1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Display Pixelfehler plötzlich aufgetreten

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Monkee, 09.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monkee, 09.04.2011 #1
    Monkee

    Monkee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    Habe dazu mit der SF nichts gefunden, also mach ich mal nen neuen Thread auf.

    Seit gestern hab ich plötzlich einen Displayfehler, und zwar wird eine einzige horizontale Pixelreihe nicht richtig angezeigt. Sie ist allerdings nicht nur schwarz, sondern verändert sich auch leicht mit wechselndem Bild.

    Komisch ist, dass es keine äußere Einwirkung gab, und dass es auch irgendwie nach einem Softwarefehler aussieht, wenn die Pixel nicht schwarz sind, oder?

    Hat noch jemand das Problem?
    Meint ihr, das lässt sich durch erneutes flashen (bin auf Pays 3.3) beheben?
     
  2. Dude-01, 09.04.2011 #2
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Mach mal ein Foto und flasche auf eine normale Software!
    Die Reihe wird vermutlich nicht mehr richtig angesteuert weswegen es auch zu der Farbänderung bei verschiedenen Bildschirmen kommt. Das kann wie ich schon sagte an der momentanen Firmeware liegen, die auf dem Handy läuft aber genauso gut auch an einem defekten Bauteil.
     
  3. kabby, 09.04.2011 #3
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    schreit eher nach nem defekten bauteil als nach falscher ansteuerung des displays durch software ..
     
  4. Monkee, 09.04.2011 #4
    Monkee

    Monkee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    Hab eben mal Screenshots gemacht, darauf ist nichts zu sehen - war abzusehen.
    Werd demnächst mal ein Foto hier reinstellen und nach dem Flashen mal berichten, ob sich was getan hat. Ansonsten wohl ein Fall für die Garantie... selbstverschuldet ist das wohl kaum.
     
  5. Monkee, 14.04.2011 #5
    Monkee

    Monkee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    So, ein kurzes Update: Seit gestern ist wieder alles in Ordnung. Ich hab nichts gemacht, hatte Google Maps geöffnet und zack haben die Pixel wieder gestimmt.
    Keine Ahnung warum, aber ich bin zufrieden. Also falls noch wer das Problem haben/bekommen sollte, einfach warten und hoffen.
     
  6. molex, 14.04.2011 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Da dein Problem gelöst ist, mach ich hier mal zu :winki:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen