Erfahrungen mit www.comebuy.com

Ich kann auch nur vor Comebuy warnen !!!

Anfang Februar hatte ich dort eine Handy bestellt. Sechs Wochen später versagte es den Dienst, dabei wurde selbst meine Sim Karte unbraucbar (bis hierhin durchaus möglich). Ich wandte mich an Comebuy und mir wurde versprochen, nachdem ich das defekte Handy zurück geschickt habe ein Ersatzhandy zu versenden. Als das defekte Handy dort einging wurde mir gesagt, das ein Ersatzhandy nicht lieferbar sei, aber ich könne mir ein anderes Modell aussuchen und man würde mir 80 % des uhrsprünglichen Kaufpreises anrechnen. Daraufhin teilte ich mit, das ich kein anders Modell haben möchte sondern mein Geld zurück. Fazit gute 200 € bezahlt für Erfahrungen. Nach meiner Einschätzung ist der Laden Kriminell und jeder sollte davor gewarnt sein !!!
 
jora66 schrieb:
Q8; Weshalb werden Rücknahmen, Umtausch und Garantiefälle verschleppt, ewig nicht beantwortet oder auf irgend eine Art und Weise so behandelt, dass der Kunde auf der Ware sitzen bleibt oder eine Schlichtungsstelle (z. B. PAYPAL) benötigt um an sein Geld zu kommen?
hei,
die garantie ist ein witz. handy noch kein halbes jahr alt und ich soll die portokosten und ersatzteile bezahlen. unter anderen dauert der vorgang ca. 60 tage.
mein vorschlag, da kann man besser ein neues handy bestellen, ist besser. comebuy vergessen, denn was die verzapfen ist lachhaft. lieber fünf euro mehr ausgeben und über amazon bestellen, da wird die garantie auch eingehalten, wie es seien muss. mein hany ist ein thl4000, was duraus gut ist.
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und leider auch ein Opfer der Kundenfreundlichkeit von Comebuy geworden. Mein THL 5000 habe ich dort im Februar gekauft und bis vor ungefähr 2 Wochen war ich auch zufrieden damit. Dann plötzlich ging mein Handy in der Tasche aus. Ich schaltete es wieder ein bis es erneut ausging. Dieser Vorgang wiederholte sich 10-20 Mal am Tag. Dann kam der Tag an dem es nicht mehr funktionierte. Meine Korrespondenz mit "LARA" von Comebuy war schon so weit gediehen das ich die Portokosen und Materialkosten selber bezahlen sollte und man mir die Reparatur erstatten wollte. Die Dauer solle sich zwischen 45-60 Tage belaufen. Ich brachte mein Handy zum netten freundlichen russischen Handydoktor in meiner Stadt, der mr eine neue Firmware für 40 Euro aufspielte und ich es eine Stunde später wieder mitnehmen konnte. Ich kann nur empfehlen die Hände von dieser dubiosen Firma zu lassen. In China ist Kundenfreundlichkeit offensichtlich ein Fremdwort. Sollte Comebuy sich meine Zeilen hier durchlesen bitte ich doch freundlicherweise um die Erstattung meiner Reparaturkoten.
 
Ich kann auch nur von dieser Firma dringent abraten!
Ich habe April ein THL 5000 gekauft, was auch schnell geliefert worden ist.
Aber das Smartphone ließ sich weder einschalten noch laden oder sonst irgendwie verwenden, also schrieb ich den Service an um mir ein neues zu senden. Habe alle Bedingungen die mir gestellt wurden erfüllt (Foto vom Paket, Sendungsnummer...). Der Erhalt des Smartphones wurde von der Bearbeiterin "EFFI" nach 2 Wochen und erst nach Nachfrage bestätigt und angeblich ein neues versendet. Nach 1-2 Wochen warten habe ich wieder mehrmals nachgefragt was jetzt los ist, aber ohne Reaktion.

