Ersatzakkus beim V10

D

d4ni3l722

Neues Mitglied
0
Moin,

die Akkulaufzeit ist ja bekanntermaßen eine der seltenen schwächen des V10. Aber kein Problem dachte ich mir und bestellte mir auf Amazon zwei Akkus und ein Ladegerät für läppische 27€. Ich war zugegeben skeptisch ob das auch gute Produkte sind. Zurecht wie sich dann herausstellte. Wenn die Akkus im Gerät sind fährt es erst ganz hoch. Dann folgt die Meldung "Falscher Akku, Gerät wird ausgeschaltet". Ich habe mir dann zwei neue Akkus bestellt von Akku-king fuer zusammen fast 40€ bestellt. Und hoffe das diese gut funktionieren. Akku-king habe ich als seriösen Hersteller für Ersatzakkus in Errinerung. Eingetroffen sind diese jedoch noch nicht. Hat jemand Erfahrungen mit den akku-king Akkus für das V10? Oder generell mit Ersatzakkus? Woran merkt das Gerät das die Akkus "ungültig" sind?
LG Daniel
 
Hatte auch das selbe Problem mit einem no-Name Akku aus dem Internet. Habe jetzt mir das "Battery charging KIT" BCK-4900 ersteigert, welches mit einem original Akku kommt, und alles ist OK. Die schlechte Akkulaufzeit beim V10 ist meiner Meinung nach a) von der Nutzung abhängig (wie lange? / welche App? / Bluetooth? / WLAN ?) und b) wie gut der Empfang von deinem Provider ist. Habe mir einmal von einem Bekannten die T-mobil Sim-Karte ausgeliehen: Also bei T-mobil mit meist super LTE (4G) Empfang hier in der ländlichen Westpfalz hält das V10 gut und gerne bei ähnlicher Nutzung ein bis zwei Stunden länger durch als im O2 Netz. Im O2 Netz habe ich bei mir meist nur so 2 oder 3 von 6 Balken im UMTS (3G) und dann sucht das V10 im O2-LTE Netz vergebens nach einer Verbindung was natülich Akkustrom verbraucht. Auch weil Signal im O2-UMTS Netz schwächer ist verbraucht das V10 mehr Akku. Die Lösung für mich: Ich habe bei mir bei Mobilfunknetze den "Bevorzugten Nezwerkmodus" auf "nur 3G" gestellt und wenn ich das V10 nicht brauche stell ich es auf "nur 2G" ein. Bis dann.
 
Ich kann dir auch das BCK-4900 empfehlen, es ist ein voll gleichwertiger Original Akku von LG und du hast auch noch die Möglichkeit mit der mitgelieferten Ladestation den Akku Extern auf zu laden. Die schwankenden Laufzeiten in Verbindung mit wechselnder LTE-Verfügbarkeit kann ich auch nur bestätigen, um so öfter das Gerät das Netz suchen oder sich neu ein buchen muss, um sehr mehr leidet der Akku darunter, was aber bei allen Geräten einen ähnlichen Effekt zur Folge hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ralf1707
Danke für den Hinweiß bezüglich des LTE. Habe es nun auch auf nur 2G/3G gestellt. Ich habe tatsächlich o2 Free. LTE könnte ich eh nur beim ersten GB nutzen jedoch gibt es das hier in Ostfriesland nicht flächendeckend. Das BCK-4900 habe ich mir ebenfalls bestellt. Im Prinzip ist es genau das was ich vesucht habe. Aber nicht gefunden. Zu den Akku-King Akkus kann ich mittlerweile zumindest sagen, dass sie funktionieren. Über die Laufzeit vermag ich mir noch kein Urteil zu bilden.
 
Was auch noch hilft ist unter -->Einstellungen--<Über das Telefon-->Aktivitätsprotokolle , die Einstellung zu deaktivieren und das LG Wetter-App und das LG Wetterthema zu deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Telefonboy
T
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten