Erfahrungen mit dem HTC Desire

@Galileo: Habe gerade mal den Jeanshosentaschentest gemacht. Das Desire paßt gut rein und ich kann mich auch bequem damit hinsetzen. Es "trägt auch nicht auf", wenn man steht. :)

Allerdings muß man sagen, daß HTC ausdrücklich darauf hinweist, daß man es nicht in Hosentaschen packen soll, um Displayverbiegungen zu vermeiden. Der Hinweis steht dick auf der Folie, in die das Desire im Karton eingepackt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Galileo
Kann das Desire jetzt eigendlich schon DivX und HD Aufnahmen?
 
Parg schrieb:
Ich kann mir keine extra HTC Widgets holen. Seltsam...

Ich habe es gerade ausprobiert und bei mir werden 3 weitere verfügbare Widgets angezeigt: Notizen, Heute in der Geschichte und Trinkgeldrechner. Ich konnte Notizen auch herunterladen und installieren (die anderen habe ich nicht ausprobiert). Verbindung war über UMTS.
 
Allerdings muß man sagen, daß HTC ausdrücklich darauf hinweist, daß man es nicht in Hosentaschen packen soll, um Displayverbiegungen zu vermeiden. Der Hinweis steht dick auf der Folie, in die das Desire im Karton eingepackt ist.

wo soll man das denn sonst reinpacken?
 
Meins kam grade an, fluxx nach Documents gesucht, wieder nur 44 Treffer.
Dauert es einfach ein wenig bis das aktualisiert wird ?

Grüße
Sascha
 
Parg schrieb:
...
Kein Deutsch bei dem Expansys Modell. (Durch eine App aus dem Market gelöst, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache)

Also meins ist auch von Expansys.
Ich hab an der Sprache nichts umgestellt (Standard war English(Irland) oder so) und bei mir hat sich alles automatisch auf Deutsch umgestellt. Ich hab keine App vom Market installiert.

Gruß
TSpark
 
@ alle Glücklichen Besitzer: kann mir einer sagen was für eine PC-Software mitgeliefert wird? HTC Sync? welche Version? 2.0.18? :o
 
2.0.28
Funzt super mit Windows 7 64 Bit
 
  • Danke
Reaktionen: guga333
So, ich habe gerade den Soundcheck gemacht.
Ich habe jeweils auf dem Legend und dem Desire folgende Lieder gehört (Keine Diskussionen zum Musikgeschmack!):

- Lenka
Lenka ? Trouble Is A Friend ? Video & kostenlos Musik hören bei Last.fm
- The Prodgigy
The Prodigy ? Invaders Must Die ? Video & kostenlos Musik hören bei Last.fm
- Amy McDonald
Amy Macdonald ? A Wish For Something More ? Video & kostenlos Musik hören bei Last.fm
- Theatre of Tradegy
Theatre of Tragedy ? A Rose for the Dead ? Video & kostenlos Musik hören bei Last.fm

Gehört wurde mit dem Sony MDR-XB500

Ich habe, meines Ermessens nach, ein normal gutes Gehör.

Alle Songs wurden sauber und ordentlich dargestellt. Die Höhen kamen sauber rüber und die Bässe waren hör- und 'spür'bar.

Alles in allem war ich extrem Begeistert! Im Vergleich zu meiner Hifi Anlage klang es vielleicht ein wenig 'hell'. Allerdings habe ich an dieser auch ein wenig an den Höhen und Tiefen geregelt.

Vielleicht hilft es einem ja.

Achja, die Lautsprecher beider Geräte sind eher mau. Sicher besser wie bei anderen Geräten aber dennoch möchte ich darüber keine Musik hören.
 
  • Danke
Reaktionen: rotateh, elknipso, marcus.arminius und eine weitere Person
wie sieht es mit abspielen von videos aus. welche formate erkennt er also in praxis und nicht laut datenblatt.

könnt ihr nach so kurzer zeit etwas über den akku sagen? wie lange hält er, ich weiß ihr lässt wohl die finger nicht davon, dann ist es eben in der extrem situation.

wie sind die lautsprecher (musikwiedergabe)? Und wie ist das sprechen über lautsprecher (handsfree)

werden verpasste anrufe irgendwie angezeigt wenn das display im standby ist?

danke
 
jackpot82 schrieb:
werden verpasste anrufe irgendwie angezeigt wenn das display im standby ist?