So dumm wie man ist, dachte ich das ich ja Käuferschutz besitze, da ich mit Paypal bezahlt habe. Der Trick von Comebuy ist dann aber das die Retouradresse in Neu-Isenburg von Herr Jason Zhang ist und die Geschäftsadresse in Paypal ist am anderen Ende der Welt. Das heißt laut AGB von Paypal steht einem
der Käuferschutz nicht zu... Das stinkt schon mal nach sehr kriminellen Absichten dieser Firma!!!!

Nach erneuter Nachfrage ob ich jetzt endlich mal mein Smartphone oder das Geld bekommen würde, schreibt mir die Bearbeiterin "EMILY" das
ihre Firma keine Sendung erhalten habe. Sofort habe ich DHL kontaktiert und um die Sendungsnachweise gebeten. Diese bekam ich dann
ausführlich mit Zustelldatum und Uhrzeit und UNTERSCHRIFT von HERR ZHANG!I

Dies schickte ich dann an den Service und bekam wieder nur die Antwort das sie keine Sendung erhalten haben, obwohl ich den
schriftlichen Nachweis erbracht habe das die Sendung zugestellt wurde.
Egal was ich zurzeit schreibe, es bleibt die gleiche stumpfsinnige Antwort das sie keine Sendung erhalten haben.

Als letztes bat ich um die Telefonnummer von dem Herr Zhang und bekam sie auch, ich habe ca 10mal versucht
dort anzurufen. Aber es hob nie jemand ab. Seit heute nachmittag kann ich diese Nummer auch nicht mehr erreichen, kein freizeiche

Ich bin jetzt 210€ los und werde mein Geld wohl auch nicht mehr sehen da Comebuy alles abstreitet und nicht kooperiert....


Fazit: Die Firma Comebuy ist nach meinen Erfahrungen kriminell und ich rate jeden vom Kauf dort ab!!!
 
Hallo, hat schon jemand eine Lieferung von Comebuy.com bekommen?
Zuerst sollte aus Deutschland geliefert werden, der Kundenservice sagt das aus Deutschland nicht geliefert werden kann. Umgestellt auf Lieferung aus Hongkong, aber auch bis heute konnte mir kein Versanddatum genannt werden.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Comebuy?
 
Letzte Antwort hier von Comebuy ist vom 09.06. Das sagt wohl schon alles
 
Meine Erfahrungen mit Comebuy gleichen denen von daniel9494. Genau die selbe Masche!!!
Bei mir sind es "nur" 156 € plus 6,99 € für den Rückversand.

Nie mehr Comebuy!!!!!!
 
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So, dann will ich mich hier mal über Comebuy auslassen.

Vor Jahren habe ich als Testbestellung bei Comebuy für meine Frau ein Cubot GT88 geordert. Obwohl ich Versand aus Deutschland gewählt hatte, hat es ewig gedauert, bis es da war.
Ca. eine Woche später habe ich mir ein Cubot X6 bestellt (weil das GT88 noch nicht da war und weil das X6 deutlich teurer war, aus Sicherheitgründen über Amazon) welches 2 Tage später, noch deutlich vor dem GT88 ankam.

Beide Geräte laufen bis heute einwandfrei.

Vorletzte Woche habe ich mir ein Fitnessarmband bestellt welches Bluetooth 4.0 benötigt, was mein X6 nicht hat.

Habe mir dann ein Cubot Zorro 001 bei Comebuy mit Versand aus DE bestellt welches auch 2 Tage später eintraf.

Leider sah der Karton nicht ganz neu aus und auch die Rückseite und die Folien vorne hatten Fingerabdrücke drauf.

Abgewischt, Daten rübergespielt und mich gefreut dass alles funktioniert.

Als ich es nach dem ersten Piepen des Akkus zum Laden aus der Tasche nahm fühlte es sich unnatürlich warm/heiss an und als ich es nach einer Stunde in die Hand nahm lief es nicht mehr und ließ sich nicht mehr anschalten.
Ich habe dann an einen gegrillten Akku gedacht, obwohl man nichts sah und habe einen neuen gekauft.

Das Ergebnis war das selbe - Nichts lief!

