ERLEDIGT: Android 6.0 - Bildschirm überlagert. - Kann nicht neu starten - brauche bitte Hilfe!

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

ich habe auf einem Vernee Thor unter Android 6.0 dummerweise eine App getestet
KnockOn - Tap to wake or lock
KnockOn - Tap to wake or lock – Android-Apps auf Google Play

Bei der Konfiguration der App erschien der Bildschirm:

"Info: - Bitte erlaube KnockOn den Zugriff auf AppDaten (Nutzungsdaten) in den Android Scherheitseinstellungen (Zur Erkennung des Homescreens)"​

darunter sieht man ein blaues "OK" als Schaltfläche zur Bestätigung. - Wenn ich DA DRAUF drücke geschieht .. NICHTS!! Die Schaltfläche ist tot. Sie funktioniert nicht. - Allerdings sperrt diese Meldung, da sie genau in der Mitte des Screens ist, auch die Funktion "Neustart - Herunterfahren", wenn ich das versuchen möchte (in der Hoffnung, dass ich dann die App vllt. deinstallieren kann)

Nun hab ich ein inaktives Smartphone mit obiger Meldung auf dem Screen. Was kann ich tun ?? - Mir fällt nichts ein ... (Warten bis der Akku leer ist ... ?!)

Akku rausnehmen geht auch nicht. Ist fest verbaut. Kann noch nicht mal Anrufe entgegen nehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, per ADB hast Du keinen Zugriff...?
(deinstallieren oder deaktivieren per ADB)
 
ich habe mit ADB noch nie gearbeitet..... :( - keine Ahnung...

Da ich Windows10 nutze, ist das wegen der Treibersignierung auch eine echte Hürde.
[doublepost=1481059982,1481056643][/doublepost]ich Volltrottel bin gar nicht drauf gekommen: Laaaaaaanges drücken der Power-Taste. - und das Handy fährt runter.

Nach Neustart hab ich als erstes diese o.a. app de-installiert.
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht [emoji23][emoji23]
 
jau, das ist wohl wahr ... :D
 
Und ich dachte, nach Neustart wird die automatisch aktiv... Na denn...
 
GOTT SEI DANK wurde sie das NICHT !!!

*phew*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@cptechnik
Ich musste auch 2 mal drüber lesen, bei so viel Text übersieht man auch echt leicht das eigentliche Problem [emoji6]
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
192
Melkor
Melkor
L
Antworten
21
Aufrufe
2.048
LastDrow
L
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten