Erfahrungen mit www.comebuy.com

Hallo jora66,

Tröste dich, mir ging es haargenauso. Ich habe mein Telefon (Cubot X6) nach einem Defekt mit Bauchschmerzen nach Frankfurt /Oder geschickt. Ich hätte auf meinen Bauch hören sollen. Telefon weg, Geld leider auch weg da kein Käuferschutz mehr...
Die letzte Mail von CB: Sie bekommen am Freitag eine Antwort. Wir müssen erst mit unserem Manager reden.
Seitdem ist absolute Funkstille. Mehrere Mails werden nicht beantwortet.

Vielleicht fahr' ich mal hin und suche selbst mal.

Von den China-Dingern bin ich jetzt natürlich geheilt.

Ich wünsche auch allen die dort noch etwas kaufen viel Glück.
 
Bei mir ging es ja gut aus.
Und ich habe ein Chinading, Zopo 980+ und bin absolut begeistert. Habe es aber nicht bei CB gekauft. Hatte auch Probleme bei der Lieferung, da es unterwegs verloren ging. Auch dort hat es ein paar Wochen gedauert bis sie ihre Nachforschungen beendet hatten. Dann wurde aber Ersatz geleistet. Vor Allem wurden aber alle Mails zeitnah beantwortet und es ging am Ende gut aus. Probleme kann es also immer geben aber bei CB scheint das zum Geschäftsmodell zu gehören.
 
Naja ich habe meine Ware bekommen mehr erwarte ich nicht selbst wenn es morgen kaputt geht hat es sich mehr gelohnt als 700 Euro nur für eine bekannte Marke zu zahlen
 
Bisher bin ich mit comebuy sehr unzufireden. Zum einen dauert es ewig bis eine Bestellung von den einmal bearbeitet wird, dann ist das bestellte Gerät angeblich nicht mehr lieferbar.
Ich hatte bereits bei E-Fox mal ein Handy bestellt, da hab es auch Schwierigkeiten aber nach ein paar Mails hier im Forum war das Handy schnell da. Leider wird dieses nicht mehr angeboten und ich musste eine Alternative suchen, wodurch ich bei comebuy gelandet bin.
Falls ich noch einmal ein günstiges Handy benötige werde ich comebuy meiden und wieder anderweitig bestellen.
 
josy1982 schrieb:
Naja ich habe meine Ware bekommen mehr erwarte ich nicht selbst wenn es morgen kaputt geht hat es sich mehr gelohnt als 700 Euro nur für eine bekannte Marke zu zahlen

Wenns morgen kaputt geht hast du den Kaufpreis komplett in den Sand gesetzt, daher kann ich nicht erkennen was si h daran gelohnt haben soll. Aber wenn du soviel übrig hast ist das natürlich deine Sache. Auch Chinahandys sollten funktionieren und tun das meist auch aber eine gewisse Sicherheit sollte man scbon haben und die vermisse ich bei CB komplett.
 
Hallo,

habe heute früh eine Mail von CB bekommen, die da lautet:

"Guten Tag

Vielen Dank für Ihren Schreiben

Wenn Sie die Bestellungnummer nicht auf dem Packet geschrieben, können wir Ihr Packet nicht finden

Wir bitten um Ihr Verständnis

M.f.G

Marry"


Das ist doch der absolute Oberkracher. Ich bin schuld, dass die Typen mein Telefon versaut haben. Nie sollte ich irgendeine Nummer aufs Paket schreiben.
Es könnte aber auch Masche sein: Gebrauchte Telefone im Netz verticken.
Ich kanns nur betonen - Hände weg von Comebuy!

@josy1982:

Kleine Rechnung: 7 mal Chinaschrott, sind auch ca. 700€. Meins hat 3 Monate gehalten. 7 mal 3 Monate sind 21 Monate. Aufgerundet 2 Jahre. Das hält ein gutes Handy bestimmt aus. Wenn nicht, gibts in Dt. ja eine Gewährleistung.

So rechne ich aber auch erst seit Comebuy.

MfG
 
hab leider auch sehr negative Erfahrung nun mit comebuy gesammelt. Hab dort mein Oneplus One bestellt - Lieferung war noch OK. Jetzt stellt sich allerdings heraus, daß das Akku eine Macke hat und auch das Display dadurch Schaden genommen hat (Verfärbung) - Ausdehnung des Akkus. Da noch innerhalb von 4 Wochen wollte ich es umtauschen und gemäß AGB würde comebuy die Versand- aber nicht Zollkosten übernehmen. tja, die eigene AGB interessiert die nicht die Bohne. Ich soll nun die Versand- und Zollkosten tragen. Paypal eingeschaltet, allerdings war auch hier die investierte Zeit für die Katz. Defekt lt. Paypal erst mit Gebrauch, kein Käuferschutz - regeln Sie das bitte selber mit comebuy. tolle Wurst - erste und letzte China-Direktbestellung die ich getätigt hab.
 
Ich rate auch zur VORSICHT mit comebuy. Die Lieferung von Deutschland ging recht zügig, allerdings war das Gerät derart unbrauchbar für mich, dass ich es zurückschicken wollte. Laut AGB's sollte das auch kein Problem innerhalb der ersten 7 Tage sein.
Die erste Hürde war die Rücksendeadresse zu bekommen. Die nächste Hürde habe ich dann nur mit Hilfe von paypal zu meiner Zufreidenheit lösen können. Diese Chinesen reagieren einfach nicht auf die Mails. Eva schreibt lächelnd Entschuldigung und das war's für den nächsten Tag. Also immer schön vorsichtig!
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Exakt wie bei mir.
 
Bestelle dort nie mehr was. Warte jetzt schon eine Woche auf eine vernünftige Bestätigung. Habe dort vor paar Mon aten ein Doogee bestellt das ist bisher noch in Ordnung. Vor drei Wochen ein Cubot bestellt. Das lässt sich mittlerweile nicht mehr einschalten. Beim Laden leuchtet auch kein Symbol mehr. Habe in einfachen Sätzen das versucht zu erklären und sie schicken mir keine Adresse wo ich das defekte Teil hinschicken soll. Bekomme nur blöde Antworten. Die warten wohl darauf das die Garantie Ersatzansprüche bei mir ablaufen. Oder das ich den Geist aufgebe:razz:
Guten Tag,


Es tut mir leid zu hören,dass die Ware Problem haben.


Wir haben uns überleget,wie wir Ihnen helfen können.


wir möchten eine gute Lösung finden und den Problem lösen.


Die defekte Ware hättGuten Tag
Vielen Dank für Ihren Schreiben
Ist das Handy cubot s308 defekt war?
Wir können ein neuen Handy für Sie umtauschen
Wie ist Ihre Meinung?
Wir warten auf Ihre baldige Antworten
en auf kGuten Tag
Vielen Dank für Ihren Schreiben
Ist das Handy DOOGEE DG800 dieses Problem hat?

Wir warten auf Ihre baldige Antworten
einen Fall an Kunden verschickt werden dürfen.Wir bedauern das Versehen sehr.


Ist das Problem offensichtlich


Wir waeren sehr dankbar,wenn Sie einen Viedo verschicken koennten,um uns zu zeigen,was Probleme sind.






Können Sie etwas Einzelheit über das Problem angeben?
 
kann nur von comebuy abraten:
1. unfreundlicher Support
2. inzwischen seit Tagen keine Reaktionen mehr von denen
3. nach Wochen keine Ware erhalten, bei Versand aus Deutschland!!

Glückwunsch an die, bei denen es scheinbar geklappt hat, scheint ja wie Lotto spielen zu sein
 
Hallo,

letztendlich würde ich abraten nur mir fällt auch kein brauchbarer Shop ein das THL T200 was ich bekommen habe ist soweit in Ordnung wobei er immer die Internetverbindung verliert ob Wlan oder mobiles Internet leider muss ich nun mit leben weil das tue ich mir nicht an was ich hier gelesen habe Hauptsache das meiste funktioniert.

Also der Normalversand (DHL Express)kann bis über 40 Tage dauern das steht auch ausdrücklich da ich habe Schnellversand gewählt das kostet nochmals extra und da stand 7-10 Werktage und ich hatte es in 7 Werktagen. Es wäre auch schneller da gewesen die haben es aber nicht direkt verschickt sondern als Fracht und das ging dann erstmal nach England wo es sich auch zwei Tage aufgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei deinem THL die Punkt- und Komma- Tasten defekt?
(Achtung : Scherz)
 
Hallo,
hat denn irgendjemand sein zur Reparatur eingeschicktes Gerät (funktionierend) wiederbekommen ?