Meine Mails an Comebuy brachten dann Sätze wie " Entschuldigung für die Angenehmheit" ?????
und
"Wie ist die Bestellungsnummer bitte?"
(Rechnung war in der Mail)
oder
"Der Akku kann mit Universalgebühr aufgeladen"
"Dann der Akku in Handy stehen"

Habe dann sofort Paypal eingeschaltet und von Comebuy gerade eben eine Gutschrift (per Mail) über den gezahlten Betrag abzüglich € 2,76 Berichtigungszuschlag erhalten.

Auf meinem Paypalkonto konnte ich (noch) keine Gutschrift finden und wenn ich mich bei Comebuy einlogge auch nicht.

Bin mal gespannt wie es weiter geht!

Werde alles weitere hier posten!
 
Mann oh Mann, ich hätte die Beiträge vorher lesen sollen. Wie dem auch sei, ich bin mit meinem zurück gesandten Handy voll auf den Bauch gefallen. Handy weg, Geld weg. Habe jetzt Anzeige wegen fortgesetzten Betruges erstattet. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
 
So mal kurz meine Erfahrungen.
Richtig ist, hätte ich hier alles gelesen wäre es zu keiner Bestellung bei comebuy.com gekommen.
Die Bestellung ging schnell wie auch die Bezahlung (Paypal).
Lieferung innerhalb 3 Tagen aus Deutschland. Aber nix mit Sendungsnachverfolgung.

Nach wenigen Tagen Handy defekt. Kommunikation mit comebuy.com nicht einfach ging aber.

Sollte Handy an Adresse in Deutschland verschicken. Bekam dann nach mehreren Tagen die Mitteilung, dfass Geld überwiesen wird (in 2 Werktagen).

Um es kurz zu machen. Wollten dann noch Transaktionsnummer haben ( ???????!!!!!!!) , Eröffnung eines Vorganges bei Paypal wurde das Geld überwiesen.
Die zugesicherten Portogebühren von 6,99€ natürlich nicht.
Was solls.

Positiv: Das Geld wurde also zurück erstattet.

Ist dieses Rumgeeire bei allen Chinesen der Standard.
 
Ich kann auch nur warnen!
Handy bestellt und erhalten.
Handy wir beim Telefonieren kochend heiß- Platinenfehler?!
Support nie erreichbar! Zum Zurückschicken braucht man eine Adresse. Service antwortet nicht.
Nach Wochen eine Antwort per E.-MAil, daß ich den Fehler per Video schicken soll???!!!
Geht's noch?!! Reine Verarsche!!!
Bin gespannt ob ich jemals mein Geld wieder bekomme?!!
 
Ach, hätte ich nur diesen Thread gelesen....
Meine Geschichte:

Am 26.11.2015 habe ich bei der Firma ComeBuy 3x das Smartphone Cubot S222 zum Preis von je 69 Euro aus deren deutschem Lager bestellt.
Nach Erhalt der Sendung habe ich unverzüglich reklamiert, dass bei einem der Smartphones der Touch nicht funktioniert.
Am 30.11.2015 bat ComeBuy mich, ein Video über den Defekt anzufertigen, was ich am selben Tag machte und ComeBuy zuschickte. Daraufhin bat ComeBuy mich, das defekte Cubot S222 an ihr deutsches Lager zu schicken, um mir dann ein neues Gerät zuzusenden.
Ich habe dies am 02.12.2015 mit dem von ComeBuy geforderten, ausgefüllten Begleitschreiben sowie der am Paket notierten Reklamationsnummer zugeschickt und wie gewünscht, ein Foto vom Paket gemacht und ComeBuy das Foto gemailt.
Das Paket wurde ComeBuy laut Sendungsverfolgung am 04.12.2015 zugestellt und angenommen.

Auf meine Bitte vom 07.12.2015, mir jetzt das versprochene neue Cubot S222 zuzusenden, antwortete ComeBuy am 09.12.2015, dass sie von mir keine Sendung erhalten hätten.
Ich habe den kompletten Mailverkehr, das geforderte Begleitschreiben, das Video, das Foto und die Sendungsverfolgung der Retoure gespeichert und kann somit den gesamten Vorgang belegen.

