1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Hörer defekt - Rechnung verloren! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Teddy1211, 24.07.2011.

  1. Teddy1211, 24.07.2011 #1
    Teddy1211

    Teddy1211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    auch ich bin leider ein Opfer eines defekten Hörerlautsprechers geworden, jedoch erst nach einem halben Jahr.

    Leider habe ich die Rechnung verloren bzw. die Verpackung unabsichtlich weggeschmissen.

    Habt ihr eine Idee, wie bzw. wo ich mein Defy reparieren lassen kann?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. fighterchris, 24.07.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ohne Rechnung bzw. Lieferschein wird keiner dein Defy auf Garantie reparieren .

    An deiner Stelle würde ich mich an den Händler wenden wo du dein Defy gekauft hast und eine neue Rechnung anfordern.
    Jeder Onlinehändler bzw. Handyshop stellt eine neue aus.

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     
    Teddy1211 bedankt sich.
  3. Teddy1211, 24.07.2011 #3
    Teddy1211

    Teddy1211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo,

    danke für deinen Hinweis. Habe das Gerät leider privat auf willhaben gekauft. Verpackung + Rechnung war vorhanden, jedoch nicht mehr auffindbar.

    Das Handy wurde bei Redbull Mobile (A1) gekauft. Können diese mir zB mit der Seriennummer herausfinden, ob ich das Handy dort bezogen habe? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Handy reparieren zu lassen? Weiß vielleicht jemand, was dies kosten könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  4. soldiers, 24.07.2011 #4
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Blödsinn !

    ich hab mein Defy ohne Rechnung mit falscher Firmware an DatRepair geschickt und es wurde repariert !

    Hab das Handy 12/2010 via ebay gekauft, keine Rechnung dabei - also alles halb so wild. Schreib einfach Anna von DatRepair hier im Forum an, sie wird sich um dich kümmern.

    Das einzigste Proble was ich hatte, war ein Hinweis auf meine Falsche Firmware, damals die geleaked 2.2er.

    Greez
     
    Teddy1211 bedankt sich.
  5. Teddy1211, 24.07.2011 #5
    Teddy1211

    Teddy1211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Vielen Dank für den Hinweis, ein kleiner Hoffnungsschimmer kommt auf! :)

    Wie viel hat denn die Reparatur gekostet?
     
  6. Konstantinx2010, 24.07.2011 #6
    Konstantinx2010

    Konstantinx2010 Gast

    Das Interessante an der Garantie ist doch gerade, dass es nichts kostet. Wenn du zahlen willst, kannst dir das mit Rechnung suchen etc. sparen.
     
  7. Teddy1211, 24.07.2011 #7
    Teddy1211

    Teddy1211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Wo steht denn, dass ich etwas zahlen will?
    Leider finde ich die Rechnung nicht --> ERGO --> Alternative bzw. zahlen!
     
  8. davidv3, 24.07.2011 #8
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Also nochmal .... ,denn diese Frage habe ich hier schon einmal beantwortet,in den Handys sind interne Produktionsdaten gespeichert und wenn selbiges unter 2 Jahren liegt wird es anstandslos repariert.

    Aber,wenn dein Handy(tritt in dem Fall beim Defy nicht ein)älter als 2 Jahre ist (meinetwegen 2 Jahre im Geschäft lag) und du ein Defekt und keine Rechnung hast gehen die vom Produktionsdatum im Handy aus und nicht von dir dargelegten Kaufdatum.

    Gruß
     
  9. Teddy1211, 24.07.2011 #9
    Teddy1211

    Teddy1211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Genau das habe ich auch der netten Dame an der Motorola Hotline erklärt und sie meinte, dass eine Rechnung zwingend notwendig ist. Ihr Argument: Das Handy könnte ja auch gestohlen sein.

    Was ist jedoch, wenn wie in meinem Fall das Handy von Privat gekauft wurde?
     
  10. fighterchris, 24.07.2011 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @Teddy1211 schreib einfach mal die Anna an und sag uns Bescheid was sie gesagt hat ;)

    Ich wurde auch mal abgewiesen weil ich keine Rechnung hatte. War auch ein Privatkauf ;)
     
  11. Shade, 24.07.2011 #11
    Shade

    Shade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Im Fall Defy ist es mit der Garantie noch einfach, das Gerät gibts noch keine zwei Jahre.

    Ich habe meins auch ohne Rechnung eingeschickt und kostenlos repariert bekommen.
     
  12. davidv3, 25.07.2011 #12
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Gestohlene Handys müssen a: gemeldet und regestriert werden und b:auch repariert werden denn Motorola ist nicht die Polizei sondern Garantiepflichtiger Hersteller.

    Wenn nicht macht es auch ein formloser Kaufvertrag wenn sie sowas sehen wollen.
     
  13. Teddy1211, 25.07.2011 #13
    Teddy1211

    Teddy1211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Und wie war die Abwicklung? Wo hast du das Handy hingeschickt und wusste Motorola, dass du keine Rechnung hast?
     
  14. fighterchris, 25.07.2011 #14
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  15. Teddy1211, 05.08.2011 #15
    Teddy1211

    Teddy1211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Abschließend möchte ich VIELEN DANK an datrepair (Tom) sagen.
    Der Support war 1a, angefangen mit der Kontaktaufnahme bis zur Reparatur. Komme aus Österreich und hatte das Handy bereits nach 1 Woche wieder!

    Reparatur wäre auch ohne Rechnung möglich gewesen, habe sie jedoch noch gefunden und nachgereicht.

    Danke an alle für eure Hilfe! :smile:
     

Diese Seite empfehlen