android 4.4 recht hoch. Mal schauen wo sich das einpendelt.

Achja meine Smartwatch ging nicht mehr mit CM13 weil Android Wear nur noch eine Fehlermeldung ausspuckt, man muss in der build.prop folgende Zeile:

ro.build.type=userdebug
in
ro.build.type=user

ändern dann geht auch das aktuelle Android Wear wieder.

Was ich vermisse ist "ruhige Stunden" was es in früheren CM Versionen gab - leider ist das XQuietHours aus dem XPosed Framework bisher eigentlich nur für Lollipop.

Hat da jemand einen tip ?

Gruß Mario
 
mario_b schrieb:
Moin,

ich habe gestern auf die CM13 Release flashed......


.... Was ich vermisse ist "ruhige Stunden" was es in früheren CM Versionen gab - leider ist das XQuietHours aus dem XPosed Framework bisher eigentlich nur für Lollipop.

Hat da jemand einen tip ?

Gruß Mario
Unter "Einstellungen"-" Benachrichtigungen" gibt es eine Option "Nicht stören"
 
DANKE !!! Habe ich echt übersehen ... dann probiere ich mal ob ich da mit weiiter komme.
 
Zurück
Oben Unten