Nachdem sich Comebuy nicht mehr meldete (bis heute nicht), habe ich bei Paypal am 15.12.2015 einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.
 
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So, jetzt mal zur Fortsetzung meiner am 29.09.2015 angefangenen Geschichte:

Nach langem hin und her hat mir Comebuy dann doch eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt.
Da diese sich von der Absenderadresse auf der Verpackung unterschied (gleiche Straße, aber andere Hausnummer) und in der Paypal Mail mit der Zahlungsbestätigung gar keine Adresse angegeben war, habe ich den Paypal-Support telefonisch kontaktiert.

Die Dame am Apparat meinte dann, dass der Verkäufer (Comebuy) mit gar keine deutsche Adresse registriert wäre und riet mir dazu einen Käuferschutzantrag zu stellen, was ich dann auch direkt am Telefon tat.

Ich schickte Paypal alle Infos und auch ein Dutzend Fotos und den Inhalt der seltsamen Mails von Comebuy zu. Was dann kam war einen Farce.
Paypal wollte (man erinnere sich: Ich wollte eigentlich nur eine Adresse für die Rücksendung haben) von mir ein Gutachten haben.

Darauf, dass das Handy augenscheinlich gebraucht angekommen ist sind die gar nicht eingegangen. Ich habe deshalb ein 2 Händler in der Umgebung angerufen. 1 Antwort: "Was? kenne ich nicht!" (und aufgelegt). 2. Antwort: "Was wir nicht führen können wir auch nicht bewerten oder begutachten" (ich sollte dazu bemerken, dass ich in einer Hochpreisgegend lebe und hier jeder 2. mit 'nem Iphone rumeiert)

Mit meinen Telefonaten weiter ausgeholend habe ich dann jemanden in München erreicht der dazu bereit wäre. Da er das Gerät nicht kennt, konnte er mir keinen Preis nennen, aber mit 50-70 Euro (um festzustellen, dass das Teil platt ist???) müsse ich wohl rechnen. Wenn ich nicht mit dem Auto fahren will, kommen 34 Euro für die Zugfahrkarte dazu.

Da das Cubot Zorro weniger gekostet hat, war ich nicht bereit das zu zahlen und teilte Paypal das auch mit.

Denn eventuell über 100 Euro für ein Gutachten, das mir dann vielleicht ein Adresse in China für die Rücksendung gebracht hätte, wobei die Kosten für einen nachverfolgbaren Versand auch nicht zu vernachlässigen sind, fand ich dann doch etwas happig, vor allem, weil Paypal mir bis dahin keinerlei Zahlungszusage für den Fall das ich das Gutachten erstellen lasse UND/oder das Handy anschießend zurücksende, gemacht hat.

Ich sollte also weit mehr ausgeben (die Kosten für das Gutachten und die Versandkosten werden nicht ersetzt) als mich das defekte Teil gekostet hat!!!
Da ich dazu nicht bereit war, hatte ich Paypal eine Frist für die Rückzahlung bis zum übernächsten Wochenende gesetzt und angeboten das defekte Handy an jede gewünschte deutsche (oder wenn Paypal den Versand erstattet auch ausländische Adresse) zu senden. Sollte Paypal die Frist nicht einhalten, würde ich meinen Account kündigen.

Nun ja, wie es scheint schützt Paypal anscheinend lieber "Händler" wie Cubot, die sogar auf Ihre eigenen AGBs schei..en, als treue Kunden.
Ich bin dann zum angekündigten Termin (nach 10 Jahren Paypal) bei Paypal ausgeschieden und weil Ebay mir ohne Paypal zu unsicher ist (da hatte mir Paypal schon einige Male helfen müssen) auch gleich bei Ebay (nach 15 Jahren).

Eigentlich muss ich Paypal ja dankbar sein. Meine Spontankäufe haben so stark abgenommen, dass ich seit dem mehrere hundert Euro gespart habe.

