1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

'Erstatten'-Button fehlt!

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von franc, 15.05.2012.

  1. franc, 15.05.2012 #1
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Neuerdings fehlt bei mir der Button 'Erstatten' mit dem man bis 15 Minuten nach dem Erstkauf einer App diesen Kauf noch rückgängig machen kann.

    Zwischendurch war er bei einem Kauf doch noch mal zu sehen, aber zumeist nicht.
    Natürlich hatte ich die Apps nicht bereits schon mal erstatten lassen.

    Blöd war das kürzlich als ich PocketCloud testen wollte, kostet zwölf Euro, da ist es mir erstmals aufgefallen. Glücklicherweise haben die Entwickler kulant dennoch erstattet, die App brauche ich nämlich wirklich nicht :)

    Hat sich da was geändert?

    Franc
     
  2. TheBigX, 15.05.2012 #2
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Das scheint ein Bug vom Market zu sein.

    Das hatte ich auch und dann habe ich das über den Google Support erstatten lassen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Anturix, 15.05.2012 #3
    Anturix

    Anturix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,394
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin franc

    Wenn Du eine App innerhalb der 15min deinstallierst, macht das System daraus automatisch eine Rückgabe. Ob das auch funktioniert, wenn der erstatten Button nicht aktiv ist kann ich aber nicht sagen. Den Fall hatte ich noch nicht.

    Anturix
     
  4. franc, 15.05.2012 #4
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Aber ich und ich kann sagen, es funktioniert eben nicht.
    Daher habe ich dieses Problem übrigens auch gepostet ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

    Danke, das ist beruhigend :)
    Wie geht das?
    Antworten die überhaupt??
     
  5. elknipso, 17.05.2012 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wo man den Support für den Market kontaktieren kann würde mich auch interessieren.
     
  6. TheBigX, 18.05.2012 #6
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ruft den Market im Browser auf.
    EDIT: Nachdem ihr euch angemeldet habt, klickt ihr auf das Zahnrad oben rechts (schwarzer Balken).

    Dann auf "Meine Bestellungen und Geräte". Dort könnt ihr dann bei der entsprechenden App ein "Problem" melden.
    Klickt dazu dann auf "Problem Melden" und es wird sich ein Popup öffnen.
    Wählt bei dem Dropdownmenü dann "Ich möchte eine Erstattung beantragen" aus und tippt eure Begründung hinein.
    Mit ein wenig Glück (oder innerhalb von 15 Minuten mit Garantie) bekommt ihr eure Erstattung.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    franc und elknipso haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google play store kein erstattung button