Erste Eindrücke /Erfahrungen

marquez schrieb:
Kann jemand noch ne super Silicon Case empfehlen?
Ich habe das Case hier.
Ob die Hülle nun super ist oder 2 Jahre hält ist mir wurscht, dafür ist die günstig und trägt optisch kaum auf. Und das XC liegt sicher in der Hand.
(@HEberh: Dein Link geht bei mir nicht, sorry, falls du dasselbe Produkt verlinkt haben solltest..)
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
@HEberh: Uh.. net schlecht.. Und dann noch mit verschiedenen Motiven. Da brauche ich vielleicht doch noch eine zweite.. ;)
 
Wie ist eigentlich die Aufnahmequalität ? Beim Z3 hat es mir gefallen, ich denke da wird sich kaum was geändert haben.
Wie ist es sonst wenn es sehr laut ist wie bei einem Konzert? Gibt es da auch Erfahrungesberichte.
 
Also die Aufnahmequalität ist sehr gut. Habe es die Woche auf einem recht lautem Konzert getestet. Sehr gut nach unten geregelt.
 
Ich bin mit dem Handy soweit zufrieden, daher erwähne ich nur die Punkte die mich bisher stören und vielleicht noch verbessern werden können.

- Adaptive Helligkeit funktioniert nicht richtig. ( Vielleicht mal im Sony Support Forum erwähnen damit es beim Update geändert werden kann )
- Alle schließen Button kann man nicht mehr gut erkenne.
- Mini Apps sollte man wieder einführen ( ist kein Beinbruch wenn es nicht passiert )
- Bildschirmvideoaufnahme fehlt.
- Die Kamera sollte im Automatikmodus bessere Settings auswählen ( bei wenig Licht) damit man weniger im Manuellen Modus arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
..zumindest Bildschirmaufnahme geht wie immer mit gleichzeitigem drücken von Ein/Aus-Schalter + Ton leiser..
 
Ich meinte natürlich die Videoaufnahme.
 
Adaptive Helligkeit funktioniert bei mir einwandfrei. Das kannte ich so gut vorher nur von meinem alten Lumia 640 (eine der wenigen Funktionen, die in Windows Phone so richtig richtig gut funktioniert haben ;))
 
Hast du ein Branding oder eine Brandingfreie software drauf? Mir ist es mit der Telekom und jetzt mit der Europa Version aufgefallen. Sonst irgend welche Einstellungen bezüglich Display im Menü?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
O2 Branding. Kann mit aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie daran rumgepfuscht haben? Unter Display habe ich eigentlich nichts von den Standardeinstellungen verändert.

Wie genau äußert sich dein Problem denn? Wird gar nicht geregelt?
 
Es wird zwar geregelt jedoch ist es immer noch zu Dunkel oder es bleibt länger hell. Das hat mich beim z3 nie gestört , da hat alles sehr gut gepasst.
 
So bin nun auch stolzer Besitzer des X Compact. Hatte vorher ein z1 Compact. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Vorallem der Akku ist Hammer.
Was ich vermisse sind die Small Apps.
 
Seit gestern hab ich es auch. Hab mich für die schwarze Variante entschieden, da das Blau doch nicht so meines ist und Weiß gar nicht geht. Werde jetzt noch warten bis Case-Mate ne Hülle rausbringt, eine Schutzfolie brauche ich nicht.
Nach der ganzen Einrichterei und einigem Ausprobieren bin ich recht zufrieden mit dem Teil. So hochwertig wie das Z3C ist es definitiv nicht, die Performance ist allerdings echt gut. Mal schauen was ich noch so ausmachen kann...

Gruß
Tobias
 
Würde dir für hinten eine Folie empfehlen, bei glänzend schwarz wirst du sonst sehr schnell Kratzer sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Cop
Jau, warte auf ne Hülle von Case-Mate. bis dahin kommt ne Folie drauf. :)
 
Es wird in der Hülle vermutlich auch Kratzer abgekommen. Ist ja immer bissel Schmutz zwischen Hülle und Handy.
 
SirRobin schrieb:
...ob es da einen Drucksensor gibt...Ich hab immer noch das Gefühl das teil hält dem Wasser stand...Hat jemand mal nachgeschaut ob es den Pressure Sensor gibt?

//www.android-hilfe.de/thema/erste-eindruecke-erfahrungen.793634/page-4#post-10063490

Glaubt ihr hier jetzt wirklich daran das Gerät könnte Wasser /- Staubdicht nach IP65/68 sein? Das ist doch nicht euer Ernst oder? Wenn dem so wäre dann würde das Sony auch ganz sicher angeben, weil es eines der Hauptargumente für dieses Gerät wäre, denn die CPU ist eh nur Mittelklasse und auch nur für Mittelklassegeräte von Qualcomm angedacht.
Nur weil es einen Drucksensor hat, der sogar entspr. reagiert ist das noch lange kein Beweis, sondern einfach nur eine Dreingabe/Future für das Gerät um z.B. auch Wetterstationen/Barometer am Gerät zu nutzen. Da das Gerät einen fest verbauten Akku hat sind natürlich die Front und die Rückseite fest verklebt und könnten insofern auch einigermaßen Dicht halten, soweit rundherum durchgehend verklebt wurde, wovon aber auch auszugehen ist. Die undichten Stellen werden hier aber ziemlich sicher die Lautsprecher/Microfone und der USB-C Stecker sein, denn hier werden sie eben die Kosten eingespart haben.

Also, jeder der glaubt er hätte damit dennoch ein Wasserdichtes Gerät nach IP65/68 soll es halt mal komplett unter Wasser halten und hier dann den Beweis antreten. Der kann dann auch diese Info gleich an die nichts wissenden von Sony weiter geben, damit diese noch ein paar Verkaufsargumente mehr dafür haben.
Gruß,

snoopy-1
 
Lieber Snoopy,
bin nicht sicher ob du wirklich verstehst was Wasserdicht für eine Firma finanziell bedeutet.
Da kommen im "Nachgang" einige zusätzlich Kosten hinzu, wegen Ersatz oder mögliche rechtliche Auseinandersetzungen, etc.
Diese mögliche Kosten müssen auf eine offizielle IP Zertifizierung aufgeschlagen werden.
Um das Gerät in der UVP deutlich günstiger anzubieten als z. B. das Z5 c haben sie auf dieses offizielle verzichtet.

Dann gibt es ein glasklares Video über die Dichtheit des XC im Netz.
Außerdem habe ich es selbst, im leicht angetr..... Zustand mit der unteren Hälfte komplett in ein Bierglas gestellt.
Absolut null Probleme danach.

Das soll natürlich kein Freibrief sein aber das fühlt sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2holdon und sunboy2402

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
5.436
hoo
H
Zurück
Oben Unten