Das was ich wirklich brauche kaufe ich jetzt bei Amazon, so auch mein nächstes Chinaphone (Cubot X12) da bekommt man wenigsten Neuware wenn man Neuware bestellt.

Kurz vor Weihnachten habe ich das X12 meinem Bruder geschenkt und einem Spleen nachgegeben und mir mein erstes Windows Phone bestellt.

Nun ja, was soll ich sagen - auf dem Lumia 640 XL DS LTE gefiel mir Windows 8.1 bei weitem nicht so gut wie auf dem PC und ausserdem sind 5,7" einfach zu groß für die Gürteltasche - es stößt bei jedem Hinsetzen am Bürostuhl an. Außerdem hing mein Cubot maximal 1 Mal in der Woche am Ladegerät, das Lumia alle 1,5 Tage - das ist heftig!
So ist es wieder an Amazon zurück gegangen. Samstag morgen im Paketshop abgegeben hatte ich Abends schon die Gutschrift von Amazon in den Mails und Montag früh mein Geld wieder auf dem Konto. So sollte es sein und nicht wie das rumeiern von Comebuy und Paypal!

Mein neues ist übrigens wieder mein altes Smartphone - ein Cubot X12.
Die Kamera ist zwar nicht so das Gelbe vom Ei (habe aber noch keine andere App dafür getestet), aber Cubot X16 und X17, die sonst noch in Frage gekommen wären, unterstützen 2 SIM-Karten nur unter Verzicht auf die SD Karte. Mit SD Karte bleibt nur Platz für eine SIM.

Mein Fazit aus dieser Erfahrung: Chinesische Smartphones OK, gerne wieder - von chinesischen Händlern werde ich für den Rest meines Lebens die Finger lassen.

Über Amazon bestelle ich zwar bei Chinesen, aber nur wenn Versand und Retouren über Amazon laufen!
 
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Zum Abschluss nun das Ende meiner Erfahrung:

Nach Antrag auf Käuferschutz teilte mir Paypal mit, dass der Käuferschutz in meinem Fall nicht greifen würde, da ich das Smartphone bereits zurückgesendet hätte und Paypal Käuferschutz nur auf den gesamten Kauf gewähren würde (zur Erinnerung: ich hatte 3 Smartphones zu je 69 Euro gekauft, also 207 Euro gesamt gezahlt). Für eine Teilsumme (hier 1 Smartphone, also 69 Euro) greift der Käuferschutz also nicht.
Sie schlossen daraufhin den Fall.

In meiner Wut habe ich dann Comebuy eine letzte Frist gesetzt und mit Einschaltung eines Rechtsanwaltes gedroht.
Und siehe da....auf einmal hatte ich heute die 69 Euro auf meinem Paypalkonto zurück!

Zusammenfassend kann man also sagen:
Im Falle eines Antrages auf Käuferschutz alles über Paypal abwickeln, sowohl Mailverkehr mit dem Verkäufer als auch Rücksendung der Ware. Und dann auch nur die komplette Bestellung zurücksenden.
 
Da hast Du aber verdammt Glück gehabt.

Wird eher nicht an Deiner Drohung mit Deinem Anwalt gelegen zu haben, da schei..en die normalerweise drauf - und das können die auch, denn auch wenn die z.T. aus Deutschland liefern, ist der Firmensitz doch in China -- und da müsstest Du Klage erheben.

Schon alleine ein Anwalt der das chinesische Rechtssystem kennt und Dolmetscher würden den Preis des teuersten Smartphones um ein vielfaches übersteigen. Und da kannst Du Dir nicht mal sicher sein, ob der Fall auch vor einem chinesischem Gerciht verhandelt wird.

Und wenn ist es fraglich, wer da die besseren Karten hat.

Ich kann nur allen Käufern von Chinahandys raten Ihre Handys bei deutschen Händlern zu kaufen, oder zumindest in Europa!
 
habe mal bei über ebay bei combuy gekauft, ist alles bestens gelaufen!
Aber weiß jemand wie das gemeint ist, wenn man da bei "Versand aus Hongkong" draufklickt: Versand per DHL. Zollfrei.
ist das wirklich zollfrei ? Geht das also auch ? Und wer zahlt dann den Zoll ? Comebuy ?
 
Bei Versand per DHL können evtl. fällige Abgaben wie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer direkt an der Haustür beim Postboten bezahlt werden.

Dabei wird Zoll (so meine ich mich zu erinnern) erst bei mehr als 150 Euro fällig, aber bei mehr als 22 Euro kommt Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Habe zwar früher ab und zu mal Pakete bekommen, die ohne Zahlung durchgekommen sind, obwohl mehr als 22 Euro drin waren, aber wenn nicht DHL-Pakete hängen geblieben sind, dann musste man sich früher (weiß nicht wie es heute ist, bestelle nichts mehr ausserhalb Europas) selbst beim Zoll darum kümmern.

Ob die oben genannten Zahlen noch stimmen, kannst Du sicher auf den Seiten des Zolls finden.
 
Ich dachte die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wären der Zoll gewesen?
Aber dann stimmt das ja mit Zollfrei gar nicht, wie es da steht.
 
Soviel ich weiß, bietet Comebuy eine Zollversicherung an, d.h. wenn Du diese Versicherung trägst, zahlen die die Zölle, wenn der Warenwert über den Freibeträgen liegt.
(Da ich die jetzt aber absolut nicht mehr zu den zuverlässigen Händlern zähle, würde ich mich nicht darauf verlassen)

Grundsätzlich bezahlst Du auf alles Zoll, was Du von außerhalb der EU bestellst, da gibt es aber jeweils Freibeträge.
Auf Zoll.de wirst Du sicher genaueres finden - seit sich Paypal in dem Bereich als sinnlos erwiesen hat (siehe meine vorherigen Posts) und ich die nicht mehr nutze, bestelle ich nichts mehr im Ausland, vor allem nicht mehr bei Chinesen. Tut mir zwar etwas leid, weil es auch Chinesen gibt, die immer zuverlässig geliefert haben (wie z.B. ligthinthebox und mintinthebox), aber ohne den (nicht vorhandene) Schutz von Paypal ist mir das zu gefährlich.
Die Einfuhrumsatzsteuer hat nichts mit Zoll zu tun. Das ist einfach nur unsere MwSt. die bei Käufen von ausserhalb der EU drauf geschlagen wird. Soviel ich weiß, entfällt die bei bis zu 22 Euro Warenwert.

Ich kaufe bei Chinesen nicht mehr direkt ein, sondern nur noch über Amazon. Wenn Amazon den Versand (und möglichst auch Verkauf) übernimmt, bist Du einigermaßen abgesichert. Kommt defekt an? Zurückschicken, Gutschrift bekommen - fertig!
Comebuy windet sich da wie ein Aal, da bekommst Du erst einmal nicht mal eine Rücksendeadresse. Die tun aber auch rein garnichts, was sich mit unseren Gesetzen und unserem Verbraucherschutz verträgt.

Mein Rat: Sei einfach froh, wenn Dein Teil ankommt und funktioniert - und in Zukunft einfach ein paar Euro drauflegen und bei Amazon oder einem anderen zuverlässigen deutschen Händler bestellen!

Das kostet zwar etwas mehr, aber sicher nicht Deine Nerven, wenn mal was schief geht.

Wenn Du bei Comebuy mit Lieferung aus Deutschland bestellst (habe ich immer gemacht), entfallen zwar Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, dafür wird da aber dann gleich etwas draufgeschlagen - und es bleibt trotzdem eine Bestellung bei einem chinesischem Unternehmen, welches sich nicht an unsere Gesetze halten muss.

Die zahlen dann zwar die Umsatzsteuer und Zölle, aber unsere gewohnte Gewährleistung hast Du nicht.
Und die Garantie von Comebuy (auf deren Seite nachzulesen) ist ein Witz - und oft halten die sich nicht einmal an ihre eigenen Regeln.
 
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