1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Eigene Domain?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von marcel_r, 04.02.2011.

  1. marcel_r, 04.02.2011 #1
    marcel_r

    marcel_r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich habe mich bei Google Apps mit meiner eigenen domain angemeldet (foo@bar.de) und da auch meinen Kalender und meine Kontakte hinterlegt.

    Wenn ich nun aber bei Android ein neues Konto fürs Synchronisieren anlegen und foo@bar.de eingebe, dann meldet er sich brav an.
    Das neue Konto heisst dann aber nicht foo@bar.de sondern foo.bar@googlemail.com und synchronisiert wird gar nix.

    Wieso ändert er das selbsttätig?
    Weiss jmd. Rat?
     
  2. Tucher, 04.02.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hab zwar keine lösung, aber warum brauchst du 2 Themen? Ist doch nur eins?
     
  3. marcel_r, 04.02.2011 #3
    marcel_r

    marcel_r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    hm naja das eine ist die anmeldung via Android das andre Einstellungen beim Domainprovider.
    Ich finde die sind grundverschieden ^^
     
  4. Kev, 04.02.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Habe beide Deiner Threads verschoben, da sie nicht gerätespezifisch sind. Ich bitte Dich vor Threaderstellung darauf zu achten, daß Du das richtige Unterforum für Dein Anliegen aussuchst.
     
    marcel_r bedankt sich.
  5. marcel_r, 04.02.2011 #5
    marcel_r

    marcel_r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ja ok vielen dank, werde drauf achten!

    Das Problem habe ich gelöst.

    Ich habe den foo.bar@googlemail.com account einfach gelöscht bei google! Jetzt funktioniert alles wie erwartet.

    Was komisch ist: Ich hatte unterschiedliche Passwörter.

    Er hat sich also bei foo.bar@googlemail.com eingeloggt (wo Passwort X festgelegt ist), obwohl ich foo@bar.de mit Passwort Y eingegeben habe!
     
  6. Duffy003, 04.02.2011 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Bei Googlemail hast du meiner Erfahrung nach immer ein "Stammkonto" ... das hat auch zwingend @gmail.com oder @googlemail.com

    Wenn du zusätzliche eMail-Accounts im Google-Account angibst kannst du aus gMail über diese eMail-Adressen emails versenden und kannst dich auch im Googleaccount mit diesen eMail-Adressen (in deinem Fall wohl foo@bar.de) anmelden... Das Passwort ist gleich.

    Das scheint also bei Google "normal" und möglich zu sein...

    ...
     

Diese Seite empfehlen