Meine Erfahrung mit CB:
Anfang September gekauft und vor circa 10 Tagen ist das Display ausgefallen. CB kontaktiert und mit der fleißigen Marry einige Emails ausgetaucht ..bin jetzt auch soweit das ich die Adresse für Reparatur erhalten habe :

M.B.B. LOGISTICS sp.z o .o.
PS200009 Jinming Chang
os. Przemyslowe 19,69-100 Slubice
POLAND


M.B.B. Logistics und Jinming Chang habe ich hier schon einige Male gelesen,aber die Adresse scheint neu zu sein ..
Slubice,Poland :cool2:
 
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps:
Mein Cubot X6 hat innerhalb der ersten 3 Monate einen Defekt (das Display betätigt sich selber). Kontakt zu Comebuy gestaltet sich durchwachsen. Auf manche Mails wird zunächst gar nicht reagiert. Macht man etwas Druck kommt eine Antwort. Zunächst wird versucht Garantieansprüche abzuweisen. Klappt dies nicht (was in meinem Fall 4 - 5 Mail - mehrere Tage - gedauert hat) bekommt man eine Adresse in China um das Telefon dorthin zu senden. Der Versand wird auf eigenes Risiko (Zoll, Reparaturdauer ...) durchgeführt und sollte in meinem Fall ca. 46€ kosten. Mein Versuch eine Adresse in Deutschland (daher hatte ich das Handy erworben) scheitert bis jetzt. Ein Entgegenkommen ist nicht erkennbar. Es besteht die Erwartung ein 140€ Handy für 46€ nach China zu senden wobei der Ausgang ungewiss ist. Mit Pech fällt erneut Zoll an.
Aus jetziger Sicht kann ich nur davon abraten dort etwas zu erwerben. Es sei denn man weiß vorher, dass ein Garantieanspruch unrealitisch ist. Auch ein Versand aus Deutschland ändert daran nichts.

Gruß
 
@ 6152

Hat bestimmt keiner.
Behalte es und versuch's selbst zu reparieren. Schau ob irgendwelche Kontakte ab sind o.ä.
Wenns nicht klappt dann wirf' es in den Müll. Kaufe was in Deutschland mit Garantie.
Die Typen sind bestimmt nach Polen ausgewandert, weil sie Angst vor wütenden deutschen Kunden haben. Es soll sich angeblich um Briefkästen handeln.
Bei mir ist übrigens der Kontakt völlig abgebrochen. Hab auch Worte verwandt, die man eigentlich nicht sagt.

Gruß
 
Trick mit Fake-Account: Mit Paypal kam die Spam-Flut - Computer & Internet - FAZ Zitat aus dem Artikel: Einer der Spammer ist die Webseite Comebuy.com, die in deutscher Sprache auftritt, eine Telefonnummer in Frankfurt (Oder) hat, aber laut Impressum in Hongkong sitzt. Der Versand von Waren erfolge indes aus Deutschland, „keine Zölle“. Gleich wie dieser Händler an unsere Daten gekommen ist: Bei der E-Mail ist‘s egal, da gibt es Spamfilter. Aber was ist mit unseren bei Paypal hinterlegten Kreditkartendaten? Sind die jetzt auch von Frankfurt am Main über Frankfurt an der Oder auf dem Weg nach Hongkong?
 
Hast du den von dir zitierten Artikel eigentlich vollständig gelesen und verstanden?
 
ich habe ihn gelesen und auch verstanden, nur was Du mit deinem post sagen willst entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Die Frage war nicht an dich, sondern an dari73 gerichtet.



Es geht hier in diesem Thread um Erfahrungen mit comebuy.

Es geht in diesem Thread nicht darum, dass PayPal (angeblich) E-Mail Adressen seiner Kunden an Dritte weitergibt.

Das war nämlich der eigentliche Inhalt des von dari73 verlinkten FAZ Artikels und das hat nun mal nichts mit Erfahrungen mit comebuy zu tun und ist somit uninteressant und OT.
 

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
439
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
25
Aufrufe
988
Exire
Exire
Jabra
Antworten
3
Aufrufe
182
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten