1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Neo, 18.10.2010 #1
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Phandroid hat angeblich erste Details zu Gingerbread.

    [Exclusive] First Android Gingerbread Details | Android Phone Fans

    Darunter u.a.: eingebaute Videochat-Funktionalität, nur dezente UI-Änderungen, möglicherweise Hardwarebeschleunigung und vieles andere.

    Einfach mal lesen.
     
  2. sebastian, 19.10.2010 #2
    sebastian

    sebastian Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schmeiß jetzt auch mal meine "Beobachtungen" in die Runde. Ich kann mich noch daran erinnern wie jemand meinte, dass das UI in etwa so wie die Gallery3D Anwendung auf dem Nexus One aussehen wird (wer war das noch gleich, vielleicht hat jemand ja einen Link).

    Nun ist mir auf dem Video der Google I/O 2010 Keynote die "neue Musikanwendung" aufgefallen. Der Sprecher sagte davor er zeige nun einen kleinen Ausblick auf Gingerbread und wenn man genau hinschaut sieht man, dass sich die Farbe in den Listen beim scrollen und hin- und her- sliden ungefähr so wie in der Gallery App schön verändern. Vielleicht schauen so also die Listen und Tabs aus? Wer weiß :D

    Ab 34:20 min kann man es sehen YouTube - Google I/O 2010 - Keynote Day 2 Android Demo - Full Length
    Das Video ist klasse, sehr empfehlenswert auch für nicht Entwickler :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  3. Wingnut, 21.10.2010 #3
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Phandroid hat ein Video veröffentlich mit der neune Screen off animation

    Hier:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=k2ivG0IvckM&feature=player_embedded[/YT]
     
    parabolon und FelixL haben sich bedankt.
  4. FelixL, 21.10.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    :D ich dachte erst er hätte es gekippt ^^
    Dann hab ich auf 1080p gestellt...und es wurde auch nicht besser. Das phandroid kein scharfes Video hinbekommt ist schon irgendwie arm.

    Und @sebastian:
    Die neue Galerie finde ich grausam.
    Jedenfalls für die alten Geräte die sie nicht mehr in ordentlicher Geschwindigkeit anzeigen können ;)
     
  5. jato, 21.10.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    So viele alte Geräte werden sicherlich nicht unterstützt. Da die ersten Tests von Froyo auf dem Nexus one ausgeführt werden kann man davon ausgehen, dass es wohl nur Geräte bekommen die ähnlich oder besser ausgestattet sind.
     
  6. FelixL, 21.10.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Genau das meine ich ja.
    2.2 Gab es für das Hero offiziell auch nicht, trotzdem läuft es besser als 2.1 :D
    Aber wenn die so viel Kram da reinpacken wird es irgendwann eng...
     
  7. Wingnut, 21.10.2010 #7
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Ich denke das machen die mit absicht, damit die Spannung erhalten bleibt
     
  8. GalaxyKeks, 22.10.2010 #8
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Gingerbread soll wohl 2.3 sein
    Quelle :Engadget

    :)
     
  9. Neo, 23.10.2010 #9
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Nicht ganz, aber das überdimensionale Dessert, also der Lebkuchenmann, wurde vor Googles Haustüre abgeliefert.
    Dann kann es ja nicht mehr weit sein......

    Video:

    YouTube - We've been baking something...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2010
    SlntBob bedankt sich.
  10. FelixL, 23.10.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

  11. PeBo, 23.10.2010 #11
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Nicht unbedingt wenn man bis zum Ende liest: ;)

    Das Rätselraten geht also weiter :D
     
  12. SlntBob, 23.10.2010 #12
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

  13. StefanG1, 23.10.2010 #13
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Es wurde doch eh schon für diese Woche das SDK angekündigt oder irre ich mich da :o
     
  14. SlntBob, 23.10.2010 #14
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Ich wollt es nur gesagt haben ;)
     
  15. Lion13, 23.10.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich hätte ja eine etwas "gemeinere" Headline für die News verwendet... :lol::flapper:
    Wollte das eigentlich für den neuen Newsflash "verhaften". ;)
     
  16. loldroid, 23.10.2010 #16
    loldroid

    loldroid Threadstarter Gast

    dann sinds mit 3.0 jetzt 15 tage:D
     
  17. FelixL, 23.10.2010 #17
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

  18. Kranki, 23.10.2010 #18
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Denke auch, dass ein Thread momentan reicht.
     
    Lion13 und FelixL haben sich bedankt.
  19. Toisan, 23.10.2010 #19
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    heißt das dan nicht das mann es in nem Emulator laufen lassen kann? so sollte mann ja wissen wie es ausieht?

    LG
     
  20. GalaxyKeks, 24.10.2010 #20
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    rein theopraktisch schon ;)
     
    Toisan und thedoginthewok haben sich bedankt.