Ja, man kann die LED am oberen Gehäuserand blinken lassen. Die LED kann mehrere Dinge damit anzeigen: Verpaßter Anruf, SMS, E-Mail (glaub ich).
 
wuffinger schrieb:
Ja, man kann die LED am oberen Gehäuserand blinken lassen. Die LED kann mehrere Dinge damit anzeigen: Verpaßter Anruf, SMS, E-Mail (glaub ich).

So ist es beim Legend. Bei Desire kann ich da leider nichts sagen, da der Kollege es nicht so oft rausrückt. :)
 
Bin Grad an meinem desire. Ich habe diese komischen infomeldungen von O2 von 221 bekommen. Musste die erst in den Einstellungen an und wieder ausschalten, damit ich ruhe hatte. Heißt da cb-meldungen.

Ist aber echt nen Teiles smartphone :)
 
Ja, bei Kurzmitteilung Cell-Broadcasting ausschalten, dann kommt diese Mitteilung nicht mehr. Ich hab das dann nach Neustart wieder angestellt, aber es erfolgen keine SMS mehr von der 221. Warum auch immer. Bei O2 meldet sich so der nächste Sendemast beim Handy an, wichtig für die Homezone.

Also anschalten - Neustart - ausschalten - Neustart - anschalten. So hat es bei mir funktioniert :D
 
jackpot82 schrieb:
werden verpasste anrufe irgendwie angezeigt wenn das display im standby ist?

Aus dem Handbuch:
Benachrichtigungs-LED
Diese LED leuchtet folgendermaßen auf:
Stetiges Grün, wenn an das Telefon ein Netzteil oder ein Computer angeschlossen und der Akku voll geladen ist.
Blinkendes Grün, wenn es eine noch nicht gelesene Benachrichtigung gibt.
Stetiges Rot, während der Akku geladen wird.
Blinkendes Rot, wenn die verbleibende Akkuladung sehr niedrig ist.

Daher vermute ich, dass verpasste Anrufe und SMS grün blinken.
 
Moin !

Ich habe ein GMail Account und pflege, wenn ich habe, auch immer Fotos ein von meinen Kontakten.

Die Fotos liegen immer in Top Qualität auf dem Handy an, ich wähle sie aus, perfekte Qualität.

Sobald er mit google synct überschreibt er wegen der 96x96 pixel im Online Konto die fotos im Handy und es sieht abgrundtief scheußlich aus.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neomagic
Außer grün und organge kann die LED denk ich keine Farben, das fand ich bein G1 schon schick^^

Parg schrieb:
Meine Erfahrungen bis jetzt sind durchaus positiv.
Das beste zuerst: Man kann endlich, sowohl in KOntakten als auch der Musik Libary, NACH ALPHABET SCROLLEN!!! Dazu muss man nur diesen schwazen Button drücken, der am Rand der Liste erscheint! Endlich endlich endlich!
[...]Kein Google Earth im Market (liegts vielleicht an der seltsamen Expansys Version?)[...]
Alphabetisch scrollen ging doch schon immer?! Zumindest hatte ich das beim G1 schon von anfang an. Google Earth wird bei mir aber auch nicht angezeigt.
 
Parg schrieb:
Kein Deutsch bei dem Expansys Modell. (Durch eine App aus dem Market gelöst, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache)

Hallo Parg,

ich habe das gleiche Problem mit dem Expansys Model. Welche App hast Du denn verwendet?

Viele Grüße

Alex
 
Die App heißt MoreLocale 2 .
Ich habe aber auch ein eXpansys-Modell und konnte kein Deutsch auswählen. Habe beim Einrichten die Sprache auf der Standardeinstellung gelassen (Englisch (Irland) glaube ich war's) und das Desire war dann automatisch auf Deutsch.

Edit: Falls das bei dir nicht funktioniert, kannst du ja immernoch die App runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexManner
flyer1141 schrieb:
Außer grün und organge kann die LED denk ich keine Farben, das fand ich bein G1 schon schick^^


Alphabetisch scrollen ging doch schon immer?! Zumindest hatte ich das beim G1 schon von anfang an. Google Earth wird bei mir aber auch nicht angezeigt.

Es gibt im Markt ein App, das heisst LED Tester oder so ähnlich, damit habe ich bei meinem Magic alle möglichen Farben herauskitzeln können (grün-gelb-rot-violett-türkis-etc-etc)
Im übrigen blinkt die LED beim Datenempfang standardmässig in Blau. Ob es beim Desire ähnlich ist, kann ich leider nicht sagen, müssen andere testen. Bei Custom Roms sollte es denke ich kein Problem sein, die LED zu konfigurieren oder es gibt dafür möglicherweise ein App.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten