Erfahrungen mit www.comebuy.com

Hallo Leute!

Wie Strassenkater es richtig geschrieben hat, ist das hier ein Erfahrungsthread und nichts anderes.
Ich werde von nun an hier genauso vorgehen wie in den anderen Threads auch.
Alle Beiträge die keine Erfahrungen beinhalten werden von nun an gelöscht, ebenso lange Diskussionen um die Geschäftspolitik usw.

Es gibt viele User die diesen Thread nur lesen wollen, aber eben nur die Erfahrungen um sich ein Bild machen zu können.

Haltet euch von nun an an den Titel.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Strassenkater
ich hätte ergänzend hinzuschreiben sollen, daß ich seit dem Kauf bei comebuy auch vermehrt Spam erhalte und nicht nur von comebuy. Es ist nur eine Vermutung, allerdings die bisherigen Erfahrungen mit comebuy, sind sehr sehr negativ.
 
6152 schrieb:
Hallo,
hat denn irgendjemand sein zur Reparatur eingeschicktes Gerät (funktionierend) wiederbekommen ?


Meine Erfahrung mit CB:
Anfang September gekauft und vor circa 10 Tagen ist das Display ausgefallen. CB kontaktiert und mit der fleißigen Marry einige Emails ausgetaucht ..bin jetzt auch soweit das ich die Adresse für Reparatur erhalten habe :

M.B.B. LOGISTICS sp.z o .o.
PS200009 Jinming Chang
os. Przemyslowe 19,69-100 Slubice
POLAND


M.B.B. Logistics und Jinming Chang habe ich hier schon einige Male gelesen,aber die Adresse scheint neu zu sein ..
Slubice,Poland :cool2:

Habe es vor zwei Wochen an diese Adresse geschickt. Ich Idiot auch noch 16,40 Versand bezahlt. Obwohl sie das Paket haben kommen weiterhin nur Ausreden. Werde wohl nie ein Ersatz Handy bekommen. Kann euch nur warnen vor der Gesellschaft. Muß morgen in die Stadt , gehe dann mal zu meinem Rechtsanwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Blackview Crown ist das Schutzglas der Kamera rausgefallen.
Ich wollte dann innerhalb des ersten Monats die Garantie nutzen.

Ich bekam dann eine email, dass ich Ihnen vor jeglicher Reparatur 30€ zu zahlen hätte....

-. -

Dabei hat man laut den "AGB" in den ersten 3 Monaten Garantie für jegliche nicht selbst verursachten Schäden.
Erst danach muss man selbst zahlen.

Nach mehreren emails zeigte sich was sie unter "Garantie" verstehen = alles was nachdem Erhalt der Ware mit der Ware passiert ist selbstverschuldet.
Wahrscheinlich ist dann auch der günstige Reparaturservice nicht so günstig, wenn sie nur Schäden durch den Transport abdecken (wer lässt ein beschädigtes Handy erst 11 monate nach dem Erhalt reparieren?)

Deren Garantie ist 0 wert, höchstens die 7 tage Rückgaberecht.
Wahrscheinlich versuchen die sich auch daraus rauszuwinden.
(Z. B. : wenn die Ware nicht innerhalb von 7 Tagen auf eigene Kosten bei denen in China ist oder das Handy wurde schonmal angeschaut, geschweige ausgepackt, dann zahlen wir nicht)

Naja, dann habe ich den PayPal Käuferschutz aktiviert, mit der Nachricht: "Ich will mein Geld zurück und ich schicke Ihnen das Handy oder das Handy wird kostenlos repariert. Sie haben auf ihrer Seite 3 Monate Garantie für jegliche nicht selbstverschuldete Schäden angegeben. Das ist Teil des Kaufvertrags und den halten Sie nicht ein" . Am nächsten Tag wurde, bevor irgendwas geschrieben wurde, der Vorgang als geklärt geschlossen und die Rückzahlung abgelehnt.
3 Stunden später gab es zwei unabhängige und vollkommen wirre Nachrichten in deutsch (die sollen besser bei englisch bleiben, ich antworte auch nur in englisch) wo mehrmals drin stand sie sind nicht schuld.

Über weiteren email Verkehr wollten die mir das Gerät tauschen. Ich meinte das eine Reparatur genügen würde.

Nun habe ich ebenfalls die Adresse in Slobice erhalten wo ich auf eigene Kosten es hin schicken kann.
Ich glaube das ist nur eine Taktik um den Käuferschutz auslaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bekamm sehr schnell ein von mir bestelltes handy von CB versand deutschland. stellte dann ein defektes "autofokus" fest, schrieb sofort an den service CB die auch prompt antworteten (war freudig ueberrascht) doch dann gings wie hier oft beschrieben mit mails von "marry" los, bitte fotos, bitte ein video, bitte ein screenshot usw. nie wurde auf meine frage nach der ruecksende adresse eingegangen, die ich zig mal gestellt hatte. Nase voll und versucht bei paypal ein ticket zu schreiben, jedoch war in den anzuklickenden maengel faellen nichts richtiges dabei.
ich dann bei paypal den kundendienst per 0800 nummer angerufen und wurde sehr schnell verbunden. der freundliche erklaerte mir kurz was ich als fehler anklicken kann, meinte dann aber er kann das ticket sofort hier beim telefonat annehmen, das zudem zeit spart. auch wusste er sofort warum es ging ???? nannte ihm nur handy marke und CB worauf er mir sagte ich solle NUR noch das machen was paypal moechte, z.b. nur an die von paypal uebermittelte ruecksende adresse versenden. auf keine weiteren mails von CB mehr reagieren.
1 minute nachdem ich die bestaetigungsmail von paypal mit der ticket nummer bekommen habe, kam eine mail von CB mit einer gutschrifts mail "kaufpreis abzueglich knapper €5" fuer bearbeitungs gebuehren. den eingang des geldes konnte ich jedoch nicht auf meinem pp-konto finden (vielleicht eine neue masche von CB)?
egal, ich tue nur noch das was pp mir sagt und hoffe das alles glatt geht :-"

p.s. zwischenzeitlich sagte mir die marry, dass das cubot handy mit versand aus deutschland ausverkauft sei, DOCH in der *bucht sind noch 5 verfuehgbar jedoch statt 142€ fuer 249€ ;-)

gruss BiG
 
Hallo,
PayPal hat es geregelt, muss nun das handy nach china einschicken.
 
Habe vor 2 Monaten ein Blackview Handy von denen gekauft. Nun geht gar nichts mehr. Nun wollte ich es reklamieren, reparieren lassen, tauschen, etc.. Ich nahm per mail mit ihnen Kontakt auf. Sie forderten mich auf, ein Video vom Handy zu machen. Was soll ich da bitte filmen, wenns nicht mal mehr angeht?! So habe ich es ihnen auch geschrieben. Nun habe ich seit einer Woche nichts mehr von ihnen gehört. Gehe davon aus, dass das nichts mehr wird. Fazit: Kaufen war schnell, nur wehe dem, man hat eine Reklamation. Persönlich: Ich kaufe dort nichts mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mache mit einem anderen Smartphone oder Kamera ein Video wie du das Teil einschalten willst und es nicht klappt, zeige in dem Video das die Batterie drinne ist.
Das verschickst du dann und frage immer wieder nach der Ruecksende Adresse! Und immer wieder die "Ruecksende-Adresse".
Wichtig dein Handy darf nicht befummelt sein, sprich root usw.
TIP: Versand als Einschreiben Brief wegen der Nachverfolgungsnummer.
 
bigpit schrieb:
Hallo,
PayPal hat es geregelt, muss nun das handy nach china einschicken.

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem mit dieser "Firma" und soll mein Telefon jetzt auch nach China zurückschicken. Muss ich da irgendwas beachten? Zollerklärung etc?

Grüße
 
Hallo,

schicke es als Maxi_Brief zurueck per "Einschreiben". Da bekommst Du dann einen Sendungs_Verfolgungs_Schein. Auf dem schreibst du den Vornamen des Empfaengers und laesst es stempeln.
Fuer Sendungen nach China brauchst Du die Zollerklaerung ..23 auch wird empfohlen diese 2-fach in eine Aussentasche zu stecken.
All das bekommst Du beim Postamt, bis aufs Porto kostenlos.

Gruss big
 
Danke für die Antwort.


;)
 
Reparaturdauer über 4 Monate
So ich habe selber lange genug gewartet und ich muss leider auch Negatives über diese Firma erzählen.
Ich habe das Smartphone Cubot X6 gekauft und war damit zufrieden bis es Probleme mit dem Kopfhöreranschluß hatte. Daraufhin habe ich mich bei Comebuy gemeldet, da ich noch unter den 3. Monaten war. Die Kommunikation mit der Person "Marry" (Welche anscheinend von jedem dort verwendet wird) hat bestens funktioniert. Auf die Anfrage wie lange die Reparatur dauern würde bekam ich diese Antwort:
15.09.2014
Guten Tag

Vielen Dank für Ihren Schreiben

Das Raparatur dauert 15...20 Arbeistage

Das Porto kostet 10 Euro

Und Sie brauchen das Handy mit dem voller Zubehören an uns zurückverschicken

Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie bitte uns wissen

M.f.G

Marry
Daraufhin habe ich das Smartphone abgeschickt (Die Reparatur findet in Deutschland statt) und die 10 Euro selbstverständlich überwiesen.
Auf die Anfrage ob sie mein Smartphone bekamen, hörte ich positive Nachricht:
10.10.2014
Guten Tag

Vielen Dank für Ihren Schreiben

Wir haben Ihr Handy erhaltet+

Könnten Sie das Porto bezahlen zuerst`?das Porto kostet 10 Euro

Hier ist unsere Paypal Konto:

*****@outlook.com

Nach Ihre Zahlung,bitte geben Sie uns die Transaktion ID,dann können wir die Sendung so schnell wie möglich arrangieren.

M.f.G

Marry
Nach ca. 30 Tagen habe ich die Firma nochmal angeschrieben und gefragt wann ich mein Smartphone zurück bekomme. Das war die Antwort dazu:
18.11.2014
Guten Tag

Vielen Dank für Ihr Schreiben

Entschuldigen Sie bitte für diese Verspätung

Wir haben der Raparaturabteilung nachfragt, das Raparatur dauert noch 1..2 Monat

Wenn Sie nicht warten möchten, würden wir gerne ein neuen Handy für Sie umtuaschen, aber Sie brauchen der Differenzbetrag bezahlen

Wie ist Ihre Meinung?

Wir warten auf Ihre baldige Antworten

M.f.G

Marry
Daraufhin war ich schockiert und entsetzt und verhielt mich ruhig. Wartete ab und schreibte die Firma am 05.01.2015 an. Gestern (06.01.2015) bekam ich diese Antwort zurück:
Guten Tag

Vielen Dank für Ihr Schreiben

Das Raparatur dauert vielleicht noch 1...2 Monate

Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie bitte uns wissen

M.f.G

Marry

Hab die wieder angeschrieben und die meinen ich habe jetzt die Wahl entweder 30€ zu zahlen und ein neues Cubot X6 zu bekommen oder ich soll damit zurecht kommen, dass es noch weitere Monaten dauern wird bis ich mein Handy bekomme.

Was meint ihr, soll ich zu einem Anwalt oder so? Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen....
 
ein Anwalt bringt dir hier gar nix.
 
Chris75 schrieb:
ein Anwalt bringt dir hier gar nix.

Also die traurige Tatsache akzeptieren, dass ich einfach verarscht wurde und entweder 30€ zahlen oder 152€ in die Luft setzten?
 
Ich würde die Variante it der Luft wählen. Ist zwar traurig aber wahr. Sonst hängst du ja wieder an denen. Und wenns dann doch noch kommt den Verlust über Ebay minimieren. Was besseres fällt mir dazu leider nicht ein.
 
jora66 schrieb:
Ich würde die Variante it der Luft wählen. Ist zwar traurig aber wahr. Sonst hängst du ja wieder an denen. Und wenns dann doch noch kommt den Verlust über Ebay minimieren. Was besseres fällt mir dazu leider nicht ein.

Wow... damit sind für mich die chinesischen Firmen gestorben.
 
Würde da auch nicht nochmal Geld zahlen. Bekommst das nächste Telefon, welches unter Umständen gar nicht erst funktioniert....und dann?
Habe auch meine Lehre draus gezogen und werde nichts mehr kaufen was aus China kommt, wenn ich den Weg für eine Reparatur oder Ersatz über China gehen muss. Kostet nur Nerven und am Ende unnötig Geld. Dann lieber ein paar Euro mehr und Garantie und Gewährleistung in Deutschland oder der EU.
 
Habe vor 2 Wochen 2 Handys bestellt. Aus Deutschland Lieferzeit 48 Stunden.
Habe dann nach mehrmaligen nachfragen per mail, dann die Geräte endlich nach 9 Tagen bekommen. Wenn Ihr was bestellt, dann nur mit paypal.
Ich hatte mit meiner Sofortüberweisung schon Panik, dass mein Geld futsch ist und keine Handys da.:confused2::confused2::thumbdn:
 
Also ich habe bei CB mittlerweile schon 5 Handys bestellt und alle sind innerhalb 7 Tagen angekommen (wenn Lieferung aus Deutschland da stand).

Das mit den 48 Std. ist quatsch. Das heisst nur, dass Sie binnen 48 Std. die Bestellung fertig machen.

Und man sollte einfach davon ausgehen, dass man KEINE Garantie hat. Egal was da steht. Die einzige Garantie die sicher ist, wäre DOA (dead on arrival). Da tun sie was. Ansonsten nicht.

Man kann einfach nicht erwarten etwas zum Schnapper-Preis zu bekommen, noch dazu aus Deutschland zollfrei/Ust.-frei geliefert und dann noch den Service zu haben.

Ich sage einfach: Billig gekauft. Wenn es defekt geht dann Pech. Damit muss man leben. Oder man kauft für mehr Geld beim deutschen Händler.

Alles im Leben hat seinen Preis und alle kochen nur mit Wasser. Und das ganze Geblubber von CB über Garantie ist einfach Quatsch. Seht es so: Wenn kaputt, dann Pech (wenn okay, dann Geld gespart).
 
  • Danke
Reaktionen: Strassenkater
Das Telefon thl 5000 hat 4 Monate durchstudiert und wurde zerbrochen, reagiert worauf, nach der Anrede in den Service comebuy schon ist es 4 Wochen gegangen und bis zum heutigen Tag gibt es keine hörbare Antwort. Haben mir 20 Prozente vom Wert angeboten, es ist für das Telefon der sehr wenig hat nur 4 Monate durchstudiert und kostet 212 €. Ich habe gebeten, das Telefon zu reparieren aber in die Antwort den Service der Operator schreibt jeden Unsinn aber nicht jenes wie sie mein Telefon reparieren wollen. Das Ergebnis: der Service SEHR SCHLECHT, die Qualität wünscht den Besten. Bis zu heute haben mit der Reparatur nicht entschieden. Denken Sie nach, ob man hier etwas zu kaufen braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
362
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
21
Aufrufe
765
marcodj
marcodj
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.133
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten